VFL Golfsburg vs. BOR.M´GLADBACH, Sa.2.10., 15.30 UHR, VW-ARENA

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

drunkenbruno

Keyser Söze
Die Bilanz gegen VfL Wolfsburg
DFB-Pokal
Siege Unentschieden Niederlagen Gesamt
Heim 1 0 0 1

Der wohl schönste und wichtigste Sieg der letzten 20 Jahre... :mahnen:

Bundesliga
Siege Unentschieden Niederlagen Gesamt
Heim 2 0 3 5
Auswärts 2 0 3 5
Gesamt 4 0 6 10

Gesamt
Siege Unentschieden Niederlagen Gesamt
Heim 3 0 3 6
Auswärts 2 0 3 5
Gesamt 5 0 6 11

Die Spiele gegen VfL Wolfsburg
DFB-Pokal
1994/1995 Finale: Sa 24.06.1995 Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)

Bundesliga
1997/1998 17. Spieltag: Sa 29.11.1997 15:30 Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg 0:2 (0:2)
1997/1998 34. Spieltag: Sa 09.05.1998 15:30 VfL Wolfsburg - Borussia M'gladbach 0:2 (0:2)

Der wohl zweitwichtigste Sieg der letzten 20 Jahre... :mahnen:

1998/1999 11. Spieltag: Sa 07.11.1998 15:30 VfL Wolfsburg - Borussia M'gladbach 7:1 (4:1)
1998/1999 28. Spieltag: Sa 24.04.1999 15:30 Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg 5:2 (2:0)
2001/2002 14. Spieltag: Sa 24.11.2001 15:30 VfL Wolfsburg - Borussia M'gladbach 3:1 (2:0)
2001/2002 31. Spieltag: Sa 13.04.2002 15:30 Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg 0:2 (0:0)
2002/2003 2. Spieltag: So 18.08.2002 17:30 VfL Wolfsburg - Borussia M'gladbach 1:0 (0:0)
2002/2003 19. Spieltag: Mi 19.02.2003 18:15 Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg 2:0 (1:0)
2003/2004 13. Spieltag: Sa 22.11.2003 15:30 VfL Wolfsburg - Borussia M'gladbach 1:3 (1:1)
2003/2004 30. Spieltag: Sa 24.04.2004 15:30 Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg 0:2 (0:1)
2004/2005 7. Spieltag: Sa 02.10.2004 VfL Wolfsburg - Borussia M'gladbach --
2004/2005 24. Spieltag: Sa 05.03.2005 Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg --


Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.
(Eintracht Frankfurts Torschütze Jan Aage Fjörtoft zu den Gründen für seinen ersten Saisoneinsatz von Beginn an)
 
Normaler Weise trete ich ja nur als Zweckpessimist in Erscheinung, aber diesmal sehe ich wirklich schwarz. Dem bisherigen Saisonverlauf nach, bekommen wir dort nicht mal 'nen Blumentopf.

Andererseits ist uns in WOB die Wende gelegentlich gelungen.

Fragen über Fragen
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Wir hauen die Golfsburger aus ihrem Stadion raus :spitze: !


Bin zwar diesmal nicht mit dabei:frown: aber einen Sieg wird es trozdem geben! :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Junker schrieb:
Fragen über [email protected]ß, welche Fragen stellst du dir?
ich will keinen Blumentopf, davon hab ich genug :zwinker3: sondern 3 Punkte, ich bin das erste Mal im neuen Stadion, hoffentlich verheißt das was Gutes :zwinker3:

Schade das ich arbeiten muss. Sonst wäre Wolfsburg sicher ne Reise wert. Aber 3 Punkte würdet ihr nur dann bekommen, wenn man wieder Minuspunkte einführen würde :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Junker schrieb:
@aimar, hatte ich mir eben auch gedacht, das Du nah dran bist schade*heul*mal abwarten bei uns ist alles drin :zwinker3: :floet:
Ich hoffe halt das die Wölfe oben bleiben. Erstens spielen da ja einige Gauchos und zweitens - und das ist es einfach wert - damit ich mich weiter über einige "Traditionalisten" amüsieren kann :lachtot:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
So skeptisch, wie ich noch am Sonntag war , bin ich jetzt nicht mehr.....

Wir werden die VW-ler aus der Arena treten..... :mahnen:

Wir stehen für Tradition in der Liga und so werden wir für einen alteingesessenen Tabellenführer sorgen... :floet:

Mit der Raute im Herzen... :bussi:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Aimar schrieb:
Dann leb weiter in der Vergangenheit. Denn nichts anderes ist das.Vereine und ihre Fans berufen sich immer dann auf Tradition ,wenn es nicht läuft. :lachtot:


....oder wir bauen ein Stadion, was man sich de facto nicht leisten kann, weil der sportliche Erfolg ausbleibt....nehmen eine Anleihe auf und verpfänden die Zuschauereinnahmen bis anno dazumal... und verpflichten Kracher, die eigentlich nur Fehlzündungen produzieren.... :024:

Ich berufe mich nicht auf Tradition, weil wir sie einfach haben...Wolfsburg hat sie zwar auch, aber es ist keine ruhmreiche Vergangenheit...wenn man bedenkt, auf wessen geheiß diese Trabantenstadt gegründet wurde....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
drunkenbruno schrieb:
Ich berufe mich nicht auf Tradition, weil wir sie einfach haben...Wolfsburg hat sie zwar auch, aber es ist keine ruhmreiche Vergangenheit...wenn man bedenkt, auf wessen geheiß diese Trabantenstadt gegründet wurde....

Über Schalke diskutieren wir hier gar nicht. Komisch das einige sowas immer ins Spiel bringen sobald ich was gegen sie sage.

Und was hat das was du sagst mit Fussball zu tun? :suspekt:
 
Aimar schrieb:
Über Schalke diskutieren wir hier gar nicht. Komisch das einige sowas immer ins Spiel bringen sobald ich was gegen sie sage.

Und was hat das was du sagst mit Fussball zu tun? :suspekt:

Fußball europäischer Prägung hat quasi a l l e s mit Tradition zu tun. Wäre dem nicht so, hätten wir wohl bereits Teamumzüge in irgendwelche Städte á la NFL.

Wenn Du ein Spiel WOB gg. Bielefeld aufgrund der Tabellensituation genauso prickelnd findest wie Schalke gg. Bochum (einmal vernachlässigend, dass Du Knappe bist) ist das Deine Sache. Du dürftest damit aber weitgehend isoliert sein.

Was glaubst Du, welches Spiel am 11. Spieltag der emotinale Kracher sein wird? Nein, nicht Dortmund gegen LEV, obwohl das sicher nicht das Schlechteste ist. Und auch nicht S04 gg. VfB. Völlig unabhängig von der Tabellensituation wird es im Borussenpark ausgetragen.

Und nun frage ich Dich: Wo das nur her kommt...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich wiederspreche dir ja gar nicht.

Mir geht halt das Traditionsgerede nur dermaßen auf die Eier. Zumal es immer von denjenigen kommt, denen es sportlich oder finanziell schlecht geht.

Aber ihr könnt ruhig weiter über nichtvorhandene Tradition des VFL reden . Die Punkte bleiben in Wolfsburg :spitze:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Aimar schrieb:
Über Schalke diskutieren wir hier gar nicht. Komisch das einige sowas immer ins Spiel bringen sobald ich was gegen sie sage.

Und was hat das was du sagst mit Fussball zu tun? :suspekt:

Was für eine Diskussion sollen wir hier führen? :suspekt:

Die Tradition hast DU ins Spiel gebracht, nicht ich...

Ich habe dazu eine andere Meinung, wie viele andere auch...ob sie nun richtig ist oder falsch, mag ich nicht beurteilen, wenn du sie für falsch hälst ist das ok, nur solltest du den anderen auch ihre Meinung lassen.

Ich hoffe halt das die Wölfe oben bleiben. Erstens spielen da ja einige Gauchos und zweitens - und das ist es einfach wert - damit ich mich weiter über einige "Traditionalisten" amüsieren kann

Für Tradition kann man sich leider keinen Spieler kaufen, aber es zu verurteilen, dass man von Tradition spricht, ich weiß nicht, das ist doch sehr engstirnig...

Ich habe nicht mehr, aber auch nicht weniger gesagt, dass unser VEREIN eine Tradition hat.....und stimmt das nicht? :mahnen: Und genau diese Tradition hat sowohl die Stadt Wolfsburg, als auch der Verein nicht, der ein für mich ein Kunstklub ist, der nur durch VW am Leben erhalten wird, als lebendiger Werbeträger.....Sämtliche Einkäufe der Wolfsburger könnten sie aus dem normalen Spielbetrieb nicht finanzieren...Ich kann diese Art und Weise sportlich hoch zu kommen nicht tolerieren....andere Klubs wie Mainz oder Freiburg haben dann doch in meiner Einschätzung einen höheren STELLENWERT.....ob sie eine Tradition haben, welche ich auf jeden Fall mit sportlichen Erfolgen und besonderen Ereignissen verbinde, kann ich nicht sagen.

Ein bezug auf Schalke ist leider schon dadurch gegeben. da du ja Anhänger dieser sektenähnlichen Vereinigung bist....
Die Art und Weise wie in Schalke Fussballpolitik betrieben wird, halte ich genauso für fragwürdig wie die des VFL Wolfsburg......deswegen mein anfälliger Kommentar zu Schalke.... Aber du hast Recht, eigentlich gehört das hier nicht hin.....

Mir geht halt das Traditionsgerede nur dermaßen auf die Eier. Zumal es immer von denjenigen kommt, denen es sportlich oder finanziell schlecht geht.

Aber ihr könnt ruhig weiter über nichtvorhandene Tradition des VFL reden . Die Punkte bleiben in Wolfsburg

Ich wiederspreche dir ja gar nicht.

Sage das mal euren großen Zampano, der sich immer wieder auf dieselbige bei Schalke beruft....wenn es um die mehr als katastrophale finanzielle Situation auf Schalke geht....

Sry ist ein bisschen wirr geworden..... :floet:
 
ich rede, egal wie es um Borussia steht, immer von unserer Tradition und Schalke hat auch ne tradition, wenn auch nur das des Chaotenclubs :zwinker3: nee Aimar S04 ist schon ein Traditionsverein,.....


wenn auch zuweilen ein recht chaotischer :zwinker3: :lachtot:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Junker schrieb:
ich rede, egal wie es um Borussia steht, immer von unserer Tradition und Schalke hat auch ne tradition, wenn auch nur das des Chaotenclubs :zwinker3: nee Aimar S04 ist schon ein Traditionsverein,.....


wenn auch zuweilen ein recht chaotischer :zwinker3: :lachtot:

Hier geht es um den Traditionsklub VFL Wolfsburg, Vize Pokalsieger ´95...... :floet:

Ich bin auch Traditionalist.... :lachtot:
 
Oben