Was denkt ihr über ASMR?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Lea1997

Aktives Mitglied
Autonomous Sensory Meridian Response (abgekürzt ASMR) bezeichnet die Erfahrung eines kribbelnden, angenehm empfundenen Gefühls auf der Haut (sogenannte Tingles); oft ähnlich erlebt wie sanfte elektrostatische Entladungen. Es beginnt typischerweise auf der Kopfhaut des Hinterkopfs und bewegt sich entlang des Nackens und der oberen Wirbelsäule bis in den Schulterbereich. Dieses Gefühl ist für die meisten Personen mit Entspannung, Beruhigung und Wohlbefinden verbunden. Vielen Menschen hilft ASMR beim Einschlafen. (Quelle: wikipedia.de)

Hier mal ein ganz aktuelles Beispiel für die, die nicht wissen wovon ich rede:


Die Szene hierfür und der Hype entstand schon vor ein paar Jahren. Ich kann damit gar nichts anfangen und frage mich echt immer wieder was Menschen daran so toll finden können. Die Videos auf YT umfassen fast immer nur Blödelthemen und werden oftmals hunderttausendfach oder sogar millionenfach geklickt. Was sind das für Menschen die das anklicken? Es sind auf jeden Fall zum größten Teil Erwachsene und nicht nur Kinder oder Jugendliche wie man vielleicht denken könnte und das wirft wieder mal kein gutes Bild auf unsere Gesellschaft.

Eine Klangmassage oder eine Klangtherapie sind wieder etwas ganz anderes und dort ist es erwiesen dass es zum Beispiel Menschen mit Autismus oder AD(H)S helfen kann.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wer sich das Video tatsächlich in voller Länge anguckt hat ganz andere Probleme als nicht einschlafen zu können....
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich urteile,aber verurteile nicht. :floet:
Es ist schon auffällig wer oder was von dir alles mit Problemen "diagnostiziert" wird.

Ich finde diese ASMR Videos ja auch höchstalbern , aber deswegen sind das ja keine kranken Menschen oder irgendwie ein Problem für die Gesellschaft.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Es ist schon auffällig wer oder was von dir alles mit Problemen "diagnostiziert" wird.

Ich finde diese ASMR Videos ja auch höchstalbern , aber deswegen sind das ja keine kranken Menschen oder irgendwie ein Problem für die Gesellschaft.
Verstehe den Zusammenhang nicht....?
 

Forumskollege04

Neue Liga. Neuer Bundestrainer. Neue Ära.
Die meisten ASMR-Videos sprechen mich auch nicht so an. Bin da nicht der Typ für, auch auf Meditation o.ä. kann ich mich nicht einlassen. Gibt aber tatsächlich viele die das können und die ASMR als etwas sehr Positives empfinden. Es muss nicht mal ASMR sein, Videos werden sehr häufig einfach im Hintergrund abgespielt um zu entspannen, egal welche Kategorie.

Sogar als Let's Player bekomme ich immer wieder gesagt, dass die Leute meine Videos eher als "Hintergrundbeschallung" oder zur Entspannung nutzen. Anstatt auf das Gameplay zu achten (was in meinem Fall eh oft fürchterlich anzuschauen ist :D) hören sich die Leute einfach gerne meine "Erzählstimme" an.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Die meisten ASMR-Videos sprechen mich auch nicht so an. Bin da nicht der Typ für, auch auf Meditation o.ä. kann ich mich nicht einlassen. Gibt aber tatsächlich viele die das können und die ASMR als etwas sehr Positives empfinden. Es muss nicht mal ASMR sein, Videos werden sehr häufig einfach im Hintergrund abgespielt um zu entspannen, egal welche Kategorie.

Sogar als Let's Player bekomme ich immer wieder gesagt, dass die Leute meine Videos eher als "Hintergrundbeschallung" oder zur Entspannung nutzen. Anstatt auf das Gameplay zu achten (was in meinem Fall eh oft fürchterlich anzuschauen ist :D) hören sich die Leute einfach gerne meine "Erzählstimme" an.
was heisst du den auf Twich? Gleich mal einen Follow da lassen :laola:
 
Oben