mein "problem" : ich esse so gut wie alles gerne, wenn keine rosinen, rosenkohl oder innereien dabei sind.
zum glück bin ich von einigen menschen umgeben, die sehr gut kochen können (ich kann`s nämlich nicht und habe mich auch noch nie dafür interessiert es zu lernen), sodass ich mir um die qualität der zubereitung keine gedanken machen muss.
ob deutsche hausmannskost, mediterane küche (hauptsächlich italienisch und griechisch),asiatische leckereien, afrikanische schmankerl, oder amerikanisches fast food.....wenn`s gut gemacht ist(ich bin nicht heikel, weiß aber qualität sowohl bei zutaten, als auch bei der zubereitung durchaus zu schätzen) schmeckt mir fast alles.
noch was: schmerzen sind für mich nichts, was ich genießen kann, in sofern habe ich bei einigen gerichten speziell der asiatischen küche das problem, dass es mir womöglich schmecken würde, ich das aber nicht mitbekomme, weil mir die schärfe die eingeweide und/oder das hirn rausbrennt.
in sachen schärfe (viele mögen das ja aus mir unerklärlichen gründen) bin ich im familien- und freundeskreis als "muschi" bekannt und sorge gelegentlich für große heiterkeit, wenn ich schon bei manchen peperoni feuerspeiend und unter großen schmerzen passe, die für andere noch viel zu mild und langweilig sind.