Vertragsverlängerungen und kein Ende

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Norben

Weltenbummler
Ernst: Keine Einigung!
"So langsam kommt Spannung rein." Sagt Spielerberater Roger Wittmann über die Vertragsverhandlungen seines Schützlings Fabian Ernst (25) mit Werder. Das erste Angebot des Klubs hat der Nationalspieler dieser Tage abgelehnt.

Wittmann: "Man kann festhalten: Es gibt keine Einigung!" Sportdirektor Klaus Allofs (47) allerdings signalisiert die Bereitschaft, nachzubessern: "Wir bleiben im Gespräch." Einig sind beide Seiten: Bis Weihnachten soll eine Entscheidung her. Wittmann: "Die Zeit läuft etwas davon. Fabian ist begehrt - in Bremen und anderswo..."

Das gilt auch für Tim Borowski (24), dem Werder in Kürze eine konkrete Offerte unterbreiten will. Mit anderen Interessenten, so Berater Jörg Neubauer, sei zumindest "noch nicht konkret verhandelt" worden. Während auch mit Christian Schulz (21) Gespräche laufen, hängt ein vierter Stammspieler völlig in der Luft, dessen Vertrag ebenfalls 2005 endet: Paul Stalteri (27). Den Kanadier lässt Werder zappeln, noch nicht mal ein Gesprächstermin steht in Aussicht. "Die deutschen Nationalspieler haben eben Vorrang", erklärt Allofs lapidar. Stalteri: "Aber irgendwann muss ich entscheiden." Womöglich notgedrungen gegen Werder. . .
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Ich glaube nicht das Ernst bleibt, der guckt glaub ich zu stark aufs Geld und wird das sicher woanders bekommen.

Bei den anderen bin ich mir unsicher.
 

Il Phenomeno

Fußballgott
Ich denke, Ernst geht! Boro wird bleiben und bei Schulle, denke ich, wird es davon abhängen, wie oft er in der Hinrunde zum Einsatz kommt. Er sagte ja desöfteren, das er abwartet, was passiert, wenn alle, speziell Nery, wieder an Bord sind! Paul wird, wenn der Verein will, verlängern!
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Il Phenomeno schrieb:
Ich denke, Ernst geht! Boro wird bleiben und bei Schulle, denke ich, wird es davon abhängen, wie oft er in der Hinrunde zum Einsatz kommt. Er sagte ja desöfteren, das er abwartet, was passiert, wenn alle, speziell Nery, wieder an Bord sind! Paul wird, wenn der Verein will, verlängern!


Diese Einschätzung kann ich nur Teilen!!!

Ernst wird zu viel Verlangen als das er bleiben wird! Er wird Werder Benutzen um wo anders den Preis zu Treiben!!!
 
irgendwie kann ich es nicht ganz nachvollziehen warum die Bremer Vereinsführung die Verträge von ihren Leistungsträgern nicht schon früher verlängert ... Die Negativbeispiele Krstaijic und Ailton sollten Allofs und Co doch zu denken geben.
 

Il Phenomeno

Fußballgott
Was heisst hier Negativbeispiel? Die beiden wollten zu viel und das konnte und wollte Werder nicht zahlen. Hätten sie 5 Monate eher schon verhandelt, wäre es genauso ausgegangen, hätte Schalke seine Finger schon im Spiel gehabt!

Du musst bedenken: Werder gibt nur Geld aus, was auch Werder gehört... :spitze:
 

Norben

Weltenbummler
Was passiert wenn man sich finanziell ohne Planungssicherheit übernimmt sieht man ja beim BVB.
So ein Schicksal sollten wir uns ersparen.
Abgesehen davon haben wir bisher jeden Abgang gleichwertig ersetzt.
Und das Kohle allein nicht glücklich macht sieht Toni jetzt ja auch.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Norben schrieb:
Was passiert wenn man sich finanziell ohne Planungssicherheit übernimmt sieht man ja beim BVB.
So ein Schicksal sollten wir uns ersparen.
Abgesehen davon haben wir bisher jeden Abgang gleichwertig ersetzt.
Und das Kohle allein nicht glücklich macht sieht Toni jetzt ja auch.


Das Problem ist aber doch das wenn jetzt wieder 2 Wichtige Spieler gehen müßen wir mal sehen ob uns nicht wieder 3-5 Jahre Mittelfeld bevorstehen!!!

Es ist ÄTZEND das wir immer wieder Spieler Verlieren die als STAMMSPIELER gelten!

Bode und Eilts [Aufgehört OK]
Reck
Rost
Frings
Ailton
Mladen


um nur mal einige zu nennen!

Wenn jetzt noch Ernst und Bore gehen ist denke ich irgendwann das ende der Fahnenstange erreicht!!!

Wie können den Bayern,Schalke,Leverkusen usw. so hohe Gehälter Bezahlen? nicht nur durch Werbung und Fans nein auch durch den VERKAUF von Spielern!!!

Wann ging bei uns den das Letzte mal ein Spieler der auch NENNENSWERT Geld in die Kassen Gespühlt hat? Ich kann mich irgendwie an keinen Entsinnen!!! :frown:

Das ist unser Problem! für Toni, Mladen und als beispiel Ernst wären LOCKER 8-12 Mio drinnen gewesen!

TJA so hat Schalke 2 Spieler davon und wir NIX!

Das ist zwar einerseits Risikominierend :spitze: aber auch eine klare Kiste das wir damit NIE wirklich [auf Dauer] oben Mitspielen werden! :frown:
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Frings und Rost haben Geld in die Kasse gespült...

Pizarro hast vergessen, der ist auch nicht für lau gegangen, aber unter Wert zumindest schon...

Naja das Ernst UND Boro gehen glaube ich nicht, Borowski wird denk ich bleiben, ernst glaub ich aber nicht dran.
 

Norben

Weltenbummler
Du hast oben doch schon 2 erwähnt.
Frings und Rost haben uns Kohle gebracht.

Abgesehen davon kotzt es mich maßlos an das andere Vereine auf Pump Spielern mehr Kohle bieten.
Das sind ganz klar die Totengräber der Bundesliga.

Ich würde den Dortmundern für die nächste Saison keine Lizenz erteilen.

Lasst es Werder lieber so machen wie in der Vergangenheit.
Lieber nur die Kohle ausgeben die wir auch besitzen.
Was nützt es den Dortmundern wenn sie zwar Meister und CL Sieger wurden , aber nächstes Jahr in der Versenkung verschwinden?
Dann schon lieber erstklassig und im gesicherten Mittelfeld.
 
D

downie

Guest
Wir sind die 12 schrieb:
Das Problem ist aber doch das wenn jetzt wieder 2 Wichtige Spieler gehen müßen wir mal sehen ob uns nicht wieder 3-5 Jahre Mittelfeld bevorstehen!!!

Es ist ÄTZEND das wir immer wieder Spieler Verlieren die als STAMMSPIELER gelten!

Bode und Eilts [Aufgehört OK]
Reck
Rost
Frings
Ailton
Mladen


um nur mal einige zu nennen!

Wenn jetzt noch Ernst und Bore gehen ist denke ich irgendwann das ende der Fahnenstange erreicht!!!

Wie können den Bayern,Schalke,Leverkusen usw. so hohe Gehälter Bezahlen? nicht nur durch Werbung und Fans nein auch durch den VERKAUF von Spielern!!!

Wann ging bei uns den das Letzte mal ein Spieler der auch NENNENSWERT Geld in die Kassen Gespühlt hat? Ich kann mich irgendwie an keinen Entsinnen!!! :frown:

Das ist unser Problem! für Toni, Mladen und als beispiel Ernst wären LOCKER 8-12 Mio drinnen gewesen!

TJA so hat Schalke 2 Spieler davon und wir NIX!

Das ist zwar einerseits Risikominierend :spitze: aber auch eine klare Kiste das wir damit NIE wirklich [auf Dauer] oben Mitspielen werden! :frown:

Jaja, schön wärs!

Aber bei Bayern kann sich leider auch keine Sau mehr dran erinnern, wann man das letzte Mal durch einen Spielerverkauf richtig Kohle verdient hat. (Matthäus?)

"Unser" finanzieller background stützt sich alleine auf 2 Säulen, nämlich immer CL und ungefähr 6* soviel Sponsoring wie Bremen. (exemplarisch hier einfach mal die Dödelkom, die im Jahr über 20 Millionen ablatzt)

Würde es unsere Vereinsführung noch schaffen, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Spieler zu verkaufen (Kuffour, Hargreaves, Kahn waren angeblich möglich) würde ich mir gar keine Sorgen mehr machen.

BWRG

downie
 
Hoffen wir das beste

Denke mal es war klar das Ernst geht. Und wenn eer ins Ausland wechselt kann ich das auch verstehn. Aber wenn er nach Stuttgart oder gar Schalke geht.....dann kann er auch gleich hia bleiben oda? Hoffe nur, die legen endlich eine Zahn zu und verlängern mit Paul. Den dürfen wir nicht verlieren!!!!! Hoffe auch, das Schulle bleibt-den brauchen wir!!!(und außerdem kann ich sonst mein trikot wech schmeißen)
 

Blubb

Aktives Mitglied
Stutgart kannste vergessen,da verdient er nicht mehr Kohle wie in Bremen...

Aber Hertha und v.a. Schalke sind klare Kandidaten,denn die würden die Kohle ja für sowas rausschmeißen...
 

Hazuki

Bayern-Fan
Schade ist halt nur, dass Werder lauter sehr gute für umsonst abgeben muss, vielleicht hätte man da früher reagieren sollen und versuchen den Vertrag zu verlängern, dann könnte man wenigstens beim Verkauf was verlangen.
 

Norben

Weltenbummler
Sorry, aber könnt ihr die Ernst Diskussion im ERnst Thread fortführen?
Abgesehen davon Hazuki , wollte Werder ja schon seit einiger Zeit mit ihm verlängern , nur wenn Fabe nicht unterschreibt nützt dat nix :zwinker3:
 
@ blubb

na ja...er behauptet ja, dass es ihm net ums geld geht. andaraseits: das hat toni auch gesagt. und wieso wechselt man sonst von Werder zu Schalke? Zitat:"Geld hat bei meinem Wechsel keine Rolle gespielt. Aber ich kann in Schalke das doppelte verdienen, dieses Angebot konnte ich icht ablehnen." Hat man schon ma so was unlogisches gehört? Übrigens du kommst doch aus Nürnberg oda? Wie gehts eigentlich daun und izzo da? Sin die da beliebt? Gruß mai
 
Oben