Vegetarier / Veganer

Wie wichtig ist Fleisch in Deiner Ernährung?

  • Ich ernähre mich vegan.

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ich ernähre mich streng vegetarisch.

    Stimmen: 7 5,6%
  • Ich esse ausschließlich Fisch / Geflügel.

    Stimmen: 11 8,8%
  • Ich esse alle Arten Fleisch, aber gemäßigt.

    Stimmen: 73 58,4%
  • Eine Mahlzeit ohne Fleisch ist keine echte Mahlzeit !

    Stimmen: 31 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    125

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich versuche es mal anders:

Bsp. Lachs … was ist das?
Fisch :mahnen: das macht den Schweinelachs auch wieder zu ner falschen Etikettierung :fress:

Vorschlag zur Güte...wir lassen die Veganer weiter Schnitzel und Nuggets sagen.. dafür gibt's aber keinen veganen "Räucherlax" mehr und "Gehacktes" gilt auch nur noch für zerstückelte Tiere.
Achja und die Scheuermilch auf den Prüfstand :mahnen:
 

Knörzchen

Bekanntes Mitglied
Soll ja auch Vegetarier geben, die gerne Fleisch essen würden, es aber aus moralischen Gründen nicht wollen. Für die machen solche Ersatzprodukte schon Sinn.
Dann sollten sie aus moralischen Gründen auch keine vegetarischen Industrieprodukte essen. Sie sind ungesund, schaden der Umwelt und den Tieren. Oder gilt die Moral nur für Haus- und Nutztiere?
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Dann sollten sie aus moralischen Gründen auch keine vegetarischen Industrieprodukte essen. Sie sind ungesund, schaden der Umwelt und den Tieren. Oder gilt die Moral nur für Haus- und Nutztiere?
Vegetarische Industrieprodukte schaden Tieren? Nach meinem Verständnis schaden da nichtvegetarische Produkte den Tieren weit mehr. Aber letztendlich bin ich der falsche Ansprechpartner, wenn es da um moralische Fragen geht, weil ich sehr gerne Tiere esse, echte und wenns sein muss auch unechte.
 

Knörzchen

Bekanntes Mitglied
Vegetarische Industrieprodukte schaden Tieren? Nach meinem Verständnis schaden da nichtvegetarische Produkte den Tieren weit mehr. Aber letztendlich bin ich der falsche Ansprechpartner, wenn es da um moralische Fragen geht, weil ich sehr gerne Tiere esse, echte und wenns sein muss auch unechte.
Für Industrieprodukte ist - wie der Name schon sagt - Industrie nötig. Die verbraucht Ressourcen und Energie, Flächen werden versiegelt, etc. Das geht alles zu Lasten der Umwelt und damit der Tierwelt. Mir fällt halt immer wieder auf, dass sich der Begriff "Tierwohl" nur auf Haus- und Nutztiere bezieht, aber oft wild lebende Tiere ausschließt und ihre Lebensräume verkleinert.

Mir ist egal, ob jemand Vegetarier, Veganer oder omnivor unterwegs ist. Ich finde halt die Argumentation nicht immer schlüssig.
 
Oben