Viswanathan vs. Vladimir

gary

Bekanntes Mitglied
Ab heute läuft die erste Weltmeisterschaft seit 74 Jahren in dieser Sportart (?) auf deutschen Boden
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Da ich leider lediglich die Figuren bewegen kann, aber mir die Feinheiten dieses Sports verborgen sind, wird dieses Event an mir relativ glatt vorbeilaufen.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich frag mich immernoch, warum das als Sport bezeichnet wird. Schach ist eher der Kategorie "Gesellschaftsspiele" oder "Strategiespiele" unterzuordnen.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Hoffentlich kommt es nicht wieder zu Fanausschreitungen. Das ist im internationalen Schachsport in den letzten Jahren ein immer größeres Problem geworden :frown: Gerade die "Ultras Viswanathan" sind da nicht zu unterschätzen :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich frag mich immernoch, warum das als Sport bezeichnet wird. Schach ist eher der Kategorie "Gesellschaftsspiele" oder "Strategiespiele" unterzuordnen.

Auf dem Niveau würde ich es nicht mehr als Gesellschaftsspiel bezeichnen :zwinker3:

Als wirklichen Sport sehe ich Schach auch nicht. Wobei da schon etliche Dinge wie Strategie, Denkvermögen (ok, das braucht man bei den meisten Sportarten nur in sehr geringem Maße), Konzentration, Psychospielchen und gewissermaßen Kondition (nämlich die Konzentration über Stunden hochzuhalten) eine Rolle spielen, die auch für „echte“ Sportarten wichtig sind.

Wenn man im Auto sitzen und dabei plump im Kreis fahren, auf einem Ackergaul sitzen und den rumtanzen lassen oder gar Schießen als Sport durchgehen lässt, hat Schach auf jeden Fall auch seine Berechtigung in der Sportwelt :zahn:

Das ist im internationalen Schachsport in den letzten Jahren ein immer größeres Problem geworden

Das stimmt, aber die 1.000 Polizisten werden hoffentlich dieses Mal das Schlimmste verhindern.
Ein Problem sind natürlich auch die Bengalos und Nebeltöpfe, mit denen der Gegner verwirrt werden soll.

netzGnom schrieb:
und nirgendwo ein Livestream zu finden.

Die Züge gibt es hier :zwinker3:

http://87.230.38.130/apache2-default/toma/tfd_neu.htm
 

gary

Bekanntes Mitglied
Jetzt gibt es aber richtig Gemetzel, Kramnik in der Offensive, beide ein Pferd mit Läufer geschlagen, Anand opfert dabei seinen Läufer :gruebel:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Uii, es gibt einen pay Stream. Das sind aber nette Preise.

Ticket pricing structure:

Ticket Type Normal price
One day ticket 10 euro
Complete tournament 90 euro

There is a volume discount:

No of day tickets
Discount level
2-3 day tickets 5% extra discount
4-5 day tickets 10% extra discount
6-10 day tickets 20% extra discount
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Uii, es gibt einen pay Stream. Das sind aber nette Preise.

Ticket pricing structure:

Ticket Type Normal price
One day ticket 10 euro
Complete tournament 90 euro

There is a volume discount:

No of day tickets
Discount level
2-3 day tickets 5% extra discount
4-5 day tickets 10% extra discount
6-10 day tickets 20% extra discount
Nicht übel...die Rechte an Schach-Live-Übertragungen sind wohl teurer als man denkt...und ich dachte das könnte sogar ich mir leisten :suspekt:
 

netzGnom

Schlaumeier
nette Sponsoren, so friedlich vereint :floet:

bild-1-284.png
 

gary

Bekanntes Mitglied
edit, weil Kramnik mit Pferd Pferd schlägt (und Pferd verliert), aber seinen Läufer aufgegeben hat
 
Oben