Warum hören wir, wenn wir älter werden, keine neue Musik mehr?

Namaste

Frau halt
Mit zunehmenden Alter werden alle zu Spießern. :cool:
Zum Glück nicht alle. 🤗

Auf meiner Hochzeit tanzte der Opa meines Mannes (damals schon ein alter Seebär), mit nacktem, voll tätowiertem Oberkörper, die Tänze seines Lebens. Selbst meine spießigen Eltern samt Verwandtschaft applaudierten aus vollem Herzen diesem unkonventionellen Mensch, der sich den Teufel drum scherte, was für einen Eindruck er auf andere Leute machte. Trotzdem war er ein Ehrenmann.

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Zum Glück nicht alle. 🤗

Auf meiner Hochzeit tanzte der Opa meines Mannes (damals schon ein alter Seebär), mit nacktem, voll tätowiertem Oberkörper, die Tänze seines Lebens. Selbst meine spießigen Eltern samt Verwandtschaft applaudierten aus vollem Herzen diesem unkonventionellen Mensch, der sich den Teufel drum scherte, was für einen Eindruck er auf andere Leute machte. Trotzdem war er ein Ehrenmann.
Wem sagste das? Ich hab meine Hochzeit in Stuttgart in nem Dönerladen gefeiert. :zahn:

Nebenher lief Fußball auf dem Screen an der Wand. :zahn: Meine beste Freundin kam aus Dortmund - ziemlich misstrauisch, was die Blue sich wohl dabei denkt, in ner Dönerbude Hochzeit zu feiern! - und die Frau betritt den Dönerladen, alles voller VfB-Fans und kreischt begeistert, die Hände hochreißend: "BE VAU BEHE! BE VAU BEHE!!!! ----- :rotwerd::024::lachtot::floet::hammer:

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Ich liebe MTV 80s und gerade hab ich gesehen, daß es auch MTV 90s gibt. Ratet mal, was ich mir nachher als weiteren Lieblingssender in die Flimmerkiste hole. Ha! Was brauch ich da "neue" Musik, wenn ich klassische Musik hören (und sehen) kann?

Milk_

Bekanntes Mitglied
Ich liebe MTV 80s und gerade hab ich gesehen, daß es auch MTV 90s gibt. Ratet mal, was ich mir nachher als weiteren Lieblingssender in die Flimmerkiste hole. Ha! Was brauch ich da "neue" Musik, wenn ich klassische Musik hören (und sehen) kann?
90er sind klasse - klassisch.(y)
Gehen schon fast als Oldies durch, wie die Autos aus der Zeit.:cool:
Aber hör ich auch gerne.:)

Buschmeister

...der Nonkonformist
Wer den Hackbraten aus der Hand isst, kann nicht über den Tellerrand blicken!

Buddha
Der Hackbraten ist das Ziel.
Konfuzius

Es ist immer Zeit für einen Hackbraten
Konrad Adenauer

Hackbraten erkennt man oft nicht auf den ersten Blick.
Catherine Deneuve

Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört Hackbraten zu essen.
Mark Twain

Auch wenn man das Ziel nicht erreicht, ein Hackbraten schmeckt immer.
Mahatma Gandhi

Ohne Hackbraten ist auch die Nächstenliebe unmöglich.
Hermann Hesse

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch einen Hackbraten.
Woody Allen

Wenn Hackbraten gesundheitsschädigend wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot.
Brigitte Bardot

Der gute alte bvbler

Bin von der Maus abgerutscht!
Der Hackbraten ist das Ziel.
Konfuzius

Es ist immer Zeit für einen Hackbraten
Konrad Adenauer

Hackbraten erkennt man oft nicht auf den ersten Blick.
Catherine Deneuve

Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört Hackbraten zu essen.
Mark Twain

Auch wenn man das Ziel nicht erreicht, ein Hackbraten schmeckt immer.
Mahatma Gandhi

Ohne Hackbraten ist auch die Nächstenliebe unmöglich.
Hermann Hesse

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch einen Hackbraten.
Woody Allen

Wenn Hackbraten gesundheitsschädigend wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot.
Brigitte Bardot
Moin Buschi, auch wieder im Lande? (y)

Buschmeister

...der Nonkonformist
Zitat aus dem Artikel:
"Musik wird zum Nebenbei-Medium
Auch die Auseinandersetzung mit Musik nimmt meistens ab. Sie wird viel häufiger zum Nebenbei-Medium, beim Sport, beim Autofahren oder bei der Arbeit. Oder positiv ausgedrückt: Wir wissen, was uns gefällt und womit es uns gut geht. Warum sollten wir uns also noch auf die mühselige Suche nach neuer Musik machen?
Die Entdeckung neuer Musik war nie eine mühselige Suche (für mich zumindest).
Ich entdecke viel für mich neue Musik auch und vor allem aus/in bereits geschichtlich abgeschlossenen Epochen bis zur Renaissance zurück mit Schwerpunkten in der Klassik und Romantik.

„ Neue/moderne Musik“ beginnt für mich dann mit Blues, Jazz , Swing und den daraus entstandenen Verschmelzungen. Rock`n Roll, Progressive Rock, Pop Musik, Schlager verschiedenster Volksmusiken, Punk, Disco, Rap etc..

In einigen Musikthreads hier entdeckte ich für mich neues, das mittlerweile zu meinem Musikportfolio gehört. Hier möchte ich vor allem Adi nennen, der hier und da durch posten von mir nicht bekannter Musik neue Pforten der Wahrnehmung bei mir geöffnet hat.
Für mich ist in der neuen, aktuellen Musik auch viel dabei.

Die Musik liegt überall in der Luft und muss nicht mühselig gesucht werden.

Oben