Was macht den Advent für Euch besonders?

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Mir wäre das alles eigentlich völlig schnurz, aber ich liebe Weihnachtsmärkte. Zum Glück gabs dieses Jahr wieder welche (zumindest bislang).
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz

Gute Fee

Feenstaub
Wir haben gestern mit den Kindern gewartet bis es dunkel ist und dann gegen 17 Uhr im dunklen Zimmer feierlich die erste Kerze angezündet. Zuvor wurde ausgelost wer sie anzünden darf. Dazu haben wir "Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet, die erste Kerze brennt! " gesungen. Danach haben wir gemütlich, zu Tee und selbstgebackenen Plätzchen, eine Stunde beisammen gesessen. Das hat Tradition und wird an jedem Adventssonntag so stattfinden.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wir haben gestern mit den Kindern gewartet bis es dunkel ist und dann gegen 17 Uhr im dunklen Zimmer feierlich die erste Kerze angezündet. Zuvor wurde ausgelost wer sie anzünden darf. Dazu haben wir "Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet, die erste Kerze brennt! " gesungen. Danach haben wir gemütlich, zu Tee und selbstgebackenen Plätzchen, eine Stunde beisammen gesessen. Das hat Tradition und wird an jedem Adventssonntag so stattfinden.
Oh,da wäre ich gerne dabei gewesen.....
 

Knörzchen

Bekanntes Mitglied
Der brave Sohn erfüllt die Erwartungen seines Vaters?

Wahrscheinlich futterst du trotzdem deiner Frau die Plätzchen weg? :fress:
 

Knörzchen

Bekanntes Mitglied
Ich wollte heute abend Plätzchen backen, habe aber keine Lust auf das jedes-einzelne-Gefriemel. Ich backe stattdessen Honig-Nuss-Muffins, beschweren wird sich schon keiner. :zahn:
 

Madiba

Mausi em.
Ich mag den Advent unheimlich gerne. Liegt wahrscheinlich in der Familie.. Mein verstorbener Papa liebte Advent und Weihnachten sehr und hat das total zelebriert 🙂

Ich verschenke jedes Jahr einen Adventskalender, den ich selbst mache.
Mehrere Male kam mein Vater in den Genuss, mal mein Mann, dann wieder Freundinnen.
Ich schaffe aber immer nur einen Kalender pro Jahr, weil ich da viel Zeit und Mühe investiere.

🤶
 

BriAsylantin

Auf zu neuen Ufern
Weder ich noch mein Freund machen uns irgendwas aus Weihnachten, Advent hab ich bisher gar nicht mitgekriegt. Zum Glück war mein Sohn gestern beim Papa. Ich muss echt daran denken, nächsten Sonntag eine Kerze im Haus zu finden. Da ist er hier.

Aber den Weihnachtsbaum werden wir in 2-3 Wochen aus dem Keller holen und aufstellen :)
 
Oben