Wäähäää ich hab Schnupfen

Flash

Bienenkönigin
DÄN-de-Borussia schrieb:
womit wir wieder bei WICK MEDINIGHT wären, sollte man ausprobieren
da müsste ich aber glaube ich nach Deutschland rüber fahren, weil es das meines Wissens bei uns nicht in Österreich nicht gibt....
 

mimi0815

unausgeschlafen
siehste Dän.. und so was will der mir einflößen :schmoll2:


Das Medikament ist eine Kombination aus den Wirkstoffen Dextromethorphan, Paracetamol, Ephedrin und Doxylamin. Es wird bei Erkältungskrankheiten und grippalen Infekten als Medikament für die Nacht eingesetzt.

Die Erkältung ist eine Infektion der oberen Luftwege mit Viren. Die Virusinfektion verursacht eine Entzündung der Schleimhäute, die im allgemeinen nach wenigen Tagen wieder von alleine vergeht. Die Symptome dabei sind harmlos, aber lästig: geschwollene Nasenschleimhäute mit Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, Kopfschmerzen und eventuell leichtes Fieber. Gegen die Virusinfektion ist bis heute noch kein Kraut gewachsen, doch lassen sich die Symptome mit verschiedenen Arzneistoffen lindern.

Paracetamol ist ein schmerzstillender und fiebersenkender Arzneistoff. Er hemmt die Produktion von Prostaglandinen, wichtigen Botenstoffen bei Schmerz- und Entzündungsreaktionen. Paracetamol hemmt die Prostaglandin-Produktion vorrangig im Gehirn und weniger im Körpergewebe - es besitzt daher kaum entzündungshemmende Eigenschaften. Die fiebersenkende Wirkung kommt durch eine Beeinflussung des Temperaturregelzentrums im Gehirn zu Stande. Bei Erkältungskrankheiten und grippalen Infekten senkt Paracetamol das Fieber und lindert Kopf- und Gliederschmerzen.

Dextromethorphan stammt vom Arzneistoff Morphin ab und ist ein Antitussivum: Es wirkt hustenreizstillend bei trockenem Reizhusten. Dabei findet die Wirkung nicht in den Bronchien statt, sondern im Gehirn. Durch Hemmung des Hustenzentrums im Stammhirn unterdrückt Dextromethorphan den Hustenreiz und vermindert die Häufigkeit und Intensität von Hustenstößen.

Ephedrin zählt zur großen Gruppe der Sympathomimetika, das sind Arzneistoffe mit adrenalinähnlicher Wirkung. Ephedrin lindert die Beschwerden bei Schnupfen: Es wirkt gefäßverengend auf die Blutgefäße der Schleimhäute und fördert so das Abschwellen der Nasenschleimhaut. Zusätzlich hat es eine anregende Wirkung auf Herz- und Kreislauf.

Doxylamin zählt zu einer Gruppe von Arzneistoffen, die die Wirkung von Histamin im Körper abschwächen oder aufheben (Antihistaminika). Doxylamin wirkt dem Anschwellen der Schleimhäute bei allergischen und entzündlichen Erkrankungen von Nasenschleimhaut und Bronchien entgegen. Die beruhigende Wirkung vieler Antihistaminika ist bei diesem Wirkstoff so stark ausgeprägt, dass er daneben als Beruhigungs- und Schlafmittel dient.

Das Präparat sollte bei verschleimten Husten tagsüber nur bei sehr starkem Hustenreiz eingenommen werden. Das Abhusten des Schleims darf nicht vollkommen unterdrückt werden, sonst können sich in der Lunge Bakterien einnisten. In der Nacht ist es aber auch bei verschleimten Husten sinnvoll um den Schlaf nicht zu stören.
netdoktor.de

:eek:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Flash schrieb:
das wäre für mich nicht eklig, sondern angenehm. Denn wenns bei mir mit ner Verkühlung so richtig losgeht nutzt kein Nasenspray oder so. Dann wach ich in der ersten oder zweiten Nacht alle halbe Stunde auf, weil mir der Rotz über Gesicht läuft. Ist zwar nicht recht schön sich das vorzustellen :shy: ist bei mir aber meist der Fall. :heulen:
Ab jetzt heißt du Rotzlöffel oder Rotznase :024:
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Bis auf wenige Ausnahmen .... :mahnen: .... alles Weicheier hier .... :floet:


:024:


Deutschland räuspert und rotzt mal wieder .... ne richtige Neverendingstory ... :schmoll2:

Kaum hats 20 Grad in den Zimmern wird die Heizung angeschmissen .... Leute, zieht lieber nen Pullover an ... und schützt vor allem die Nasenschleimhäute mit ner Creme ... immer schön feucht halten ... aber vorher ... :mahnen: ... und Vitamine braucht das Land ... :floet:

VORBEUGUNGSMASSNAHMEN

meine Damen und Herrn, dann gibts auch keine Schnupfen und ähnliches Zeugs ... :lachtot:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Yep

Mr.Fair schrieb:
Bis auf wenige Ausnahmen .... :mahnen: .... alles Weicheier hier .... :floet:


:024:


Deutschland räuspert und rotzt mal wieder .... ne richtige Neverendingstory ... :schmoll2:

Kaum hats 20 Grad in den Zimmern wird die Heizung angeschmissen .... Leute, zieht lieber nen Pullover an ... und schützt vor allem die Nasenschleimheute mit ner Creme ... immer schön feucht halten ... aber vorher ... :mahnen: ... und Vitamine braucht das Land ... :floet:

VORBEUGUNGSMASSNAHMEN

meine Damen und Herrn, dann gibts auch keine Schnupfen und ähnliches Zeugs ... :lachtot:

Regelmässiges Saunierne hilft auch, bzw. beugt vor.

Und vor allem: Bei dem Wetter nicht zuhause bleiben, sondern raus in die NAtur.


:spitze:
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Emmas_linke_Klebe schrieb:
so ungefähr... nach der dizze noch mal übern zaun gestiegen... brrrrrrrrhhhhhh



Emmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... :schimpf:


Ja fasse ich es denn noch ... :schimpf: .... :suspekt:



Du kannst doch nicht einfach unseren ComU-Triumpf mit solchen Massnahmen gefährden .... :mahnen: ... :schimpf:


Freibad .... :schmoll2:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Ihr habt da im Norden echt ein an der Waffel , die Süden sowieso

gibt es denn nur noch hier vernünftige Menschen ( und gerade jetzt muss ich mein Westfalen verlassen :heulen: )

:zwinker3:
 
@ fairy...

ich gefährde nix... der wirlpool hat mir ja auch net geschadet ;)
ein comu-spieler hat gesunde abwehrkräfte... :mahnen: ...die kraft der 2 (oder mehr) biere! *g
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
mimi0815 schrieb:
:heulen:

ich will jetzt bedauert werden, sofort :stampf:

wenn ich wenigstens was nehmen dürfte aber nööööö noch nicht mal Nasentropfen ohne ärztliche Absprache :schimpf:


Und ich hab mir die Bänder im Fuß gerissen :schimpf: also stell dich nicht so an:zwinker3: !
 

mimi0815

unausgeschlafen
bin kein Weichei :schmoll2:
Normal würd ich auch arbeiten gehen...aber was ist ZZ schon normal :zwinker3:

KZH bis nächsten Montag! :eek: Aber ich darf Nastentropfen nehmen :hail:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Freut mich zu lesen - wirklich. Es gibt nichts schöneres/süßeres, als kleine Babys. Ich beneide Euch schon jetzt. Weißt Du schon das Geschlecht?

PS: Wie sieht es denn mit einem Nasenspray mit Meersalz aus? Ist doch total harmlos. Kannste eigentlich bedenkenlos nehmen. Naja, ich bin kein Mediziner....gehe aber einfach mal davon aus. :zwinker3:

MFG!
 
Oben