Welche Beauty-OPs habt ihr schon machen lassen und was könnt ihr empfehlen?

BrazzoSandy

Aktives Mitglied
Wie gesagt mein Augenarzt meinte nein . Ansonsten weiß ich zuwenig
Ich kenne sogar zwei Menschen die das schon gemacht haben (Augenlidstraffung) und wo es wirklich was gebracht hat und auch gut aussieht. Aber es kann auch sein, dass es nichts bringt und man ein Stirnlift braucht. Beides sind aber OPs, die ich nicht auf die leichte Schulter nehme und vor denen ich großen Respekt habe. Ganz billig wird es sicher auch nicht sein.
 
Eine Frage, die mir irgendwie peinlich und unangenehm ist. Ich stelle seit einiger Zeit fest, dass ich morgens nach dem Aufstehen so ein Spannungsgefühl um die Augen herum habe und diese auch teilweise wie "verklebt" sind. Zuerst hatte ich eine Erkältung, Allergie oder eine Erkrankung im Verdacht. jetzt hat mir aber eine Freundin gesagt sie habe das auch und das hänge einfach mit dem Alterungsprozess zusammen. Die Augenlider werden dünner und fallen vornüber und die Stirn drückt auch mehr auf die Augenbraun. Kann das so stimmen oder kann das jemand bestätigen?
"Verklebte Augenlider" am Morgen tauchten bei mir als Symptom von unbehandelter und unerkannter Diabetes auf, gilt aber im allgemeinen nicht als typisches Symptom. Die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering, aber vielleicht kann es trotzdem nicht schaden, einmal sicherheitshalber morgens den Blutzucker zu messen.
 

BrazzoSandy

Aktives Mitglied
"Verklebte Augenlider" am Morgen tauchten bei mir als Symptom von unbehandelter und unerkannter Diabetes auf, gilt aber im allgemeinen nicht als typisches Symptom. Die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering, aber vielleicht kann es trotzdem nicht schaden, einmal sicherheitshalber morgens den Blutzucker zu messen.
Kann ich selbst einen Test machen?
 

BrazzoSandy

Aktives Mitglied
Es gibt auf jeden Fall Messgeräte, die mit ein, zwei Dutzend Teststreifen sehr günstig sind. Die Streifen nachzukaufen, geht extrem ins Geld.
Aber ansonsten müssten die meisten Apotheken - und vielleicht auch diverse Hausärzte - eine einmalige Kontrolle schon anbieten.
Danke, Talion. Ich muss die Woche sowieso zur Apotheke. Dann kläre ich das mal ab. Es wird ja nicht besser, eher schlechter. Im Frühling und Sommer ist es aber besser als im Herbst oder Winter. Also vielleicht ja ein Problem mit Heizungsluft und Luftfeuchte?
 
Danke, Talion. Ich muss die Woche sowieso zur Apotheke. Dann kläre ich das mal ab. Es wird ja nicht besser, eher schlechter. Im Frühling und Sommer ist es aber besser als im Herbst oder Winter. Also vielleicht ja ein Problem mit Heizungsluft und Luftfeuchte?
Ja. Kann gut sein. Trockene Luft wäre ein absoluter Klassiker für gereizte Augen, was wiederum auch zu verklebten Lidern führen könnte.
Und geheizte Wohnungen werden gern von der Luftfeuchtigkeit her trocken.

Das ließe sich aber relativ leicht kontrollieren, auch ohne Hygrometer.

Einfach ein paar Schalen / Schüsseln mit Kamillentee in die Wohnung stellen. Wenn es nach einigen Tagen merklich besser wird, spricht einiges für zu trockene Luft ...
 

Cheeria

Bekanntes Mitglied
Eine Frage, die mir irgendwie peinlich und unangenehm ist. Ich stelle seit einiger Zeit fest, dass ich morgens nach dem Aufstehen so ein Spannungsgefühl um die Augen herum habe und diese auch teilweise wie "verklebt" sind. Zuerst hatte ich eine Erkältung, Allergie oder eine Erkrankung im Verdacht. jetzt hat mir aber eine Freundin gesagt sie habe das auch und das hänge einfach mit dem Alterungsprozess zusammen. Die Augenlider werden dünner und fallen vornüber und die Stirn drückt auch mehr auf die Augenbraun. Kann das so stimmen oder kann das jemand bestätigen?
Unter 40 unwahrscheinlich. Außer du hast einen ungesunden Lebensstil. Das müssen nicht Drugs und Clubs sein, sondern auch anstrengende (Schicht)Arbeit, Schlafmangel oder Ernährung. Oder extreme Schlupflider.
Ich lese nirgends, dass du auch im Spiegel die Durchhängerei beobachtest. Tust du trotzdem?

Bei einer Allergie kämen mehr Symptome dazu, z.B. Fließschnupfen am Morgen, der nach 1 Viertelstunde wieder aufhört.

U40 würde ich ohne große Not und nur mit viel Abklärung im Vorfeld was machen lassen, Stirn-OP schon gar nicht. Das hast du dann in 10 Jahren wieder.
Ich tippe auch auf Lufttrockenheit. Die nimmt mit dem Klimawandel ziemlich zu. Seither ist der Markt voll von Luftbefeuchtern ...
 

Guggewas

Neues Mitglied
Warum sollten Menschen, die mit ihrer Optik unzufrieden sind, nichts machen lassen? Diese "Schlussfolgerung" und diesen "Ratschlag" konnte ich noch nie nachvollziehen. Lieber weiter unglücklich und unzufrieden durch die Welt laufen? Sich selbst lieben und akzeptieren lernen? Wenn zum Beispiel jemand einen riesigen, schiefen Zinken mitten im Gesicht hat, wird das nicht viel bringen.
 

Pillow

Konfetti im Herzen
Warum sollten Menschen, die mit ihrer Optik unzufrieden sind, nichts machen lassen? Diese "Schlussfolgerung" und diesen "Ratschlag" konnte ich noch nie nachvollziehen. Lieber weiter unglücklich und unzufrieden durch die Welt laufen? Sich selbst lieben und akzeptieren lernen? Wenn zum Beispiel jemand einen riesigen, schiefen Zinken mitten im Gesicht hat, wird das nicht viel bringen.
Es sollte halt nicht ausarten und wirklich nur Sachen optimiert werden, die einen echten Makel darstellen. Viele übertreiben es und finden kein Ende mehr.
 

Mrs. Independent

Aktives Mitglied
Bitte, bitte lasst die Finger von Schönheitsoperationen und steht zu dem Gesicht das euch eure Eltern und Verwandten vererbt haben. Es ist auch Gottes Werk und Wille. Ausgenommen sind unnatürliche Deformationen wie sie zum Beispiel durch Unfälle geschehen können.
Wer sich operieren lässt bekämpft oft nur die Symptome und nicht die Ursachen.
 
Oben