VfL Wolfsburg

D

downie

Guest
Wenn man sich die Namen anschaut, die da im Gespräch sind, sieht man, dass man auch für 100 Millionen nur Schrott holen kann. peanuts.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
VW gibt seinem Verein, zur neuen Saison, bis zu 100 Millionen an die Hand! Shopping leicht gemacht! :eek:

100 Mio für Wolfsburger Kaderumbau – Höwedes, Castro & Co. im Fokus?


Gut, dass die Autoindustrie durch die Politik geschützt wird, damit die ihre Gelder in die Fußball-Forschung stecken können.

Die Besitzer von EURO 5 Dieselfahrzeugen (darunter 2- 3 Jahre alt) bekommen gerade die Entwertung ihres Fahrzeuges bis hin zur Unverkäuflichkeit präsentiert, während die Autoindustrie Gewinne ohne Ende macht. Diese Betrügerindustrie profititiert sogar noch von der Kacke, die sie da verzapft hat. Ja, es ist eine feine Gesellschaft, diese Politikergarde.

Mit 100 Mio EUR könnten übrigens über 30 Tausend Fahrzeuge umgerüstet werden, sollte eine Hardware-Umrüstung die kolportierten 3000 EUR kosten.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Interessant wäre es wohl vor allem für die anderen Klubs, welche dann Wolfsburger Spieler auf dem Abstellgleis relativ günstig erwerben könnten. Malli beispielsweise ist ja durchaus ein Kicker der in vielen Teams hilfreich sein könnte oder Arnold.

Ntep wurde nach Frankreich ausgeliehen und kommt jetzt zurück, ob der noch so eine große Zukunft in Wolfsburg hat ist auch fraglich. Aber gleichzeitig hat er jede Menge Tempo und ist immer noch sehr jung.
 
Gut, dass die Autoindustrie durch die Politik geschützt wird, damit die ihre Gelder in die Fußball-Forschung stecken können.

Die Besitzer von EURO 5 Dieselfahrzeugen (darunter 2- 3 Jahre alt) bekommen gerade die Entwertung ihres Fahrzeuges bis hin zur Unverkäuflichkeit präsentiert, während die Autoindustrie Gewinne ohne Ende macht. Diese Betrügerindustrie profititiert sogar noch von der Kacke, die sie da verzapft hat. Ja, es ist eine feine Gesellschaft, diese Politikergarde.

Mit 100 Mio EUR könnten übrigens über 30 Tausend Fahrzeuge umgerüstet werden, sollte eine Hardware-Umrüstung die kolportierten 3000 EUR kosten.

Solange der Gesetzgeber das Spiel mitspielt ....
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Interessant wäre es wohl vor allem für die anderen Klubs, welche dann Wolfsburger Spieler auf dem Abstellgleis relativ günstig erwerben könnten. Malli beispielsweise ist ja durchaus ein Kicker der in vielen Teams hilfreich sein könnte oder Arnold.

Interessant wäre auch, wenn man Spieler nach Wolfsburg verkaufen könnte, z.B. Schürrle, Rode etc.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Solange der Gesetzgeber das Spiel mitspielt ....


Er spielt es doch mit.

Durch die Diesel-Kampagne (was anderes ist das nicht) nach dem VW-Betrug haben vor allem die Besitzer von EURO 5 Dieseln die Arschkarte gezogen. Deren Fahrzeuge sind nahezu unverkäuflich geworden oder haben zumindest einen immensen Wertverlust.

Wieso ist innerhalb kürzester Zeit ein EURO 5 Diesel dafür verantwortlich, dass auf den Gehwegen reihenweise die Leute vergiftet ersticken?

Hat
a) der Gesetzgeber falsche Vorgaben gemacht oder
b) hält sich die Autoindustrie nicht an die Vorgaben?

Sollte a) zutreffen: Wo ist die Verantwortung der Politik?
Sollte b) zutreffen: Wieso wird die Autoindustrie nicht dazu gezwungen, die Fahrzeuge auf den technisch möglichen Stand zu bringen?

Die Käufer von EURO 5 Dieseln haben sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen und werden nun finanziell massiv geschädigt.

Dass die aktuellen Maßnahmen, Fahrverbote auf diversen Straßen (wie z.B. in Hamburg), an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind, weil sie in Summe überhaupt nichts bringen - eher das Gegenteil ist der Fall -, sei nur am Rande erwähnt. Beamte oder Politiker, die sind derart hohl, nur solche Leute können wohl auf so einen Schwachsinn kommen. Jetzt fahren die Leute in Hamburg einen Umweg und stoßen damit noch mehr Abgaße aus.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Er spielt es doch mit.

Durch die Diesel-Kampagne (was anderes ist das nicht) nach dem VW-Betrug haben vor allem die Besitzer von EURO 5 Dieseln die Arschkarte gezogen. Deren Fahrzeuge sind nahezu unverkäuflich geworden oder haben zumindest einen immensen Wertverlust.

Wieso ist innerhalb kürzester Zeit ein EURO 5 Diesel dafür verantwortlich, dass auf den Gehwegen reihenweise die Leute vergiftet ersticken?

Hat
a) der Gesetzgeber falsche Vorgaben gemacht oder
b) hält sich die Autoindustrie nicht an die Vorgaben?

Sollte a) zutreffen: Wo ist die Verantwortung der Politik?
Sollte b) zutreffen: Wieso wird die Autoindustrie nicht dazu gezwungen, die Fahrzeuge auf den technisch möglichen Stand zu bringen?

Die Käufer von EURO 5 Dieseln haben sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen und werden nun finanziell massiv geschädigt.

Dass die aktuellen Maßnahmen, Fahrverbote auf diversen Straßen (wie z.B. in Hamburg), an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind, weil sie in Summe überhaupt nichts bringen - eher das Gegenteil ist der Fall -, sei nur am Rande erwähnt. Beamte oder Politiker, die sind derart hohl, nur solche Leute können wohl auf so einen Schwachsinn kommen. Jetzt fahren die Leute in Hamburg einen Umweg und stoßen damit noch mehr Abgaße aus.
Guter Beitrag, kahnsinn.

Ich würde sogar noch weiter gehen, es ist ja nicht so, dass sich die Käufer der Euro 5 Diesel nichts zu Schulden kommen haben lassen, nein, man hat diesen Leuten erzählt, mit dem Kauf ihres Autos würden sie ein besonders umweltfreundliches, weil sparsames und langlebiges Auto kaufen. Sowohl Wirtschaft als auch die Politik haben den Diesel jahrelang als umweltfreundliches Auto gepriesen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Guter Beitrag, kahnsinn.

Ich würde sogar noch weiter gehen, es ist ja nicht so, dass sich die Käufer der Euro 5 Diesel nichts zu Schulden kommen haben lassen, nein, man hat diesen Leuten erzählt, mit dem Kauf ihres Autos würden sie ein besonders umweltfreundliches, weil sparsames und langlebiges Auto kaufen. Sowohl Wirtschaft als auch die Politik haben den Diesel jahrelang als umweltfreundliches Auto gepriesen.


Die Kampagne hat ja auch einen Wahn verursacht.

Was wäre denn, wenn alle Dieselfahrer auf Benzin umsteigen würden? Ach, dann werden die CO2 Vorgaben nicht mehr erfüllt, ja sowas.
Das Ganze funktioniert ja nur, wenn es einen Mix Diesel/Benziner gibt.

Wenn die Politik meint, dass ab jetzt bestimmte Fahrzeuge so mörderisch sind, dass sie nicht auf allen Straßen fahren dürfen, dann MUSS sie die Fahrzeuge stilllegen. Ich mag schließlich nicht, dass so ein Mörderfahrzeug durch meine Straße fährt, schließlich sind alle Straßen vor dem Gesetz gleich. Die Würde der Straße ist unantastbar.

Diese Konsequenz gehen die korrupten Politiker natürlich nicht ein. Stilllegung würde ja auch Entschädigung ins Spiel bringen - und das will man sich ja nicht geben, weil man dann ja auch die Autoindustrie belangen müsste. Die wiederum hat ihre Leute in den politischen Gremien sitzen. Das stinkt weitaus mehr zum Himmel, als alle Diesel zusammen - ein Dreckspack ist das.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Käufer von EURO 5 Dieseln haben sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen und werden nun finanziell massiv geschädigt.

Gehört eigentlich in den Autothread. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich es verschieben, da es interessante Beiträge sind.

Kurz zu dem Zitierten:
Amerikanische Dieselkäufer haben diesen Schaden ja nicht bzw. werden großzügig entschädigt. Deutsche Parteien und ihrer Wähler wollen ähnliches halt nicht, sondern maximal Softwareupdates.
 
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