Volleyball

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Aimar

Frauensportbeauftragter
Am Wochenende geht es endlich wieder los mit Pflichtspielen. Da im Norden unterhalb der 2.Liga erst Anfang Oktober wieder losgeht bin ich am Samstag in Lehrte , wo sowohl die Damen als auch die Herren der Sportfreunde Aligse ihr Heimdebüt in dieser Saison begehen.

Am Sonntag geht es dann zum ETV , der nach einem Jahr ohne 2.Liga, Hamburg wieder auf die VBL Karte bringt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nachdem es schon einige Verschiebungen in den 2.Ligen gab hat es nun auch die erste Liga erwischt. Bei den Damen musste Straubing vs Schwerin und das TV Spiel Potsdam gegen Stuttgart verschoben werden. Dafür spielt Potsdam am Sonntag um 17:30 gegen Schwerin.

Bei den Männern hat es die Spiele von VCO Berlin in Bühl und Friedrichshafen sowie Unterhaching in Bühl erwischt
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Lüneburg gewinnt etwas überraschend in Frankfurt. Ansonsten bei den Herren alles wie gehabt.

Bei den Damen gewinnt Schwerin das TV Spiel gegen Potsdam 3:2. Nettes Spiel aber bei beiden noch Luft nach oben. Dresden gewinnt in Suhl 3:1. Münster verliert zuhause gegen Vilsbiburg und Aachen besiegt Erfurt.

In der Dritten Liga gewinnt GW Eimsbüttel beide Spiele am Wochenende mit 3:0 und hat nach 3 Spielen 7 Punkte. Guter Saisonstart

Nächste Woche geht es - hoffentlich - nach Dresden. Jenna gucken :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Seit Freitag ist die Saison unterhalb der ersten beiden Ligen beendet. Es gibt keine Auf und Absteiger und man wird mit den Klasseneinteilungen 2020/21 wieder anfangen. War absehbar.

In der Bundesliga hat Schwerin durch ein 3:0 in Vilsbiburg wohl Platz 3 in der Tabelle sicher. Platz 1 und 2 entscheiden sich zwischen Stuttgart und Dresden ( Morgen, 18:00 Uhr Sport1) .

Sonntag ist das Pokalfinale. Natürlich ohne Zuschauer. Schade. Wären interessante Partien gewesen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ab morgen bzw. bei den Damen ab Samstag starten die Finals. Bei den Herren stehen sich Friedrichshafen und Berlin und bei den Damen Dresden und Stuttgart gegenüber. Normalerweise würde ich die DSC Heismpiele ja vor Ort sehen. So eben nicht. Hat sich ja gelohnt die Dauerkarte :eek:
 
Oben