Vierschanzen-Tournee 2004/2005

jokie

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Es hat in den letzten 25 Jahren keinen Springer gegeben, der derart dominant war wie es derzeit Ahonen ist :mahnen: Nicht einmal die allergrössten wie Nykänen, Weissflog, Malysz oder Schmitt zu ihren besten Zeiten können dem das Wasser reichen. Bleibt nur irgendwie zu hoffen, dass er seine Form bis zur WM halten kann.

Eben, aber das mit der WM muss ned auch noch sein :zwinker3:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
das kann doch wirklich nicht sein, dass RTL keinen anderen Kommentator findet :schimpf: :wut30:

"Martin Schmitt ist zurück !!!!! Da hatte er gleich zwei mal Glück mit den Bedingungen."

Ja was denn nun Herr Bartels? Ist er zurück oder war er nur gut, weil er Glück mit den Bedingungen hatte? :zucken:

Schabbab

in Therapie
Martin Schmitt hat auch im 2. DG Glück und nutzt die Bedingungen...mit 119,5 m liegt er derzeit auf Rang 3. :spitze:

arter

Finisher
Ja was denn nun Herr Bartels? Ist er zurück oder war er nur gut, weil er Glück mit den Bedingungen hatte?

Ich denke mal die Wahrheit liegt in der Mitte. Schmitt zeigt endlich wieder normale Sprünge. Der Probedurchgang war auch von der Sorte und da weiß ich nicht wie der Wind war. Natürlich kein Grund zur Euphorie aber ein guter Schritt nach vorn wars schon.

Schabbab

in Therapie
Dafür hat Späth nun schon zum zweiten Mal Pech...nur 112,5 m...da kann er sich eine vordere Platzierung in der Tournee auch abschminken.

Schabbab

in Therapie
Auch Ljökelsöy wird verblasen...damit hat eigentlich nur noch Malysz geringe Chancen den Ahonen in der Gesamtwertung abzufangen.

Schabbab

in Therapie
arter schrieb:
Ich denke mal die Wahrheit liegt in der Mitte. Schmitt zeigt endlich wieder normale Sprünge. Der Probedurchgang war auch von der Sorte und da weiß ich nicht wie der Wind war. Natürlich kein Grund zur Euphorie aber ein guter Schritt nach vorn wars schon.
Seh ich auch so...der Schmitt ist langsam wieder im Kommen. So schlecht waren seine Sprünge eigentlich in letzter Zeit auch nicht, vorallem im Training sprang er immer ganz passabel, aber jetzt hat er endlich auch mal ein Erfolgserlebnis im Wettbewerb. Mit ein wenig Glück kann er heute sogar noch unter die Top 10 kommen, vielleicht sogar bester Deutscher werden.

Ich habs ja irgendwie vorhergesehen... :floet:

jokie

Bekanntes Mitglied
Was ist mit Deinem Landsmann? Soweit is der jetzt auch ned weg und bei den sich staendig aendernden Bedingungen.....

edit: Sieht gut aus :floet:

jokie

Bekanntes Mitglied
Wenn die restlichen solche Verhaeltnisse haben, dann ist doch noch die eine oder andere Ueberraschung drin :hammer:

Schabbab

in Therapie
jokie schrieb:
Wenn die restlichen solche Verhaeltnisse haben, dann ist doch noch die eine oder andere Ueberraschung drin :hammer:
Stimmt schon, aber Du musst die Abstände aus dem 1. DG im Hinterkopf behalten...gerade die ersten 4 (Janda, Malysz, Pettersen und Ahonen) waren alle über 20, Ahonen sogar über 30 Punkte voran. Denke lange wird die Führung nicht mehr halten und keiner von den 3 Österreichern wird auf dem Stockerl landen...das kann eigentlich nicht passieren.

Schabbab

in Therapie
Jessas, auch Uhrmann stürzt ab...Martin Schmitt ist der beste Deutsche heute :lachtot: Ich gönne es ihm und all den Meckerern die gestern noch davon geredet haben er solle aufhören bevor er sich blamiert :floet:

jokie

Bekanntes Mitglied
Stimmt, bis auf pettersen :floet: Aber soooo viel hat der Malysz DeinenLandsleuten nicht abgenommen.

Schabbab

in Therapie
jokie schrieb:
Stimmt, bis auf pettersen :floet: Aber soooo viel hat der Malysz DeinenLandsleuten nicht abgenommen.
Naja, immerhin liegt er in der Gesamtwertung jetzt auf Rang 2...aber Du hast Recht, Morgenstern und Höllwarth haben heute noch saumässig Glück gehabt.

Oben