Was spricht eigentlich gegen Lothar Matthäus als Bundesliga-Trainer?

Traust Du Matthäus einen Trainerjob im deutschen Profifußball zu?

  • JA!

    Stimmen: 9 50,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Würden Ex-Profis für Alkohol am Steuer mit relevanten Vereinsausgaben belohnt, wäre Asamoah längst Vortstandsvorsotzender auf Schalke.
Dafür, daß du hier eine objektive Beurteilung einforderst, sind deine eigenen "Argumente" aber nicht so dolle.

Wie soll man sie denn sonst bewerten`? Acht Punkte in zehn Spielen mit Partizan, als MN von Ungarn und Bulgarien 1,2 Punkte im Schnitt... das ist von "europäischer Weltklasse" aber noch meilenweit entfernt.
Matthäus ist auf seinen Trainerstationen eher gescheitert als daß er sich für noch höhere Aufgaben empfohlen hätte.
Bei Ungarn hat Matthäus so ziemlich jedes Spieösysten ausprobiert, das es überhaupt gibt. Dreier- Vierer-und Fünferkette, Doppelsechs, Raute, eine oder Doppelspitze, Ballbesitz- und Konterfußball, alles was das Herz begehrt, nur eben ohne Sinn und Verstand.
Matthäus steht für gaar nichts außer für naseweise Kommentare.
Und wenn "selbst Beckenbauer" die Kompetenz eines Matthäus gelobt hat, kannst du gleich ne neue Umfrage hinsichtlich der "Kompetentz Beckenbauers" starten.
Warum war Marcel Reif eigentlich nie Bundesligatrainer?:unsure:
Du antwortest auf ein Post aus 2015 … kann man machen. :old:
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Du antwortest auf ein Post aus 2015 … kann man machen. :old:
sorry....ich lerne hier immer noch die neuen Spielregeln.
Uralte Threads wieder hochzuholen, um Dampfgelaber loszulassen, ist legitim und erwünscht. neue themenbezogene Beiträge jedoch nicht... kann man so machen! :rolleyes:
Hat sich an der Ausgangslage irgendetwas verändert? Außer daß es nun lustig ist, Matthäus als Tuchel-Alternative ins Spiel zu bringen?
Gehts hier nur noch ums Scheiße-Labern?
Bitte klär mich auf....
 

Freak a Dell

Schwuppdiwupkartoffelsupp
WARUM hat Matthäus noch keinen Trainerposten in Deutschland bekleidet?
Ganz einfach ! Lodda reißt das Maul auf. Er spricht schonungslos Wahrheiten an, die andere nicht hören wollen !!! Er ist unbequem. Wer in Deutschland einen Funktionärsposten bekleiden will, muss Arschkriecher sein, geschmeidig und angepasst, frei nach dem Leitsatz: Wes Brot ich ess`, des Lied ich sing´.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Ganz einfach ! Lodda reißt das Maul auf. Er spricht schonungslos Wahrheiten an, die andere nicht hören wollen !!! Er ist unbequem. Wer in Deutschland einen Funktionärsposten bekleiden will, muss Arschkriecher sein, geschmeidig und angepasst, frei nach dem Leitsatz: Wes Brot ich ess`, des Lied ich sing´.
sorry, sehe ich anders.
Ich habe von Matthäus noch nie Lösungsansätze gehört, nicht mal seine Definition von Problemen kann ich nachvollziehen.
Früher hat man auch gerne Günther Netzer mit Trainerposten in Verbindung gebracht, auch wenn der immer erklärte, er würde nur Probleme erkennen, für die er selber keine Lösungen wüsste und daß er auf dem Kommentatorenplatz bestens aufgehoben sei.
Matthäus ist ein reiner Schaumschläger, der das Scheitern quasi perfektioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben