Wanderly Luxemburgo neuer Trainer bei Real?

Aimar

Frauensportbeauftragter
Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid
steht kurz vor der Verpflichtung von Brasiliens Ex-Nationalcoach
Vanderlei Luxemburgo. Der brasilianische Meistermacher vom FC
Santos soll bereits am Donnerstag auf einer Pressekonferenz als
neuer Trainer der Königlichen vorgestellt werden und damit den
glücklosen Mariano Garcia Remon beereben. Dies gab
Santos-Vizepräsident Norberto Moreira da Silva im Interview mit
Radio Bandeirantes bekannt.
Zuvor hatte schon Luxemburgos Pressesprecher Luis Lombardi
Kontakte zu Real bestätigt. Der 52-Jährige hatte in diesem Jahr mit
Santos seinen insgesamt fünften nationalen Meistertitel geholt und
war sich eigentlich mit dem Ex-Klub von Brasiliens Fußball-Idol
Pele schon über eine Vertragsverlängerung für die kommende Saison
einig.
Dagegen steckt Madrid mit den brasilianischen Nationalspielern
Ronaldo und Roberto Carlos zum Abschluss des titellosen Jahres 2004
als Tabellenfünfter der Primera Division mit 13 Punkten Rückstand
auf Spitzenreiter FC Barcelona tief in der Krise. Deshalb wird
schon seit längerem über eine Ablösung Remons, der erst im
September die Nachfolge von Jose Antonio Camacho angetreten hatte,
spekuliert.

Quelle:SID :hand:
 
So steht es auch bei Marca....mehr aber auch nicht....

Krise?...Nennen wir es mal "harte Zeiten"....
Garcia Re´món hat seinen Job eigentlich ganz anständig gemacht, doch hat halt die Konstanz gefehlt...und vor allem...hat er sich mit seinen seltsamen "Auswechselentscheidungen"...selbst in die Schusslinie begeben...

Man wird sehen....
Anscheinend soll im Januar der französiche Mittelfeldspieler Mavuba (Girondins Bordeaux) geholt werden. Er wird als Kandidat mit den meisten Möglichkeiten aus einer Liste mit 6 Spielern genant.

Desweiteren sieht es aus als ob Morientes gen Liverpool ziehen wird. Die Engländer haben ihr Angebot inzwischen erhöht (auf 8 Mios), doch liegen sie immer noch 2 Millioen von Reals Vorstellungen entfernt. Real erhofft sich durch diesen Transfer aber ein PrÄferenz-Option auf Gerrard (für nächsten Sommer)....daher sehe ich das Thema als fast abgeschlossen an.

Weitere Transfers....oder Namen in diesem Zusammenhang....
Robinho (mit dem ja schon Einigung besteht und für den Real eine Option hat)...und Adriano (von Inter)...

...Saludos...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich habe extra die Quelle angegeben, weil ich wusste das du das mit der Krise anders siehst. Wobei ich dir eher zustimme.

Adriano ? Noch ein Stürmer? Da macht gerrard schon mehr Sinn :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
real bestätigt laud SID den Trainerwechsel. Denke mal der gute Luxemburgo wird mitte 2005 gedemütigt nach Brasilien zurück gehen :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
Aimar schrieb:
real bestätigt laud SID den Trainerwechsel. Denke mal der gute Luxemburgo wird mitte 2005 gedemütigt nach Brasilien zurück gehen :floet:
Nunja, er ist doch bei Santos sehr erfolgreich gewesen, auch bei der brasilianischen Nationalmannschaft, warum dann nicht bei Real?

btw: eine Frage: Wie schaffst du es, dass deine Ausgangsposts immer nur bis zur Hälfte gehen? Ich hoffe du verstehst, was ich meine...
 

Baldrick

Póg mo thóin
Alekz schrieb:
Nunja, er ist doch bei Santos sehr erfolgreich gewesen, auch bei der brasilianischen Nationalmannschaft, warum dann nicht bei Real?
suspekt.gif
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Bei der brasilianischen Nationalmannschaft war er glaube ich net sondelrich erfolgreich. Soweit ich mich erinner wurde er nach ein paar Monaten entlassen oder so. Hat er die brasilianische Nationalmannschaft nicht sogar zwei mal traniert?
 
So...nach der überraschenden VErplichtung von Wanderley...kann Real's Fanschaft endlich wieder vom Meistertitel träumen...

Glaube kaum daß irgendeine Manschaft aus der luxemburgischen Liga...Real...das Wasser reichen kann.... ;-)

...Saludos...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Luxemburgo neuer Real-Trainer? Hmmm, was hat der gute Mann denn für Qualifikationen vorzuweisen? (mal abgesehen von seinem kurzeitigen, wenig ruhmreichen Job als Selecao-Trainer...)

MFG!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Luxemburgo neuer Real-Trainer? Hmmm, was hat der gute Mann denn für Qualifikationen vorzuweisen? (mal abgesehen von seinem kurzeitigen, wenig ruhmreichen Job als Selecao-Trainer...)

MFG!
Nun, er kann in Brasilien fünf Meisterschaften mit vier verschiedenen Clubs nachweisen und hat dabei u.a. mit Rivaldo, Edmundo und Roberto Carlos gearbeitet. Außerdem steht er prinzipiell für ein offensives attraktives Spielsystem, was also Real und Disaster gefallen dürfte.

Gut zu Real Madrid (Scherz!) paßt natürlich auch sein Finanzgebaren. Vor kurzem gab es eine Untersuchung bei der auf seinen zig Konton mehrere Millionen Dollar auftauchten, die er nicht erklären konnte... In seiner Spielerkarriere ist durch die Fälschung seines Passes aufgefallen, als er sich um drei Jahre jünger machte.

Ansonsten ist er vor allem für sein glamouröses und arrogantes Auftreten bekannt. Immer gut gekleidet, hat er gerne versucht zu zeigen, wie intelligent(er) und gebildet er eigentlich ist. So verwies er unter anderem einmal auf Goethe, den berühmten französischen Schriftsteller...

Dieses Auftreten und die Erfolglosigkeit mit der Selecao kosteten ihn schließlich während der Olympischen Spiele 2000 den Job.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nun, er kann in Brasilien fünf Meisterschaften mit vier verschiedenen Clubs nachweisen und hat dabei u.a. mit Rivaldo, Edmundo und Roberto Carlos gearbeitet.
Ok, ok! Das sollte "Qualifikation" genug für das wohl wichtigste und bedeutendste Traineramt im Vereinsgeschäft sein :zahn: ....

Ansonsten ist er vor allem für sein glamouröses und arrogantes Auftreten bekannt.
Ich geb`s ja zu: er ist wohl die Ideallösung für die GALAKTISCHEN! Gleich und gleich gesellt sich gern :lachtot: ...

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Ok, ok! Das sollte "Qualifikation" genug für das wohl wichtigste und bedeutendste Traineramt im Vereinsgeschäft sein :zahn: ....

Ich geb`s ja zu: er ist wohl die Ideallösung für die GALAKTISCHEN! Gleich und gleich gesellt sich gern :lachtot: ...

MFG!

Da nimmt man Dich in Schutz (siehe Ronaldinho-Posting von gestern... :floet:... )...und Du dankst es Einem auf diese Weise.....

Ich glaube da legt einer besonderen Wert darauf das Jahr noch mit einem blauem "Forums-Auge" zu beenden.... :zwinker3:

Real hat mit der Verpflichtung von WL schon Eines bewirkt....
Die Presse...redet nun mehr über den Trainer...als über die Manschaft...sprich...Es wird nach dem Einen oder Anderen Sieg Ruhe einkehren (beim Team)....jene Ruhe...die nach dem "Abgang" von Camacho nie da war.

Daß er aus Brasilien kommt...und in der Vergangenheit "harte" Situationen durchlebt hat...macht ihm die Arbeit nur einfacher....Da ihm bestimmte "Angriffe" (vor allem seitens der Presse)...so ziemlich am Popo vorbeigehen werden....

Ach ja...als NM-Trainer holte er die Copa America (¿?) (entsprechend der EM) mit Brasilien...noch als Zusatz...

Und zum Thema Finanzgebahren (so nach dem Motto "da haben sich 2 gefunden)...Tja...Wie Du weist gibt es eine Stiftung Real Madrid (Fundación Real Madrid), welche es sich zur Aufgabe macht Sportschulen in Entwicklungsländern aufzubauen (für Arme Kinder)....
Eine Andere Aufgabe dieser Stiftung ist es....Menschen die auf den falschen Weg geraten sind...erneut "zum Guten zu bekehren"....
Vielleicht war dies ja auch ein Grund um den guten Mann zu verpflichten... :floet:

Abschliessend...sag ich einfach mal nur...."MAN WIRD SEHEN..."....

und damit verabschiede ich mich bis ins nächste Jahr....

Nen guten Rutsch an Alle....und ein "Muy Próspero Año 2005"...

...Saludos aus Guadalajara...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...."MAN WIRD SEHEN..."....
...was anderes wird uns auch nicht übrigbleiben. ^^
Ich wette einfach mal, dass WL schon im Sommer 2005 wieder seine Koffer wird packen müssen. *g*
Nachfolger wir dann, wie sollte es auch anders sein, ein gewisser Hitzfeld. :)

Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :sekt:

MFG!
 
Oben