Verblödet Magath vollends?

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ok ich auch,
also ich sehe die Leistung der Bayern bei diesem Spiel nicht sooo schlecht.
Ich bin zwar stets ein Kritiker und bemängel das man mit diesem kader es nur sehr selten schafft ansehnlichen Fussball zu spielen,
und das wenn man das Potenzial sieht was vorhanden ist,
die Ausschöpfung dessen maximal die Note 4 erhält.
Allerdings spielen sie zumeist wenigstens effektiv, was für die Buli
auch meistens reicht, gutheißen kann man das (vor allem wenn man mit diesem Team warum auch immer sympathisiert) wohl eher nicht.

Hier mal meine Aussage vor dem Spiel

Bielefeld wird sich zu Hause bedingungslos hinten reinstellen,
und im eigenen Stadion kontern, über Owomoyela, Vata - Buckley.

Ich erwarte ein wenig ansehnliches Spiel, und glaube das Bielefeld zu Hause
ein ganz unangenehmer Gegner ist

Ich glaube an ein unentschieden, 0:0 oder 1:1.

Ok mit dem Ergebnis lag ich nicht richtig,. da war ich wohl zu pessimistisch :zwinker3:

Aber auch ich war diese Saison schon in Bielefeld, und an dem Tag hat es geschüttet, es war zwar nicht annähernd so schlimm wie gestern aber auch
eher unangenehme Verhältnisse.

Werder hat wie Bayern gestern das Spiel gemacht, war hochüberlegen,
und fing sich 2 Konter ein und verlor schließlich. Diese Mannschaft igelt sich hinten so ein, und wenn dann die Mannschaft die das Spiel machen muß,
und somit mehr mit den Verhältnis zu kämpfen hat, als jene die eh nur zerstören wollen kommt sowas bei raus. Zudem spielt Bielefeld einen sher guten Konterfußball, der dem Buckley wie auf den Leib geschneidert ist.

Auch Schalke muß noch nach Bielefeld, und ich wiederhole nochmal meine zitierte Aussage:

Bielefeld ist zu Hause ein ganz unangenehmer Gegner!
 

muffy1971

RodalBär
Engel_Aloisius schrieb:
Du als (winterhartes) Mufflon solltest aber auch wissen, dass lange Pässe noch weniger funktionieren, weils sie durch Windeinfluß unberechenbar werden und die Standfestigkeit den Spielern Probleme bereitet. Das sage nivht nur ich, sondern auch der ehemalige Amateur Franz B.
die lange pässe von bielefeld haben wohl doch funktioniert und das is das problem man braucht ne mannschaft die das zuläßt, und bielefeld stand so massiv hintendrin das es den bayern nicht möglich war mit weiten pässem zum erfolg zu kommen
 

Reddinga

Vorzeige-Papa
Engel_Aloisius schrieb:
Im Interview nach der blamablen Niederlage kamen folgende erklärende Luftblasen aus seinem Mund. :schimpf:

"Bei diesen Boden- und Witterungsverhältnissen sind die Mannschaften mit hoher spielerischer Potenz ganz klar im Nachteil gegen Mannschaften mit geringem spielerischen Potential wie Bielefeld". :redcard:

Ich weiß, was der Engel meint: Man kann sich für Niederlagen entschuldigen, doch nicht auf Kosten des Platzes!!! Auch nicht, wenn der Platz eine Katastrophe war und die Tatsache vielleicht richtig ist, dass kampfstarke Mannschaften auf diesem Platz Vorteile haben.
Doch wenn man jemandem die Schuld zuweisen will, dann doch der eigenen Mannschaft, die es nicht verstanden hat, sich auf solche Verhältnisse einzustellen und ebenso zu spielen.

Also Engel, ich bin auch Deiner Meinung: zu sagen "der Platz war der Ausschlaggeber für die Niederlage" ist einfach erbärmlich.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Gerade Mannschaften wie die Bayern sollten Profis genug sein, um sich auf die Verhältnisse einzustellen und dementsprechend zu spielen.
Bielefeld musste genauso mit den Verhältnissen zurechtkommen und wenn sie das besser umgesetzt haben kann Bayern ihnen das kaum ankreiden :024:
Dieses Argument von Magath kann man nicht ernstnehmen.
 

Icke

Exil-Berliner
Kerpinho schrieb:
Hat er denn da so Unrecht?

RWG!
Er wiederspricht sich jedenfalls ein wenig, wenn er vor dem Spiel noch behauptet, dass es ein Vorteil für die seinen wäre, da man die ganze Woche schon bei solchem Wetter trainiert hat :floet:
 

bauxl

Kanbei
Wisst Ihr was mich seit geraumer Zeit nervt? Ich muss in fast jedem Spiel Angst um sie haben im Vorfeld...

Konnte man früher noch vor diversen Spielen relatic beruhigt in diese gehen, ist dies Heute bei weitem nicht mehr der Fall, obwohl der Kader nicht schlechter und die Gegner nicht besser zu damals sind...

Mir fehlt die Lust in weiten Teilen des Teams!

Aussagen nach Spielen sind mir meist eh Kappes, da ist das gestrige Spiel keine Ausnahme!

Verloren ist verloren, basta, da kannst Du nicht wirklich ein richtiges Statement abgeben.
 
D

downie

Guest
Ich habe mich damit abgefunden, dass diese Mannschaft einfach nicht besser kann. Wann hat man vom FC Bayern mal nen taktischen Tempowechsel im Spielg gesehen (und zwar nicht von langsam auf Schlafwagen), wann spürte man diesen 100% Siegeswille? Selbst bei den "umgebogenen" Spielen gegen Dortmund und Stuttgart, wars doch eher Zufall als bedingungslose Leidenschaft. Der FC Ballack 05, taktisch limitiert und kreativ wie Tante Marthas Plüschtiger, trottet 90 Minuten übers Feld, gerade schnell genug um nicht als Arbeitsverweigerer ausgemacht zu werden, aber noch gemütlich genug, um Montag morgens nicht mit diesem unguten "da war doch was, gestern" Gefühl aufwachen zu müssen.

Dieses Team ist langweilig und leblos und folgt eigentlich nur noch seinem Selbstzweck. Dies wird dann auch noch vom Management unterstützt, indem das Leistungsprinzip durch diverse "Rückholaktionen" und Vertragsverlängerungen für Altgediente ad absurdum geführt wird.

Der FC Bayern intern, nie hatten sich die Spieler gegenseitig lieber, nie ähnelte man mehr einem Streichelzoo mit Gute Laune Pavian Magath, der sicher auch gestern wieder glücklich und zufrieden war.. Und vielleicht schaffen wir es ja diese Saison endlich, dass sich alle so doll lieb haben, dass es am Ende zu Platz 6 reicht.



BWRG

downie
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
FCK-Fan-Simone schrieb:
Bei der Sportschau hieß es aber auch, dass bei so Wetter das Kurzpassspiel nicht funktioniert und lange Pässe das bessere Mittel seien.

Bielefeld hat m.M. nach sehr klug gespielt. Wenn man so gut kontern kann kann man ruhig auch Bayern das Spiel machen lassen.

Wenns natürlich in der Sportschau so hieß!! :hail:


PS: Widrige Windverhältnisse, Probleme mit der Standfestigkeit spielen für die Sportschau kaum ne Rolle, dafür aber Probleme mit sachkundigen Analysen.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
downie schrieb:
Ich habe mich damit abgefunden, dass diese Mannschaft einfach nicht besser kann. Wann hat man vom FC Bayern mal nen taktischen Tempowechsel im Spielg gesehen (und zwar nicht von langsam auf Schlafwagen), wann spürte man diesen 100% Siegeswille? Selbst bei den "umgebogenen" Spielen gegen Dortmund und Stuttgart, wars doch eher Zufall als bedingungslose Leidenschaft. Der FC Ballack 05, taktisch limitiert und kreativ wie Tante Marthas Plüschtiger, trottet 90 Minuten übers Feld, gerade schnell genug um nicht als Arbeitsverweigerer ausgemacht zu werden, aber noch gemütlich genug, um Montag morgens nicht mit diesem unguten "da war doch was, gestern" Gefühl aufwachen zu müssen.

Dieses Team ist langweilig und leblos und folgt eigentlich nur noch seinem Selbstzweck. Dies wird dann auch noch vom Management unterstützt, indem das Leistungsprinzip durch diverse "Rückholaktionen" und Vertragsverlängerungen für Altgediente ad absurdum geführt wird.

Der FC Bayern intern, nie hatten sich die Spieler gegenseitig lieber, nie ähnelte man mehr einem Streichelzoo mit Gute Laune Pavian Magath, der sicher auch gestern wieder glücklich und zufrieden war.. Und vielleicht schaffen wir es ja diese Saison endlich, dass sich alle so doll lieb haben, dass es am Ende zu Platz 6 reicht.



BWRG

Wenn man verliert, weil man spielerisch hoch überlegen ist, dann muß man sich doch lieb haben, denn dann ist doch die Großwetterlage an der Niederlage schuld! Oder die SPD?

downie

Wenn man verliert, weil man spielerisch hoch überlegen ist, dann muß man sich doch lieb haben, denn dann ist doch die Großwetterlage an der Niederlage schuld! Oder die SPD?

mufg
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Reddinga schrieb:
Ich weiß, was der Engel meint: Man kann sich für Niederlagen entschuldigen, doch nicht auf Kosten des Platzes!!! Auch nicht, wenn der Platz eine Katastrophe war und die Tatsache vielleicht richtig ist, dass kampfstarke Mannschaften auf diesem Platz Vorteile haben.
Doch wenn man jemandem die Schuld zuweisen will, dann doch der eigenen Mannschaft, die es nicht verstanden hat, sich auf solche Verhältnisse einzustellen und ebenso zu spielen.

Also Engel, ich bin auch Deiner Meinung: zu sagen "der Platz war der Ausschlaggeber für die Niederlage" ist einfach erbärmlich.

Dem ist nix hinzuzufügen! :spitze:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
downie schrieb:
Ich habe mich damit abgefunden, dass diese Mannschaft einfach nicht besser kann. Wann hat man vom FC Bayern mal nen taktischen Tempowechsel im Spielg gesehen (und zwar nicht von langsam auf Schlafwagen), wann spürte man diesen 100% Siegeswille? Selbst bei den "umgebogenen" Spielen gegen Dortmund und Stuttgart, wars doch eher Zufall als bedingungslose Leidenschaft. Der FC Ballack 05, taktisch limitiert und kreativ wie Tante Marthas Plüschtiger, trottet 90 Minuten übers Feld, gerade schnell genug um nicht als Arbeitsverweigerer ausgemacht zu werden, aber noch gemütlich genug, um Montag morgens nicht mit diesem unguten "da war doch was, gestern" Gefühl aufwachen zu müssen.

Dieses Team ist langweilig und leblos und folgt eigentlich nur noch seinem Selbstzweck. Dies wird dann auch noch vom Management unterstützt, indem das Leistungsprinzip durch diverse "Rückholaktionen" und Vertragsverlängerungen für Altgediente ad absurdum geführt wird.

Der FC Bayern intern, nie hatten sich die Spieler gegenseitig lieber, nie ähnelte man mehr einem Streichelzoo mit Gute Laune Pavian Magath, der sicher auch gestern wieder glücklich und zufrieden war.. Und vielleicht schaffen wir es ja diese Saison endlich, dass sich alle so doll lieb haben, dass es am Ende zu Platz 6 reicht.



BWRG

downie



hast mir aus dem herzen gesprochen. den bayern fehlt nen loddar, effe, wouters etc....wenn ich da bremen seh mit micoud,klasnic....
 

Ibrox

Torwächter
Also die ursprüngliche Frage war doch einmal "Verblödet Magath vollends?"

Mein Statement: Nein, er ist schon lange schon lange im Endstadium angekommen!
:fress:
 

bauxl

Kanbei
Rummenigge legt bei DFL Beschwerde ein

Karl-Heinz Rummenigge hat sich nach der 1:3-Niederlage des FC Bayern München bei Arminia Bielefeld bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) über irreguläre Verhältnisse beschwert.

"In den Statuten ist vorgeschrieben, dass jeder Bundesligist eine Rasenheizung haben muss. Aber es macht ja keinen Sinn, wenn die nicht rechtzeitig angeschaltet wird."

"Es ist klar, dass es für eine spielstarke Mannschaft wie uns ein Handicap ist, bei solchen Verhältnissen zu spielen", so der Vorstandschef des FC Bayern.

Nun, der Dorfdepp aus Westfalen meldet sich endlich auch zu Wort... :kotzer:
 

Ibrox

Torwächter
Ganz schwach, FC Bayern! Schämt euch!
bag.gif
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Icke schrieb:
Er wiederspricht sich jedenfalls ein wenig, wenn er vor dem Spiel noch behauptet, dass es ein Vorteil für die seinen wäre, da man die ganze Woche schon bei solchem Wetter trainiert hat :floet:
Hat Magath das SO wirklich gesagt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

MFG!
 
Oben