Was spricht eigentlich gegen Lothar Matthäus als Bundesliga-Trainer?

Traust Du Matthäus einen Trainerjob im deutschen Profifußball zu?

  • JA!

    Stimmen: 9 50,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mal eine völlig ernstgemeinte Frage.

WAS haben andere Übungsleiter was ein Matthäus nicht hat?

Warum hat dieser Mann, der einst das Aushängeschild des deutschen Fußballs war, alles gewonnen hat, was es zu gewinnen galt und gab, mit seinen inzwischen 54 Jahren nicht einmal (!) eine deutsche Profimannschaft trainiert bzw. trainieren dürfen?

Und Kinners...kommt mir bitte nicht mit "sportlicher Inkompetenz" oder ähnlich geistigem Dünnschiss...der Mann hat auf Sky und anderen Sendeplätzen nachhaltig bewiesen, dass er vom Fußballsport mehr versteht als die meisten anderen Pappnasen die im deutschen Profifussballbereich ihr Unwesen trieben oder nach wie vor treiben. Und auch seine bisherigen Trainerstationen waren so schlecht zu bewerten nicht.

Selbst ein Beckenbauer hat seine Fähigkeiten als Trainer einst über den grünen Klee gelobt. Einstellen würde aber wahrscheinlich auch er ihn nicht...

Aber warum?

Ist es wirklich nur sein Dialekt? (der - zugegeben - etwas einfach und dümmlich anmutend daherkommt)
Oder sein "Lifestyle"? Junge Mädels und der fragwürdige Verschleiß eben solcher.

Aber kann/darf das wirklich eine Rolle spielen, wenn es PRIMÄR um einen Posten im Trainerbereich der deutschen Ligen geht?

Was gab es da schon für fragwürdige, lächerliche und völlig deplatzierte Gestalten...ohne jetzt Namen nennen zu wollen...

NEIN!

Das kann kein Argument sein. Das darf kein Argument.

Ich stelle die Frage also erneut: WARUM hat Matthäus noch keinen Trainerposten in Deutschland bekleidet?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es wird hier, wie so häufig, natürlich auch wieder krass mit zweierlei Maß gemessen. Wenn ich mir vorstelle dass ein Lothar M. betrunken am Steuer und verbal ausfällig werdend erwischt und aufgefallen wäre...ey, ey, ey...andere werden hierfür prompt mit einem Trainerposten im Fußballoberhaus belohnt...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aber so ist halt unsere feine Gesellschaft. Auch das FL kann sich diesem Spiegelbild-Vergleich nicht entziehen.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Ist das Ranking bei Google so scheisse, dass du wirklich zu allem ein Ding aufmachen musst?
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Warum soll der irgendwen Trainieren...bei Sky kann er doch einfach weiter seinen Dünnpfiff verzapfen und gut is :zucken:

Bei den Medien scheint er eh besser aufgehoben zu sein als bei nem Trainerjob. Und ja: genau wegen seinen Auftritten würde ich ihn nicht einstellen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Immer die gleichen, ollen Kamellen...

Lass Dir mal was Neues einfallen, Wilhelm. :)

Dann mach ich es vielleicht auch. :spitze:

PS: auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...ein Forum lebt von Diskussionen...das erst macht es Interessant...macht es lesenswert. Und es steht jedem frei sich zu äußern, wo er will und wann er will. Genauso wie es jedem freisteht, auf die zur Diskussion stehenden Themen einzugehen...oder eben nicht.

Das Leben könnte so einfach sein...

Aber Du weißt ja...Spiegelbild...Gesellschaft...Deutschland...alles nicht so einfach...ich weiß...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und ob Ihr es mir nun glaubt oder nicht...ich könnte, nachdem der (permanent) Fliegende Holländer heute zum Achten Male (!) einen Posten im deutschen Fußballoberhaus bekleiden darf...kontextbezogen...gerade abkotzen...was ich auch mache...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich denke auch. Wenn er rheinisch sprechen würde hätte er längst 3-4 Erstligavereine trainieren können

:nachdenk:
Ich kann hier nur aus meinen persönlichen Erfahrungen zur Thematik Matthäus berichten...und da wurde und wird...warum auch immer....sehr gerne seine Aussprache als Argumentation/Hindernis herangezogen.
Kein Spaß.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Es wird hier, wie so häufig, natürlich auch wieder krass mit zweierlei Maß gemessen. Wenn ich mir vorstelle dass ein Lothar M. betrunken am Steuer und verbal ausfällig werdend erwischt und aufgefallen wäre...ey, ey, ey...andere werden hierfür prompt mit einem Trainerposten im Fußballoberhaus belohnt...

Worum gehts?
 
Oben