VfL Wolfsburg

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Stimmt, allerdings ist das doch der komplette Fußball-Etat, es kann also sein, dass die Kürzung ausschließlich zu lasten der Männer geht
Mir ging es ja um die Ausgangsposition für die zweite Liga und da werden sie immer doch die mit Abstand besten wirtschaftlichen Möglichkeiten haben. Trotz der angekündigten Kürzungen. Es kann natürlich trotzdem sein, dass sie sich so dämlich wie der HSV anstellen und den sofortigen Wiederaufstieg erstmal verpassen, aber der klare Aufstiegsfavorit werden sie nächste Saison sein. Da hat @Adi Preißler völlig recht. Aus Transfers werden sie ja auch noch Einnahmen generieren.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Mir ging es ja um die Ausgangsposition für die zweite Liga und da werden sie immer doch die mit Abstand besten wirtschaftlichen Möglichkeiten haben. Trotz der angekündigten Kürzungen. Es kann natürlich trotzdem sein, dass sie sich so dämlich wie der HSV anstellen und den sofortigen Wiederaufstieg erstmal verpassen, aber der klare Aufstiegsfavorit werden sie nächste Saison sein. Da hat @Adi Preißler völlig recht. Aus Transfers werden sie ja auch noch Einnahmen generieren.
Schon klar, sehe ich genauso, wollte nur sagen, dass das nicht der Komplettetat der Profis ist.
Nur mal so zum Vergleich - bei unserem letzten Abstieg habe ich einen Etat von 40 Mio in Liga 2 im Kopf
 

Baumi

Zwangs-Avatarisiert
VW macht ernst und verpflichtet Glatzel! Damit ist der Wiederaufstieg nur noch Formsache.
 

Max_Mustermann

Unbekanntes Mitglied
Fraser Hornby wechselt von Darmstadt nach Wolfsburg mit 4-Jahres Vertrag. :unglaublich:

Als Trainer ist Tobias Strobl vom 3. Ligisten SV Verl im Gespräch.

Mehrere Vereine, unter anderem Eintracht Frankfurt sollen an Dzenan Pejcinovic interessiert sein. Allerdings dürfte die Ablöse so um die 15 Mio und höher betragen.
 

Baumi

Zwangs-Avatarisiert
Fraser Hornby wechselt von Darmstadt nach Wolfsburg mit 4-Jahres Vertrag. :unglaublich:

Als Trainer ist Tobias Strobl vom 3. Ligisten SV Verl im Gespräch.

Mehrere Vereine, unter anderem Eintracht Frankfurt sollen an Dzenan Pejcinovic interessiert sein. Allerdings dürfte die Ablöse so um die 15 Mio und höher betragen.
Also alles wie vorher, kaufen, kaufen, kaufen... ohne Sinn und Verstand. :love:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Also alles wie vorher, kaufen, kaufen, kaufen... ohne Sinn und Verstand. :love:

Der hatte angeblich ja auch Angebote aus der Bundesliga. Im Gespräch stehen rund 4 Mio € Ablöse. Für andere Zweitligisten viel Geld. Für VW Peanuts. Zumal bei 4 Jahren Vertragslaufzeit.
Rein optisch eine Art Woltemade in billig und letzte Saison unter den Top10 Scorern der 2. Liga.
 
Oben