Der Unterschied ist dass dessen Arm nach oben geht, vom Körper weg, der Arm nicht nach unten zeigt usw. Ich halte beides für natürliche Armbewegungen wenn jemand läuft und versucht den Gegner zu blocken. Aber die derzeit gültige Defintion ist halt ne andere.Aber dem Dänen, der im vollen Galopp mit den Armen rudert und den Ball aus einem Meter an die Hand bekommt, wird ein strafbares Handspiel unterstellt?
fra hat es nicht so mit den Regeln, er folgt mehr seinen Gefühlen.Ignorierst du eigentlich ganz bewusst und absichtlich die Aussagen der UEFA-Schiedsrichterkommission, von Rossetti und die sich ergebenden Handlungsanweisungen aus dem Lehrvideo?
Denn nach diesen ist diese Situation weder ein Kann- noch ein Soll-Elfmeter, sondern ein "Auf keinen Fall"-Elfer.
Vergrößerung der Körperlichkeit ist demnach nicht mehr das entscheidende Element, wichtiger sind die Absicht, die Frage, ob die Bewegung natürlich ist oder nicht, sowie eben die Richtung der Bewegung, geht der Arm nach oben oder zur Seite, spricht das eher für Elfmeter, nach unten oder hinten, dann dagegen.
Hier hatten wir weder Absicht, noch unnatürliche Bewegung, noch Bewegung zur Seite oder oben. Aber we agree to disagree und die Anweisungen der UEFA-Komission sind für dich nicht relevant, für mich bindend, wie Rossetti es festgestellt hat.
Bei Magenta TV werden alle Spiele wiederholt.Wann is jetzt das Wiederholungsspiel?
Am Ende hatte Deutschland doch auch so genügend Chancen um das Spiel noch in der Verlängerung zu entscheiden.
Darauf einen Lockdown...fra hat es nicht so mit den Regeln, er folgt mehr seinen Gefühlen.
Dann kann man aber immer noch mich fragen,.....exakt das ist es, was ich auch aus diesem spiel mitgenommen habe.
es hat mich erstaunt, weil ich es vorher nicht für möglich gehalten hatte, dass das dfb-team mit den, auch von mir viel gelobten und geschätzten spaniern mithalten kann. dieser vergleich wurde ausschließlich durch die chancenverwertung (welche natürlich ein qualitätskriterium ist!) entschieden und eben nicht, wie von mir vorher vermutet, durch die überlegenheit der spanier in taktischer und/oder spielerischer hinsicht.
solche spiele zeichnen sich häufig dadurch aus, egal wierum sie ausgehen, dass es immer den "richtigen"sieger , aber eben auch den "falschen" verlierer gibt.
freude und begeisterung auf der einen seite sind in solchen fällen immer besonders intensiv, wie frust und enttäuschung auf der anderen....das liegt in der natur der sache.
genauso übrigens, wie es nach so einem spiel immer die schlaumeier gibt, die den unterlegenen, auf grund der heftigen diskussion um die eine oder andere strittige spielszene, "schlechtes verlierertum" unterstellen. man sollte sie mit höflicher gelassenheit ignorieren und darauf warten, bis es das nächste mal eine mannschaft erwischt, für die ihr "fußballherz" schlägt...dann kann man in die selbe diskussion, nur mit anderen vorzeichen, einsteigen und sie gönnerhaft daran erinnern, dass man entscheidungen, die einen nicht so glücklich machen, doch gefälligst "sportlich" fair zu akzeptieren hat.
natürlich nur, wenn sich daraus, für einen selbst, ein mehrwert ergibt.
ich, für meinen teil, käme natürlich niemals auf die idee, die letzte und entscheidende instanz ungefragt zu lassen.Dann kann man aber immer noch mich fragen,.....
Was aber bekanntlich selten einen Mehrwert hatDann kann man aber immer noch mich fragen,.....
Das kommt immer auf den Blickwinkel an!Was aber bekanntlich selten einen Mehrwert hat
Ganze EM wiederholen. Wär Mordsgeschäft.Wann wird das Spiel denn jetzt eigentlich wiederholt?
Haben doch super viele Leute ne Petition unterschrieben
Es wird Zeit für eine Zeitreisemaschine!Ganze EM wiederholen. Wär Mordsgeschäft.