Vegetarier / Veganer

Wie wichtig ist Fleisch in Deiner Ernährung?

  • Ich ernähre mich vegan.

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ich ernähre mich streng vegetarisch.

    Stimmen: 7 5,6%
  • Ich esse ausschließlich Fisch / Geflügel.

    Stimmen: 11 8,8%
  • Ich esse alle Arten Fleisch, aber gemäßigt.

    Stimmen: 73 58,4%
  • Eine Mahlzeit ohne Fleisch ist keine echte Mahlzeit !

    Stimmen: 31 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    125

Beatrix Kiddo

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
A propos Mangelerscheinungen - hier wird’s ganz gut erklärt, worauf man bei pflanzenbasierteer Ernährung neben B12 achten sollte.
Podcast mit Dr. Riedl, wenn man dem Link folgt, geht’s.
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Eben die "Vegane Levervurst" von Aldi probiert und ich war sehr angetan. Ich habe vor Jahren mal eine vegetarische Leberwurstalternative probiert, auch auf Erbsenproteinbasis, und die war scheußlich. Die hier schmeckt aber ziemlich echt. Werde ich öfter mal essen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Eben die "Vegane Levervurst" von Aldi probiert und ich war sehr angetan. Ich habe vor Jahren mal eine vegetarische Leberwurstalternative probiert, auch auf Erbsenproteinbasis, und die war scheußlich. Die hier schmeckt aber ziemlich echt. Werde ich öfter mal essen.
Ich bin ein Apfel-Zwiebel-Leberwurst Junkie.
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Du bist also ein Genussmensch.

Ja durchaus. Und mag auch fleischges sehr gerne. Gleichzeitig hab ich aber auch überhaupt keine Berührungsängste mit vegetarischem oder veganem Zeugs. Ich wäre sogar froh, wenn es irgendwann mal möglich wäre ein gutes Steak vegan herzustellen, so dass man beim Essen keinen Unterschied mehr spürt.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Das mit nem guten Steak wird noch lange auf sich warten lassen, zumindest wenn man es aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen möchte.

Das Laborfleisch scheint irgendwann eine Möglichkeit zu sein - nur bis das erschwinglich ist... die Nachfrage muss halt da sein, und daran glaube ich anhand immer mehr expandierender Großkonzerne, die Massentierfleisch absetzen, leider nicht.
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Das mit nem guten Steak wird noch lange auf sich warten lassen, zumindest wenn man es aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen möchte.

Das Laborfleisch scheint irgendwann eine Möglichkeit zu sein - nur bis das erschwinglich ist... die Nachfrage muss halt da sein, und daran glaube ich anhand immer mehr expandierender Großkonzerne, die Massentierfleisch absetzen, leider nicht.

Ob/wie das technisch machbar ist kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dass hierfür ein riesiger Absatzmarkt vorhanden wäre und sich damit Unmengen an Geld machen liesse- Insofern hoffe ich wenigstens, dass da sehr intensiv geforscht wird. Und bis dahin hab ich einen guten Fleischer ganz in der Nähe :)
 
Oben