Was erlauben Simonis?

zariz

Bekanntes Mitglied
eisenfuß schrieb:
Ich vermute Dich eher im Umfeld der Freiberufler-Partei :suspekt: , auch wenn Deine Einlassungen da nicht wirklich drauf hindeuten :frown:
evtl. ... wobei auch deren reformgedanken nicht identisch mit meinen vorstellungen sind... vielleicht muß ich doch mal ne eigene partei gründen :zwinker3:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
muffy1971 schrieb:
den namen wird sie wohl weg haben

obwohl ich ja zugeben muss das ein cdu ministerpräsident zu 99% auch an seinem stuhl kleben würde

schade eigentlich aber dadurch kommt es wohl zur politikverdrossenheit weil alle politiker einfach machtgeil und geldgeil sind

Nicht zu 99%, zu 100%!
Das Dreckspack ist bei allen Parteien das gleiche!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
mst8576 schrieb:
Das schlimme ist ja nicht mal so sehr Rot, die grünen Arbeitsplatzvernichter stören in dem Konzept ...

Stimmt und es wundert mich sehr, daß diese grüne Pack um Steinewerfer und Co nicht vom Wähler die Quittung daür bekommt.
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
ich betrachte den generationenvertrag in seinem ursprünglichen grundgedanken nicht als gescheitert.
Seh ich genauso...das Ding würde sogar recht ordentlich funktionieren wenn *alle* daran teilnehmen würden und es keine Extrawürschd für Beamte, Freiberufler und Spitzenverdiener gäbe:mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Seh ich genauso...das Ding würde sogar recht ordentlich funktionieren wenn *alle* daran teilnehmen würden und es keine Extrawürschd für Beamte, Freiberufler und Spitzenverdiener gäbe:mahnen:
u.a. ... zudem sollte man die rentenfremdleistungen aus der berechnung nehmen, für welche nicht im gegenzug beiträge geflossen sind (z.b. schul-, fachschul- & hochschulzeiten, usw.)... dadurch senkt man das rentenniveau zwar weiter ab, macht es aber insgesamt gerechter...

wenn dann noch die eigeninitiative der bürger besser belohnt wird (steuervorteile u.ä.), dann ist das problem schon fast nichtexistent.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Zitat von Schabbab
Seh ich genauso...das Ding würde sogar recht ordentlich funktionieren wenn *alle* daran teilnehmen würden und es keine Extrawürschd für Beamte, Freiberufler und Spitzenverdiener gäbe

u.a. ... zudem sollte man die rentenfremdleistungen aus der berechnung nehmen, für welche nicht im gegenzug beiträge geflossen sind (z.b. schul-, fachschul- & hochschulzeiten, usw.)... dadurch senkt man das rentenniveau zwar weiter ab, macht es aber insgesamt gerechter...

wenn dann noch die eigeninitiative der bürger besser belohnt wird (steuervorteile u.ä.), dann ist das problem schon fast nichtexistent


Damit hättet ihr mehr erreicht, als alle deutschen Regierungen seit bestehen der Sozialversicherungen! Gratuliere!
Irgendwelche Vorschläge zur Umsetzung :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@jokie: wir mir aus gesprächen des verbades der deutschen rentenversicherer und der bundesregierung bekannt ist, war die spd auf einem sehr guten weg dahin... ihnen wurden dann letztendlich steine seitens koalition und oposition in den weg geworfen
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ich weiss(also nicht speziell wg Rentenversicherung) und wenn die CDU/FDP an der Macht ist werden Ihnen dann Steine
von der Opposition in den Weg geworfen.
Das ist ja Teil des ganzen Dilemmas :frown:

Obwohl ich kein Freund davon bin: Letztendlich kann nur eine große Koalition
die Dinge ändern. Und ob dann rund 60% der Abgeordneten die Beamte sind mitziehen darf noch bezweifelt werden. :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
entweder eine große koalition, oder eben die absolute mehrheit... aber egal wie man es dreht und wendet... wenn der bürger nicht die geduld aufbringt, und sich diversen tagespressen "motivieren" lässt, wird es in deutschland auch weiterhin stagnation geben.
 

Schabbab

in Therapie
jokie schrieb:
Damit hättet ihr mehr erreicht, als alle deutschen Regierungen seit bestehen der Sozialversicherungen! Gratuliere!
Irgendwelche Vorschläge zur Umsetzung :zwinker3:
Nun ja, wäre eigentlich einfach...als erstes müsste man zariz und mich zu Chefs machen und dann würden wir den Laden schon aufräumen :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich bin kanacke... ich kann nicht gewählt werden... aber vielleicht sollte ich doch mal "mein kampf" lesen :zwinker3: ... die österreicherquote wäre ja schon erfüllt :024:
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
ich bin kanacke... ich kann nicht gewählt werden... aber vielleicht sollte ich doch mal "mein kampf" lesen :zwinker3: ... die österreicherquote wäre ja schon erfüllt :024:
Pfff....scheiss Dich net an. Wenn die Pfeifen es selbst net auf die Reihe bringen, dann brauchen sie halt ein paar Greencard Ausländer, die ihnen den Laden sanieren :zwinker3:
 
Oben