Was war denn gestern bei der A-Jugend los?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

BOH-Boy

Trunkenbold
Ich habe heute morgen in der Zeitung gelesen das es gestern beim A-Jugend Derby gegen Schlacke über 100 Festnahmen gab. :schock:

Weiß jemand mehr?
 

Teddy

Huck Finn
Massenschlägerei vor A-Jugend-Spiel BVB - Schalke

Dortmund – Sie hatten sich in einschlägigen Fankreisen verabredet. Zu einer Schlägerei. Vor dem A-Jugend-Spiel BVB gegen den FC Schalke 04 am Montag um 18 Uhr im Stadion Rote Erde.

Vor dem Anpfiff um 17.27 Uhr ging die Meldung bei der Polizei ein. Schlägerei im Bereich der Strobelallee/Ecke Badstraße. Doch auch die Polizei war vorbereitet. Eine Einsatzhundertschaft hielt sich bereit, griff ein und nahm 108 Fans vorläufig fest.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hatten mehrere BVB-Anhänger eine Gruppe Schalke-Fans auf dem Anmarsch abgefangen und in Richtung Stadion verfolgt. Bei dem Aufeinandertreffen wurden drei Personen leicht verletzt.

Die 108 Fußball-Rowdys, die wegen Landfriedensbruch und zur Verhinderung weiterer Straftaten vorläufig festgenommen wurden, waren ausschließlich Dortmunder. Ein Teil wurde mit einem Bus der Stadtwerke zur Feststellung der Personalien ins Polizeipräsidium gebracht und erst ab 20.30 Uhr wieder entlassen.


Montag, 30. August 2004 | Ruhr Nachrichten
 
...und das bei der a-jugend... echt schlimm...

hat zwar nix mit der sache zu tun, aber wenns schon mal um die a-jugend geht, muss erwähnt werden, dass ein gewisser herr pfützenreuter, der nun das bvb-trikot trägt, mal mit mir beim sv tungendorf gespielt hat! :p
 

Dante

Double 2012!! Nur der BvB
Naja ganz so war das ja nicht ich hab heute von meinen Kumpel eine Email bekommen der war live vor Ort
Also mal vorne hin weg es waren 3 BVBler und ein Schalker die Stress gemacht haben die anderen waren mehr oder weniger Zuschauer....

Er war also live vor ort Ich zitiere mal ein wenig


ich für mein Teil war gestern da und hatte auch das Glück da mit rein zu geraten und mit genommen zu werden!

Gehauen haben sich nur ein paar wenige!

Die Polizei hat dann vorm Stadion, mehr oder weniger wahl los, alles aufgegriffen was grade rum stand! Die eigentlichen Täter standen daneben und haben sich kaputt gelacht! Super Aktion kann ich nur sagen ....
 
Oben