Wann wechselt Haaland zu Bayern?

Deep Red

Unberechenbar
Bei 5 Jahren Laufzeit und Abkehr vom Verkaufsverbot gutes Geschäft. :zucken:

4 Jahre behalten, für 100-150 wieder verkaufen und die Nummer sieht gleich bezahlbarer aus.

Auf die Diskussionen mit Neuer und Co freu ich mich dann trotzdem wenn der Haaland plötzlich 40+ Millionen im Jahr kriegt. Halt das eher für ein Problem als den Paketpreis.
Schlichtweg nicht zu vermitteln. Ja.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Heute dann:


:zucken:

Die Presse spielt halt mal wieder "Rate mal mit Rosenthal"....
wenn ich schon "der Dortmund" lese,weiss,ich,in welcher Zeit solch ein Beitrag zusammengeklöppelt wurde-nämlich während eines Stuhlgangs!
Der BvB sollte sich lieber darum kümmern,mittelfristig spielerischen Ansprüchen zu genügen.
Mit "wir bolzen den Ball Richtung Haaland" allein verabschiedet sich der BvB von der europäischen Spitze,und dann kann man einen Haaland noch so mit Geld zuscheißen-dann ist der weg!
Und generell sehe ich Haaland nicbt bei Bayern,sondern bei Liverpool,wo er viel besser ins taktische Konzept passt und auch reicher wird.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wer Herrn Nandez für 80 Millionen holt, wird einen Haaland-Deal locker vermitteln können.

Wer einen müden Hummels für 35 Mio verkaufen kann, kann sich das leisten.

Und unabhängig davon kommt zur Ablöse noch ein bissel was an Provisionen und Gehalt dazu.
Und dann ist es ja sogar noch so, dass er möglicherweise gar nicht in Deutschland bleiben will, denn auch in Dortmund ist er nur aus einem Grund, der vielen Dortmund allerdings ans Gemüt gehen dürfte.
 

Knox

Bekanntes Mitglied
Wer einen müden Hummels für 35 Mio verkaufen kann, kann sich das leisten.

Und unabhängig davon kommt zur Ablöse noch ein bissel was an Provisionen und Gehalt dazu.
Und dann ist es ja sogar noch so, dass er möglicherweise gar nicht in Deutschland bleiben will, denn auch in Dortmund ist er nur aus einem Grund, der vielen Dortmund allerdings ans Gemüt gehen dürfte.

Nö die Wessis sind allgemein eher Realisten, Träumer mit Realitätsverlust finden sich eher bei den JHVs dieser Welt. :zucken:
 

Knox

Bekanntes Mitglied
"Träumer mit Realitätsverlust", das aus dem Dunstkreis von Borussia Dortmund mit dieser Vereinsgeschichte zu lesen, immer wieder äußerst belustigend.

schlecht gekontert. Sag es ja schon länger: TrollAushilfen bringen es einfach nicht

Aber um dich wirklich zu beruhigen: Geht Haaland isses so, bleibt er isses so. Beides juckt keinen hier, lediglich die externen meinen da irgendwas projezieren zu müssen. Meist die eigenen Unzulänglichkeiten oder unerreichbaren Projektionsansprüche des guten Narzissten wie in dem Fall hier.

Keine Sorge: Ich versteh dich :trink7:
 

Knox

Bekanntes Mitglied
Jemand, dem als Antwort nichts anderes einfällt, als dieses kindische Gefasel von Trollen, hat schlicht und einfach keine Ahnung von Kontern oder hat nachts Alpträume von Trollen.

Jemand der mich in dem einen Thread Pipi nennt, um dann hier mit kindisch anzufangen kann das selbstredend wunderbar beurteilen. :lachtot:

Aber wie gesagt ich versteh dich! Welch hehren (hier unerreichbare) Ziele hast denn sonst abseits vom Volltroll Status? Son Narzisst hat da meist so einige deswegen die Frage.

Aber zum Thema mal wieder: Es ist und bleibt Schwachsinn auf einem Abgang Haalands gegenüber dem bösen BvBler rumzureiten. Mit dem Thema wurde sich bereits abgefunden als er zu uns wechselte. AK unso....

Ich versteh ja das für den ein oder anderen Bayernfan es unerträglich sein muss das wir damit zufrieden sind in erster Linie Ausbildungsverein zu sein, aber die Realität (inkl entsprechender Abgänge) zu leugnen endet eben selten gut für einen. Manche erkennen se auch nicht und wundern sich dann auf der JHV darüber wenn se ihnen ins Gesicht springt, aber muss ja nicht jeder weltfremd sein oder mit Scheuklappen rumrennen. :zucken:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich versteh ja das für den ein oder anderen Bayernfan es unerträglich sein muss das wir damit zufrieden sind in erster Linie Ausbildungsverein zu sein,

Ausbildungsverein trifft es nicht ganz, oder? Fortbildungsverein schon eher. Eigentlich waren die letzten großen Erfolge ja durchaus bereits europaweit gefragte Talente welche man in erster Linie zu Spielpraxis verhalf - gleichzeitig aber auch mit einigen teuren Transfers die Mannschaft auf ein Niveau hob und solchen Spielern die Möglichkeit gab CL zu spielen.

Ausbildungsvereine sind eher die Clubs von denen der BVB dort einkauft.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Jemand der mich in dem einen Thread Pipi nennt, um dann hier mit kindisch anzufangen kann das selbstredend wunderbar beurteilen. :lachtot:

Wärst Du nicht so kindisch, müsste man Dir nicht das Pipi vorhalten, Jungchen.

Aber wie gesagt ich versteh dich! Welch hehren (hier unerreichbare)

Was Du glaubst zu verstehen, interessiert mich nicht. Du laberst immer wieder die gleiche Grütze. Ich drück Dir die Daumen.
 

Knox

Bekanntes Mitglied
Ausbildungsverein trifft es nicht ganz, oder? Fortbildungsverein schon eher. Eigentlich waren die letzten großen Erfolge ja durchaus bereits europaweit gefragte Talente welche man in erster Linie zu Spielpraxis verhalf - gleichzeitig aber auch mit einigen teuren Transfers die Mannschaft auf ein Niveau hob und solchen Spielern die Möglichkeit gab CL zu spielen.

Ausbildungsvereine sind eher die Clubs von denen der BVB dort einkauft.

Ob Aus- oder Fortbildung macht den Kohl auch net fett.

Bei Knauff wäre Ausbildungsverein angebrachter, bei Haaland eher Abschlußprüfungsverein (halt letzter Test in größerer Liga nach bereits CL inkl Leistungsnachweis) und bei Bellingham dann Fortbildungsverein. Können da jetzt gerne für alles nen Begriff finden, aber seh den Sinn da nicht wirklich.

Was jetzt überwiegt ist wohl ne subjektive Sache. Ist Sancho wirklich nur noch Fortbildung oder war das zum Teil noch eher Ausbildung usw..

Mich stören weder der eine noch andere Begriff und am Ergebnis ändert es auch nix: Der BvB bekommt "Stars" nur unfertig und verkauft se dann irgendwann. Hin und wieder wird dann wer rausgerissen um den Konkurrenten einzunorden oder wer mit massig Geld wedelt (was alle machen). Alltag eben, so als Dortmunder, seit ca 20 Jahren. :zucken:

Bei den ganz alten Hasen wirkt auch oft der Schock von der "Beinahe"-Insolvenz nach. Lieber Haaland geht als neue Schulden und potentiell wieder vor der Situation stehen "Gibt es den BvB morgen noch?".

Als Dortmunder fragst dich oft eher in welcher Realität manche leben die vom BvB Gott weiß was erwarten oder gar fordern "Haaland um jeden Preis". Ganz vorbei ist es dann wenn bajuvarische Ansprüche 1:1 auf den BvB übertragen werden und dann von oben herab kommt "Haha schafft ihr das etwa nicht? Seid ihr plöde.....Hihi". Eben bei feinstem Narzissmus (du bist net gemeint).

Für den geneigten BvB Fan sind "Top"Spieler die bleiben (teilweise nur für uns Top bei anderen max Bank) oder Titel eben Ausnahmen. Sagen wir es so: Bei unserem Niveau sind es unerwartete Boni und bei der Großkotzigkeit haben wir um 2000 rum einsehen müssen das se uns um die Ohren fliegt. ;)
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Als Dortmunder fragst dich oft eher in welcher Realität manche leben die vom BvB Gott weiß was erwarten oder gar fordern "Haaland um jeden Preis". Ganz vorbei ist es dann wenn bajuvarische Ansprüche 1:1 auf den BvB übertragen werden und dann von oben herab kommt "Haha schafft ihr das etwa nicht? Seid ihr plöde.....Hihi". Eben bei feinstem Narzissmus (du bist net gemeint).

Kann ich gut verstehen, und natürlich wäre so ein Vergleich ein wenig unangebracht.

Aber zwei Sachen sehe ich dort wirklich dennoch kritisch.

Zum einen hat der BVB oder genauer die entsprechende Anhängerschaft bei Spielern die wechseln wollten recht giftig reagiert. Und diese Spieler eben nicht nach dem Motto "ach komm, wir sind doch nur ein Ausbildungsverein" betrachtet, sondern für ihre Wechselwünsche regelrecht angefeindet.

Zum anderen zahlt ja auch der BVB richtig hohe Ablösen, kauft talentierte und interessante Spieler von Konkurrenten und hat genug andere Vereine hinter sich stehen welche ebenfalls sagen: Mensch, eure Möglichkeiten hätten wir auch gerne.

Die Ansprüche kommen durchaus auch aus dem Verein heraus, sei es durch Fans oder ambitionierte Transferpolitik.

Der BVB ist zumindest wirtschaftlich die Nummer 2 in Deutschland. Nicht mehr...aber halt auch nicht weniger. Man braucht sich da gar nicht zu klein machen.
 

Knox

Bekanntes Mitglied
Kann ich gut verstehen, und natürlich wäre so ein Vergleich ein wenig unangebracht.

Aber zwei Sachen sehe ich dort wirklich dennoch kritisch.

Zum einen hat der BVB oder genauer die entsprechende Anhängerschaft bei Spielern die wechseln wollten recht giftig reagiert. Und diese Spieler eben nicht nach dem Motto "ach komm, wir sind doch nur ein Ausbildungsverein" betrachtet, sondern für ihre Wechselwünsche regelrecht angefeindet.

Zum anderen zahlt ja auch der BVB richtig hohe Ablösen, kauft talentierte und interessante Spieler von Konkurrenten und hat genug andere Vereine hinter sich stehen welche ebenfalls sagen: Mensch, eure Möglichkeiten hätten wir auch gerne.

Die Ansprüche kommen durchaus auch aus dem Verein heraus, sei es durch Fans oder ambitionierte Transferpolitik.

Der BVB ist zumindest wirtschaftlich die Nummer 2 in Deutschland. Nicht mehr...aber halt auch nicht weniger. Man braucht sich da gar nicht zu klein machen.

Es ist ein Unterschied ob die Spieler zu euch oder x gehen. Mal ganz davon ab das Art und Weise der Wechsel ganz gehörig beigetragen haben zur Kritik. Außerdem war das in einer Situation wo mit Klopp und dem Kader auch mal wieder sowas wie Hoffnung aufkam doch die vermaledeite Lücke mal etwas zu verkleinern (auf Dauer), was dann durch die Abgänge komplett zerschlagen wurde. War für viele so was wie "Willkommen in der Realität".

Der FCB rangiert knapp vor Leipzig und Hoffenheim was die Beliebtheit angeht. Außerdem spielen die Transfers dann gegen uns in der Liga, was nochmal was anderes ist als ein Wechsel zu City (den wohl fast jeder bevorzugen würde). Dieses "seit doch froh das er in der Bundesliga bleibt" ist dann der pure Hohn.

Das ganze hat auch wenig bis nichts mit kleinmachen zu tun. Der FCB steht bei allen vor der Saison als Titelgewinner fest und für uns gilt immer "Erreichen CL". Alles andere ist schlicht nicht das was du erwarten kannst. Klar gibt es die Hoffnung mal wieder vorne zu stehen, aber glauben tut daran so wirklich keiner. Im Gegenteil werden Äußerungen seitens des Vereins die in die Richtung gehen eher kritisch gesehen. Ich erinnere nur an die (SCH)Watzke Phase wo der allen auf den Wecker ging inkl eigenem Anhang.

Der Zug in der Bundesliga ist abgefahren. Das haben die Konkurrenten des FCB, der FCB selbst und auch DFL/DFB über die Jahren hinweg zementiert. Mag für FCBler dann unverständlich sein wieso man "aufgibt", aber die Kluft ist eben nicht mehr zu schließen (wobei ich Kahn das zutraue se wieder kleiner zu machen). Es macht schlicht keinen Spaß immer wieder große Hoffnungen zu haben oder ambitionierte Ziele zu setzen deren Erreichen kurz vor nicht möglich rangiert.
 
Oben