Wahl zum Wort der Olympischen Spiele 2018

Was ist für dich das Wort dieser Olympischen Spiele?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Zur Auswahl stehen folgende Wörter/Sätze/Zitate:

1.) Kurve 9

2.) Olympiade

3.) Pyeongchang

4.) Slopestyle

5.) „Team D steht für Team Deutschland und nicht für Team Dahlmeier“ E. Lesser

6.) Mit einem three sixty backflip return nosehead von den rails mit speed auf den kicker. Was sagen die judges?

7.) Herren der Ringe

8.) "Snowboarden ist gefährlich. Aber über die Straße zu gehen ist auch gefährlich."
(Der kanadische Mitfavorit Mark McMorris über die Sicherheitsdebatte nach Stürzen von Snowboardern auf der olympischen Slopestyle-Piste)

9.) Wettkampf wegen Wind verschoben.

10.) "Was fuer ein Fight von der Veith!"

11.) Jamanka-Bob

12.) Ein Tor Richtung Olymp

Jeder hat eine Stimme. Die Umfrage schließt in einer Woche. Erläuterungen zu den Wörtern/Zitaten und Diskussionen sind erwünscht. Viel Spaß!
 
A

Amadeus

Guest
Ich hab fuer meinen Vorschlag gestimmt. Finde das ein gelungenes Wortspiel und es kam spontan so raus gehauen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die haett ich auch gerne genommen, weil das so ein bloeder Quatsch ist - also fuer mich. Ich mag diesen Sport nicht. Hab nichts gegen Snowboard wenn man damit geradeaus faehrt, aber diese vielen Stuerze haben mir gereicht.

Der Spruch ist mit seinem vor allem am Ende komplett dämlichen Anglizismus einfach total blöd.
Ich krieg bei so Sprachmassakern zum Teil richtig die Krise..leider hat noch niemals jemand in meiner Gegenwart sowas abgelassen: Ich wäre sofort getriggert :lachtot:


[OT]Ich muss dir mal wieder beichten das ich zum Thema "Snowboard" mit keinem klaren Standpunkt dienen kann :zwinker3:

Einerseits find ich Extremsportler generell ziemlich faszinierend und andererseits kann ich auch überhaupt nicht sehen wenn jemand tragisch scheitert (also zumeist stürzt :floet: )
Würde trotzdem sagen..vieles ist gefährlich, man kann Risiken auch so gut wie möglich aus dem Weg gehen, aber dennoch ist es beeindruckend wenn Menschen Dinge erreichen die sie von anderen komplett abkapseln.[/OT]
 

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Olympiawort 2018:
Mit einem three sixty backflip return nosehead von den rails mit speed auf den kicker. Was sagen die judges?
 
Oben