Vierschanzentournee 2023/24

Bolthor

EL-Sieger
Sie dürfen ja am Wochenende noch einmal. Im Team kann das dann echt spannend werden.

Im Team dürfte Österreich mit Huber, Hoerl, Aschenwald und Kraft kaum zu schlagen sein. Bei den Deutschen fehlt es auf Position 3 und 4, bei den Norwegern auf Position 4. Die Norweger hatten sogar nur 3 Leute im zweiten Durchgang heute.
 

Bolthor

EL-Sieger
Die Österreicher könnten sogar auf Kraft verzichten und würden das Teamspringen gewinnen. Hatte Fettner vergessen...
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Kein Podest am Ende ist bitter aus deutscher Sicht.Das war nach Geigers Leistungen bislang fast "Pflicht", aber Granerud und Lindvik waren halt nen Tick besser.Vor allem von Lindvik fand ich es mental sehr stark was er nach dem völlig verkorksten ersten Sprung dann im Zweiten abgeliefert hat.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Im Team dürfte Österreich mit Huber, Hoerl, Aschenwald und Kraft kaum zu schlagen sein. Bei den Deutschen fehlt es auf Position 3 und 4, bei den Norwegern auf Position 4. Die Norweger hatten sogar nur 3 Leute im zweiten Durchgang heute.
Die Norweger sind auf den ersten drei Positionen mit Granerud, Lindvik und Johansson aber so stark besetzt, dass man Tande oder Forfang eventuell schon "kaschieren" kann. Zumal die beiden für einen starken Sprung auch immer mal zu haben sind, nur nie für zwei.

Bei Japan fehlt es leider wirklich auf Position 4.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Die Norweger sind auf den ersten drei Positionen mit Granerud, Lindvik und Johansson aber so stark besetzt, dass man Tande oder Forfang eventuell schon "kaschieren" kann. Zumal die beiden für einen starken Sprung auch immer mal zu haben sind, nur nie für zwei.

Bei Japan fehlt es leider wirklich auf Position 4.

Jep Nakamura stagniert mal wieder nach solidem start
 

Kalle1961

SVW & RWE
Die Noten für den Traumsprung in Garmisch im Ersten waren lächerlich niedrig.Eisenbichler stürzte im Zweiten fast hat vom deutschen Kampfrichter ne bessere Note bekommen als Kobayashi im Ersten.Das war lächerlich.Und fast schon peinlich.
Ist ja nicht nur bzgl. Kobayashi so.
Es gab mal ne kurze phase in den 90ern da war es genau andersrum bzgl Japaner.

Da mussten die anderen immer ein paar meter draufpacken um die immer guten Noten der Japaner im Verhältnis auszugleichen.

Jetzt ist das aber schon mindestens sit 15-20 Jahren andersherum.
Auch weil die Japaner zwischendurch echt ne Schwächphase hatten wo eigentlich nur Kasai, Ito und hin und wieder Takeuchi vorne mitspringen konnten.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Die Noten für den Traumsprung in Garmisch im Ersten waren lächerlich niedrig.Eisenbichler stürzte im Zweiten fast hat vom deutschen Kampfrichter ne bessere Note bekommen als Kobayashi im Ersten.Das war lächerlich.Und fast schon peinlich.
Mag ja sein, aber daraus würde ich keine Weltanschauung machen, so wie Kalle.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ist ja nicht nur bzgl. Kobayashi so.
Es gab mal ne kurze phase in den 90ern da war es genau andersrum bzgl Japaner.

Da mussten die anderen immer ein paar meter draufpacken um die immer guten Noten der Japaner im Verhältnis auszugleichen.

Jetzt ist das aber schon mindestens sit 15-20 Jahren andersherum.
Auch weil die Japaner zwischendurch echt ne Schwächphase hatten wo eigentlich nur Kasai, Ito und hin und wieder Takeuchi vorne mitspringen konnten.
Ist natürlich subjektiv, aber ich fand Skispringen stilitisch nie schöner als diesen von den Japanern um Noriaki, Okabe, Funaki und Harada geprägten "Kamikaze-Stil", mit den Skiern quasi direkt neben den Ohren. Bei Funaki war gefühlt jeder Sprung ne 20,0.Wie das dann aber im Detail aussah, also ob sie eventuell auch mal bevorteilt wurden, da kann ich mich jetzt beim besten Willen nicht dran erinnern.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Ist natürlich subjektiv, aber ich fand Skispringen stilitisch nie schöner als diesen von den Japanern um Noriaki, Okabe, Funaki und Harada geprägten "Kamikaze-Stil", mit den Skiern quasi direkt neben den Ohren. Bei Funaki war gefühlt jeder Sprung ne 20,0.Wie das dann aber im Detail aussah, also ob sie eventuell auch mal bevorteilt wurden, da kann ich mich jetzt beim besten Willen nicht dran erinnern.

Man erklärte diesen stil einfach irgendwann als nicht mehr das was man gerne sehen will feddich.
Man nahm Ihnen quasi diesen Vorteil. Stilistisch bin ich voll bei Dir, gab und gibt keinen spektakuläreren und aesthetischeren Sprungstil.
 

Realistnix

Bekanntes Mitglied
Ist natürlich subjektiv, aber ich fand Skispringen stilitisch nie schöner als diesen von den Japanern um Noriaki, Okabe, Funaki und Harada geprägten "Kamikaze-Stil", mit den Skiern quasi direkt neben den Ohren.

die gaben es denn anderen hinter die Ohren, aber ordentlich, ist aber auch nicht unbedingt ungefährlich sie sich so "reinzuhängen" erklärte mir mal Vettori.
 
Oben