Warum hören so viele Menschen Heavy Metal?

Katsche

Erfolgsfan
"Metal stammt eindeutig aus der Arbeiterschicht, seine Wurzeln liegen in den Stahl- und Industriestandorten Detroits, Birminghams und des Ruhrgebiets. Es ist kein Zufall, dass Eisen und Stahl auch die Bandnamen und Albumtitel prägen. Man denke nur an Iron Maiden oder British Steel."

Da denke ich spontan an @DO4EVER. :gitarrensolo:

Jugendsünden mit Langzeitfolgen?! :floet:
 

Kalle1961

SVW & RWE "Last of the Few"
Achso u.a. deshalb lief heute auch wieder auf unserer Vatertagsparty inna strasse.

10 mios halte ich aber für ein Gerücht.
 

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
U.a. auch das ja vor allem auch unter den Musikern..

Kann gut sein. Nur Musiker kenne ich nicht so viele. Nur einen, und der hat noch gleichzeitig Mathe und Chemie studiert :D

Ich denke mal so intensive Musik, bei der man sich völlig abreagieren kann, eignet sich einfach recht gut für Leute, die es an anderer Stelle auch gewohnt sind sich sehr zu konzentrieren, als Ausgleich sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puttwutz

Streitfähige Zicke
Ich denke mal so intensive Musik, bei der man sich völlig abreagieren kann, eignet sich einfach recht gut für Leute, die es an anderer Stelle auch gewohnt sind sich sehr zu konzentrieren, als Ausgleich sozusagen.
Dieser Aussage kann ich mich vollumfänglich anschließen (y)

Als ich noch gearbeitet habe, war ich abends nach einem langen Tag oft so gestresst, dass ich mir die Ohren einfach vollballern musste um runterzukommen. Am besten geht das mit Rammstein.

Ich mag das Wummern von Schneiders Schlagzeug und die Gitarrenriffs von Richard und Paul. Aber es ist auch die Stimme von Till, die ich in diesem Genre für eine der besten halte. Er singt - und kreischt nicht :cool:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Dieser Aussage kann ich mich vollumfänglich anschließen (y)

Als ich noch gearbeitet habe, war ich abends nach einem langen Tag oft so gestresst, dass ich mir die Ohren einfach vollballern musste um runterzukommen. Am besten geht das mit Rammstein.

Ich mag das Wummern von Schneiders Schlagzeug und die Gitarrenriffs von Richard und Paul. Aber es ist auch die Stimme von Till, die ich in diesem Genre für eine der besten halte. Er singt - und kreischt nicht :cool:
Der singt...? :unsure:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
METALLICA-M72-World-Tour-2x-2-Tagestickets-Frankfurt-22-240526.webp
 
Oben