VfB im TV

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
@ Altmeister: Ich habe ihn heute auch zum ersten Mal sprechen hören und kann nach 10 Minuten Ausweichmanövern eigentlich zur Person nichts sagen. :zucken:
@beribert: Das Mangement ist ja seit einiger Zeit dazu übergegangen, keine Wasserstandsmeldungen mehr abzugeben, eine Strategie, die ich eigentlich nur befürworten kann. Leider führt sie dazu, dass wir Fans ein bisschen in der Luft hängen. Ich hab' auch kein allzu gutes Gefühl, allerdings bin ich, was die Planungen beim VfB anbelangt, immer eher pessimistisch gewesen und vom Schlechteren ausgegangen (woher das wohl kommen mag? :floet: ). Vielleicht fällt es mir auch nur schwer zu glauben, dass wir endlich ein kompetentes Management haben könnten. Hoffen wir, dass sie nicht wieder einen brasillianischen "Kracher" à la Elson/Centurion aus dem Hut zaubern. Man kann's nur abwarten.
 
Nichts gegen die österreichische Liga, aber sie sollte kein Messwert sein. Außerdem sind drei Milionen, wie ich finde, für einen 2006 ablösefreien und in österreich spielenden, eine Menge Holz. Zudem ist die zentrale Mittelfeldposition beim VfB nicht unbedingt schlecht besetzt, und auch noch mit vielen jungen Talenten aus der eigenen Jugend auffüllbar!
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Hoffen wir, dass sie nicht wieder einen brasillianischen "Kracher" à la Elson/Centurion aus dem Hut zaubern. Man kann's nur abwarten.

Das ist auch eine Sorge von mir!!! So ein Südamerikaner, wie gut er fussballerisch auch immer sein mag, ist doch sehr schwer zu integrieren und braucht eine Menge Zeit!!

Daher sollten wir auf Nummer sicher gehen was die Neuverpflichtungen betrifft. Grössere Fehleinkäufe dürfen wir uns dieses mal wirklich nicht leisten, weil sonst die Qualitäz für die neue Saison schon ziemlich abgenommen hat!!
 
B

beribert

Guest
Switch schrieb:
Nichts gegen die österreichische Liga, aber sie sollte kein Messwert sein. Außerdem sind drei Milionen, wie ich finde, für einen 2006 ablösefreien und in österreich spielenden, eine Menge Holz. Zudem ist die zentrale Mittelfeldposition beim VfB nicht unbedingt schlecht besetzt, und auch noch mit vielen jungen Talenten aus der eigenen Jugend auffüllbar!

Ich finde, dass die drei Millionen Euro für Hofmann sehr gut angelegtes Geld sind!!

Und außerdem finde ich nicht, dass die Spielmacherposition bei uns nach dem Weggang von Hleb adäquat besetzt ist!!! Wer soll denn da spielen???

- Horst Heldt ist von seinem Leistungszenit weit entfernt.
- Gentner noch zu unerfahren.
- Hitzlsperger eher einerfür die halblinke Position
- Christian Tiffert für mich sowieso total überschätzt
- Elson und Centurion haben bisher noch keine Argumente geliefert warum sie dort zum Einsatz kommen sollten. Elson ist sogar übergewichtig aus Brasilien zurückgekehrt und Centurion............... schafft wohl seinen Durchbruch nicht bei uns!!

Sonst fällt mir kein anderer Spieler ein......!! Da wäre ein Neuzugang für diese zentrale Position wirklich kein Fehler!!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Switch schrieb:
Evtl. wolltest du Südamerikaner schreiben, denn der dickmarkierte ist Argentinier :zwinker3:
:rotwerd: , O.K. Südamerikaner. (Allerdings dachte ich, der Brasilianer wäre momentan "zu dick markiert", nicht der Argentinier, der ist doch eher ein Handtuch :fröhlich: ).
 
B

beribert

Guest
Switch schrieb:
Du hast einen sehr talentierten mit rießen Potential namens Caliguiri vergessen :zwinker3:

Aber der hat bisher noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht!! Da halte ich das schon für ein wenig riskant auf so einen Spieler zu setzen!! :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
die bunte Kuh schrieb:
:rotwerd: , O.K. Südamerikaner. (Allerdings dachte ich, der Brasilianer wäre momentan "zu dick markiert", nicht der Argentinier, der ist doch eher ein Handtuch :fröhlich: ).
Lass es deren Phänomen sein. Vielleicht schiesst er kommende Saison ja ähnlich viele Tore wie Marcelihno, Ailton oder Lincoln :zahn: . Allein der Glaube fehlt mir.
 
B

beribert

Guest
Switch schrieb:
Lass es deren Phänomen sein. Vielleicht schiesst er kommende Saison ja ähnlich viele Tore wie Marcelihno, Ailton oder Lincoln :zahn: . Allein der Glaube fehlt mir.


Ich glaube der schiesst eher so viele Tore wie ein Didi oder ein Adhemar früher bei uns.......... Wobei letzterer hat sogar mal gut angefangen!! :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir versuchen neue Spieler zu bekommen: Vielleicht nicht so berühmte, nicht die, die an vorderster Front stehen. Aber welche, die sich in die Mannschaft integrieren", sagte Trapattoni im ZDF-Sportstudio. "Die Berühmten bringen die Mannschaft nicht zum Erfolg."
Deutlich, oder!?
 
B

beribert

Guest
Switch schrieb:

Die Berühmten bringen einem aber wahrscheinlicher den Erfolg als irgendein x beliebiger Brasilianer den Mann kurz gescoutet hat und der dann die ganze Saison versagt............ :schimpf: :schimpf:

Ich sage das deshalb so deutlich weil wieder irgendein Brasilianer im gespräch sein soll..................... Hier der Link dazu: http://www.vfb.de/index2.php


Und hier der Auszug aus der Stuttgarter Zeitung:
"Wir wollen Spieler holen, mit denen beide Seiten zufrieden sind - die Vereinsführung und der Trainer", sagt Briem dazu.
Das wäre die Ideallösung. Um sie zu verwirklichen, studiert der VfB den Markt - schon ziemlich lange. Briem sagt: "Wir informieren uns momentan überall." Also auch in Brasilien. Dass speziell der Hleb-Ersatz aus diesem Land kommt, ist nicht unwahrscheinlich. Ein Schnäppchen dürfte jedoch so oder so kaum ins Netz gehen. "Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir einen Großteil unserer Transfereinnahmen wieder ausgeben müssen", sagt Briem. Für Kuranyi und Hleb hat der VfB stolze 22 Millionen Euro kassiert.


Ich für meinen Teil hoffe nur dass man aus Schaden endlich mal klug geworden ist und diese riskante Transferpolitik mit No Names aus Südamerika bitte lässt!!! Geld kosten diese Spieler nämlich auch!! Im Gegensatz zu anderen bringen sie bloss meistens nicht viel...... :schimpf: :schimpf:
 
Trapattoni zu Gast bei Sport im Dritten

Der neue VfB-Cheftrainer Giovanni Trapattoni ist am morgigen Sonntagabend live zu Gast in der SWR-Sendung Sport im Dritten, die um 21.55 Uhr beginnt
 
B

beribert

Guest
Switch schrieb:
Trapattoni zu Gast bei Sport im Dritten

Der neue VfB-Cheftrainer Giovanni Trapattoni ist am morgigen Sonntagabend live zu Gast in der SWR-Sendung Sport im Dritten, die um 21.55 Uhr beginnt


Na da bin ich aber gespannt ob wir bald mal was über neue Spieler hören...........

Ich habe die Hoffnung allmählich fast schon aufgegeben!!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Er hat jetzt nichts direkt gesagt, aber er hat den Mexikaner Borghetti ziemlich gelobt. Ich war schon erstaunt, als plötzlich vom SWR her der Name Milan Baros :eek: in den Raum geworfen wurde. Leider hat er das als schöne Träumerei abgetan.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
VfB Stuttgart - AC Siena am Dienstag, 19. Juli um 18.25 Uhr Live auf DSF übertragen wird!
 
Oben