Was spricht eigentlich gegen Lothar Matthäus als Bundesliga-Trainer?

Traust Du Matthäus einen Trainerjob im deutschen Profifußball zu?

  • JA!

    Stimmen: 9 50,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich habe mich nur gefragt, ob früher "ältere" Trainer begehrter waren oder ob ich mich falsch erinnere. Vielleicht waren Hitzfeld, Rehhagel und Trappatoni damals ja noch unter 60, ich bin mir nicht sicher.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Es wird hier, wie so häufig, natürlich auch wieder krass mit zweierlei Maß gemessen. Wenn ich mir vorstelle dass ein Lothar M. betrunken am Steuer und verbal ausfällig werdend erwischt und aufgefallen wäre...ey, ey, ey...andere werden hierfür prompt mit einem Trainerposten im Fußballoberhaus belohnt...
Würden Ex-Profis für Alkohol am Steuer mit relevanten Vereinsausgaben belohnt, wäre Asamoah längst Vortstandsvorsotzender auf Schalke.
Dafür, daß du hier eine objektive Beurteilung einforderst, sind deine eigenen "Argumente" aber nicht so dolle.
Und auch seine bisherigen Trainerstationen waren so schlecht zu bewerten nicht.
Wie soll man sie denn sonst bewerten`? Acht Punkte in zehn Spielen mit Partizan, als MN von Ungarn und Bulgarien 1,2 Punkte im Schnitt... das ist von "europäischer Weltklasse" aber noch meilenweit entfernt.
Matthäus ist auf seinen Trainerstationen eher gescheitert als daß er sich für noch höhere Aufgaben empfohlen hätte.
Bei Ungarn hat Matthäus so ziemlich jedes Spieösysten ausprobiert, das es überhaupt gibt. Dreier- Vierer-und Fünferkette, Doppelsechs, Raute, eine oder Doppelspitze, Ballbesitz- und Konterfußball, alles was das Herz begehrt, nur eben ohne Sinn und Verstand.
Matthäus steht für gaar nichts außer für naseweise Kommentare.
Und wenn "selbst Beckenbauer" die Kompetenz eines Matthäus gelobt hat, kannst du gleich ne neue Umfrage hinsichtlich der "Kompetentz Beckenbauers" starten.
Warum war Marcel Reif eigentlich nie Bundesligatrainer?:unsure:
 
Oben