Wahlen in Brandenburg und Sachsen

Sandmann

Europas Thron!!!
Öhrnie schrieb:
dann wollen wir aber gar nicht erst anfangen mit der CSU. Da waren auch (oder sind immer noch) viele Alt-Nazis untergekommen. Franz Josef Strauß war ein hohes Tier in der NSDAP
Genauso eine Sauerei wie das die ganze PDS Führung in der DDR oben mit dabei war....
 
B

beribert

Guest
Öhrnie schrieb:
dann wollen wir aber gar nicht erst anfangen mit der CSU. Da waren auch (oder sind immer noch) viele Alt-Nazis untergekommen. Franz Josef Strauß war ein hohes Tier in der NSDAP


FALSCH!!!

Franz Josef Strauss war nie in der NSDAP!! Du verwechselst da was böse!!
 
nur mal kurz zwischendurch:

ich will keine Diktatur, egal ob links oder rechts. nur sollte man nicht immer denken, dass das momentane system das beste ist.
 
B

beribert

Guest
@ Öhrnie:

Habe ich grad aus einer Onlinebiographie entnommen!! Wenn er belastet gewesen wäre hätten ihn die Amerikaner bestimmt nicht so eingesetzt!
Die haben nämlich am Anfang ihrer Besatzungszeit richtig hart gegen Nazis durchgegriffen!

Franz Josef Strauß


1915
6. September: Franz Josef Strauß wird in München als zweites Kind eines Metzgers geboren.


1935-1939
Nach dem Abitur und dem Arbeitsdienst studiert Strauß Altphilologie, Geschichte und Volkswirtschaft in München.


1939-1945
Soldat im Zweiten Weltkrieg an der West- und an der Ostfront.
Während verschiedener Fronturlaube legt er 1939 das Staatsexamen für das höhere Lehramt, 1940 das Assessorexamen und 1943 die Studienratsprüfung ab. Nach schweren Erfrierungen an der Ostfront wird Strauß Lehroffizier und Abteilungsadjutant an der Flakschule Altenstadt bei Schongau in Bayern.


1945
Nach Kriegsende wird der als politisch unbelastet eingestufte Strauß von der amerikanischen Besatzungsmacht zum stellvertretenden Landrat in Schongau bestellt.
Er beteiligt sich an der Gründung des Kreisverbandes der CSU in Schongau.


1946-1949
Landrat in Schongau.
 
ja was soll man machen, man hatte ja keine leute für die ämter, also mussten sie kompromisse eingehen, z.b. mit franz josef strauß.

wenn man dann noch zitate von ihm liest weiß man auch was für eine denkweise er hatte.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
1939 wird er zur Wehrmacht einberufen, legt aber 1941 das Staatsexamen für das Höhere Lehramt ab. Seine schon begonnene Dissertation verbrannte 1944. Strauß wird 1937 Mitglied des Nationalsozialistischen Kraftfahrerkorps (NSKK), und weltanschaulicher Referent beim NSKK-Sturm 23/M 6 in München, später ist er Mitglied im Nationalsozialistischen Deutschen Studentenbund (NSDStB).
 
Schlimm, was für eine Mentalität unter sehr weiten Teilen der ostdeutschen Bevölkerung herrscht - hauptsache gegen irgendwas protestieren, gegen was, weiß niemand so genau, aber hauptsache die "Bonzen" bekommen etwas "auf die Schnauze", die man "mehr als voll" hat. Ganz trauriges Kapitel. Irgendein Schuldiger muss immer her, selbst hat dort natürlich niemand Anteil an der Misere...

Dass hinter der PDS und den Rechtsextremen in noch viel größeren Maße überhaupt keine Substanz steckt, durchschaut man offensichtlich nicht. Aber egal, Hauptsache, man konnte seinem diffusen Ärger Luft machen.

Schuld sind ja eh die "Wessis", wie man auch gestern hier wieder lesen musste. Die haben sich ja eh gegen den Osten verschworen und sind sowieso ein Ausbund des Bösen. Da fällt man dann auch gerne auf "Parteien" wie das Gruselkabinett NPD oder den Kasperverein des Herrn Frey gerne herein. Oder auch die PDS, deren Parolen sich den Rechtsextremen verblüffend ähneln, was schon fast wieder lustig ist.

Man kann nur froh sein, dass die Rechtsextremen in D keinen Kopf wie einen Herrn Haider haben... man mag sich nicht ausmalen, was dann gerade im Osten für Ergebnisse möglich wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
1939 wird er zur Wehrmacht einberufen, legt aber 1941 das Staatsexamen für das Höhere Lehramt ab. Seine schon begonnene Dissertation verbrannte 1944. Strauß wird 1937 Mitglied des Nationalsozialistischen Kraftfahrerkorps (NSKK), und weltanschaulicher Referent beim NSKK-Sturm 23/M 6 in München, später ist er Mitglied im Nationalsozialistischen Deutschen Studentenbund (NSDStB).


Das heisst aber noch lange nicht, dass er belastet war!! :mahnen:
 
B

beribert

Guest
Libuda schrieb:
Schlimm, was für eine Mentalität unter sehr weiten Teilen der Ostdeutschen Bevölkerung herrscht - hauptsache gegen irgendwas protestieren, gegen was, weiß niemand so genau, aber hauptsache die "Bonzen" bekommen etwas "auf die Schnauze", die man "mehr als voll" hat. Ganz trauriges Kapitel. Irgendein Schuldiger muss immer her, selbst hat dort natürlich keiner Anteil an der Misere...

Dass die hinter der PDS und bei den Rechtsextremen in noch viel größeren Maße überhaupt keine Substanz steckt, durchschaut man offensichtlich nicht. Aber egal, Hauptsache, man konnte seinem diffusen Ärger Luft machen.

Schuld sind ja eh die "Wessis", wie man auch gestern hier wieder lesen musste. Die haben sich ja eh gegen den Osten verschworen und sind sowieso ein Ausbund des Bösen. Da fällt man dann auch gerne auf "Parteien" wie das Gruselkabinett NPD und der Kasperverein des Herrn Frey gerne herein. Oder auch die PDS, deren Parolen sich den Rechtsextremen verblüffend ähneln, was schon fast wieder lustig ist.

Man kann nur froh sein, dass die Rechtsextremen in D keinen Kopf wie einen Herrn Haider haben... man mag sich nicht ausmalen, was dann gerade im Osten für Ergebnisse möglich wären.

Deshalb habe ich etwas gegen Verschwörungstheorien weil die sehr gut zur Rattenfängerei zu gebrauchen sind!!
 
Libuda schrieb:
Man kann nur froh sein, dass die Rechtsextremen in D keinen Kopf wie einen Herrn Haider haben... man mag sich nicht ausmalen, was dann gerade im Osten für Ergebnisse möglich wären.

das ist momentan wirklich noch ein Vorteil, die Rechtsextremen Parteien sind unorganisiert und arbeiten noch nicht zusammen. anders bei den Jugendorganisationen, die sehr gut kooperieren, damals direkt nach der Wende durch Michael Kühnen perfekt organisiert. Zum Glück (auch wenn es hart klingt) ist dieser an AIDS gestorben.
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Ich belaste auch niemanden. :floet:

Ich will hier FJS bestimmt nicht verteidigen, der hatte nachher genug Dreck am Stecken, aber seine Karriere im 3. Reich ist wohl typisch für viele!!

1937 in die Partei einzutreten war wohl ein Grundstein um in dem System überhaupt erst Karriere machen zu können............und das wollte er wohl auch, weil er nicht gerade dumm war!
 
Oben