Was ist die schönste Stadt in Deutschland?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Lea1997

Aktives Mitglied
Ich habe schon einige Städte kennengelernt, aber das ist nur ein Klacks. Hier sind ja die meisten viel älter als ich und deshalb schon von Natur aus viel mehr herumgekommen. Deswegen frage ich euch gerne.
 

Lea1997

Aktives Mitglied
Von Herrenberg habe ich noch nie gehört. Wo liegt das? Ich hatte im ersten Moment Heidelberg gelesen. Für viele ist das ja eine der schönsten Städte.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Von Herrenberg habe ich noch nie gehört. Wo liegt das? Ich hatte im ersten Moment Heidelberg gelesen. Für viele ist das ja eine der schönsten Städte.
Ba-Wü, Nähe Stuttgart.
Geographie ist nicht so dein Ding, richtig?

Außerdem sollte es heißen, "welche" ist die ...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schwer, dafür haben viele Städte ihren ganz eigenen Charme. Ich kann viel eher von Städten berichten, die mir nicht gefallen haben, obwohl dabei viele anderer Meinung wären/sind.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Z.B. Hamburg. Jeder ist von dieser Stadt begeistert, mir selber gefällt sie nicht (bis auf St. Pauli).
Gleiches gilt für Mannheim / Ludwigshafen und Leipzig. Selten habe ich mich irgendwo unwohler gefühlt.

Schön hingegen finde ich sicherlich über ein Dutzend deutscher Städte. Aus den unterschiedlichsten Gründen.
 

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Z.B. Hamburg. Jeder ist von dieser Stadt begeistert, mir selber gefällt sie nicht (bis auf St. Pauli).
Gleiches gilt für Mannheim / Ludwigshafen und Leipzig. Selten habe ich mich irgendwo unwohler gefühlt.

Schön hingegen finde ich sicherlich über ein Dutzend deutscher Städte. Aus den unterschiedlichsten Gründen.
Mir gefällt Ludwigshafen/Mannheim auch nicht. Leipzig kenne ich nicht wirklich. Hamburg gefällt mir.
 

Forumskollege04

Neue Liga. Neuer Bundestrainer. Neue Ära.
Bei Großstädten ist es schwierig. Die haben oft so ein großes Einzugsgebiet dass sich die Anzahl der schönen Plätze mit der Anzahl der hässlichen Flecken (oft Vororte) die Wage hält.

Mein Favorit ist Wiesbaden, dann Heidelberg.

Am meisten beeindruckt haben mich Leipzig und Hamburg, weil ich dort wesentlich mehr bekam als ich im Vorfeld erwartet hatte.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mir gefällt Ludwigshafen/Mannheim auch nicht. Leipzig kenne ich nicht wirklich. Hamburg gefällt mir.
Im Pott hat mir z.B. Bochum sehr gut gefallen. :zahn:
Und im hohen Norden haben mir Flensburg und Bremen recht gut gefallen. Im Osten wiederum Dresden, Erfurt und natürlich Berlin. Im Westen Düsseldorf. Und im Nordwesten Hannover.
 
Oben