Welche Ligen bevorzugt Ihr?

Welche Ligen bevorzugt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    67

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
@ Vatreni:

Hast Du denn die Möglichkeit die kroatische Liga regelmäßig zu verfolgen?

RWG!
Ich informiere mich über Zeitungen (die gibts auch hier zu kaufen), das Internet und das Fernsehen wo dann in den Nachrichten meistens alle Tore gezeigt werden. Ich glaube das kann man regelmäßig nennen. In Kürze werd ich mir wohl auch nen Decoder zulegen so dass ich auch in Deutschland das kroatische Fernsehen 24/7 empfangen kann und somit 1 Live-Spiel/Woche der Liga und natürlich die CL, Basketball, Handball usw.
 

Scatterbrain

Dunkel...
Wirklich interessieren tun mich nur die deutschen Ligen. Die anderen verfolge ich halt hauptsächlich wegen den Tippspielen, um mich auf dem laufenden zu halten.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
@ Chiller:

Nix Serie A? :gruebel:

MFG!
Ne, wenn es so etwas wie eine "Hass-Liga" im europäischen Fußball gibt, dann ist das bei mir wohl zu 99 % die Serie A.
Unattraktive Spielweise, obwohl die zum Teil offensivstärksten Kicker der Welt dort auflaufen. Das Umfeld dort gefällt mir auch nicht (was Stadien, bzw. Stadienauslastung oder auch das Finanzgebahren anbelangt - in Italien wäre Dortmund eines unter vielen Teams ... ), so dass ich dieser Liga eigentlich überhaupt nichts abgewinnen kann.

Wie gesagt, großartige Spieler stehen da zu Hauf auf dem Platz, von denen man ganz andere Ergebnisse als permanente 0-0s und 1-0s sehen könnte.
Und dann diese ewige Theatralik ...

Nene, ich lass es lieber, krieg sonst nur wieder nen Hals :zahn:.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
@ Vatreni: kostet der Empfang via Decoder etwas?

RWG!
Jap, 1000 Kuna. Das dürften ca. 133€ im Jahr sein also ca. 11€/Monat. Dafür bekomm ich 3 Programme natürlich mit allen Spielen der kroatischen Nationalmannschaft, das jeweilige Spitzenspiel der CL, desöfteren ausländische Ligen, alle möglichen Basketball- und Handballspiele, Tennis usw. Außerdem viele Serien und Filme die hier in Deutschland wesentlich später gezeigt werden, da sie nicht extra synchronisiert werden müssen. Eigentlich ein gutes Angebot weiß auch nicht warum ich so lang gewartet hab :fress:
 
S

s04rheinland

Guest
Also gut, ich gestehe, dass mich "brennend" alle Ligen interessieren, in den Profi/Amateur/U19-Fussball-Teams von Schalke04 spielen. Daneben interessiert mich die 1. oder 2. Bundesliga (je nach dem, in welcher die Schalker Profis gerade nicht spielen).

Interessiert auf Tabellen schau ich noch bis zur U15 (die Ligen mit Schalker Beteiligung, klar) und da, wo Fortuna Düsseldorf, St.Pauli und manch anderer ehemalige Kracherclub so rumkrebst (würde auch gelten für zB den BVB und Bochum, aber nicht für Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach oder die Bayern, falls es die je erwischen sollte).

Und zuletzt schau ich noch bei folgenden Auslandsligen: Italien und mit etwas Abstand Portugal (fehlt in deiner Liste, aber "Österreich" ist drin?), Spanien und England. Dahinter noch manchmal Holland und Belgien, weil's schön nahe ist.

Im TV seh ich mir von alle dem allerdings so gut wie gar nichts an.
 

Barça-Fan

Eckfähnchen im Camp Nou
Mich interessiert fast jede Liga in Europa, zumindest en bissel.
Aber am meisten 1 + 2. Liga und Primera Division.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
und mit etwas Abstand Portugal (fehlt in deiner Liste, aber "Österreich" ist drin?)
Ups - ist korrigiert! (Portugal und Belgien hinzugefügt) :spitze:

btw - woher rührt eigentlich Deine Vorliebe für Jugend- und Amateurligen?

MFG!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Vatreni schrieb:
Jap, 1000 Kuna. Das dürften ca. 133€ im Jahr sein also ca. 11€/Monat. Dafür bekomm ich 3 Programme natürlich mit allen Spielen der kroatischen Nationalmannschaft, das jeweilige Spitzenspiel der CL, desöfteren ausländische Ligen, alle möglichen Basketball- und Handballspiele, Tennis usw. Außerdem viele Serien und Filme die hier in Deutschland wesentlich später gezeigt werden, da sie nicht extra synchronisiert werden müssen. Eigentlich ein gutes Angebot weiß auch nicht warum ich so lang gewartet hab :fress:


Also für 11 € würde ich es mir holen, das ist wirklich nicht viel.....wenn ich denke das man für griechische Pay TV + normale Sender ca. 50 €uronen blättern muss
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
The_Great_VfB schrieb:
Also für 11 € würde ich es mir holen, das ist wirklich nicht viel.....wenn ich denke das man für griechische Pay TV + normale Sender ca. 50 €uronen blättern muss
:eek: Und ich hab mich immer aufgeregt das die was verlangen. So ist das halt wenn man früher was kostenlos bekam und es auf einmal was kostet :lachtot: Werd jetzt aber zugreifen, hab schon viel zu lang gewartet. :jaaa:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
wenn ich denke das man für griechische Pay TV + normale Sender ca. 50 €uronen blättern muss
nur das dieses besagte fernsehen die 50 € wirklich wert ist! :mahnen:

ich würde alleine schon für die supersport sender 50 € zahlen :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Jetzt holen sich wahrscheinlich alle das griechische TV obwohl sie nix verstehen :lachtot:
du bekommst wirklich sämtliche spieler der europäischen liga zu sehen... was grad live kommt wird auch ausgestrahlt... außerdem ist die sparte von supersport auch anderweitig sehr ausstrahlungsfreudig, und ich rede nicht von randsportarten wie snooker, bowels, dart usw.

dazu bekommst du wirklich die aktuellsten kinofilme zu sehen (aber nur auf englisch, denn hellas non synchronisierung) usw. usw.

problem: rechtmäßig ist diese art von tv nur mit griechischem wohnsitz erhältlich... was sich aber leicht umgehen läst :zwinker3:
 

Bremoli

Mitglied
Also bei mir kommen zuerst 1. udn 2. Buli!
danach dann die portugiesische Liga weil ich auch noch etwas Fan von FC Porto bin (nicht erst seid dem CL gewinn)
dann kommt noch die Primera Division!
das sind so die die mich wirklich interessieren!
noch interessat finde ich danach die Englische.
das wars dann aber auch schon, dann würden eher Holland oder Schottland kommen als Frankreich oder Italien!
wobei ich persönlich glaub ich alles Frankreich vorziehen würde...
 

Icke

Exil-Berliner
Also mich interessiert nach den ersten beiden Bundesligen und der Oberliga NO/N die großen Ligen (England, Spanien, Italien, Frankreich). Zudem noch Schottland, Holland, Finnland (eigentlich auch nur wegen Sandi :zahn: ) und durch einen guten Kumpel noch S&M.

Ansonsten gibts noch ein paar andere Ligen, die ich aber nicht direkt verfolge, sonder mich eigentlich ausschließlich über die Threads hier im FL informiere. (vielen Dank und ein großes Lob an dieser Stelle nochmal an die Leute des "Fußball in Ost- und Südost-Europa"-Threads :spitze:)

Wenn ich jetzt nix vergessen habe, wars das eigentlich :gruebel:
 

Icke

Exil-Berliner
Kerpinho schrieb:
Ich oute mich - ich favorisiere lediglich die 4 großen und bekannten Ligen:

- Bundesliga
- Serie A
- Primera Division
- Premier League

Schande über mich! :rotwerd: :zwinker3:

MFG!
Wieso wundert es mich nicht, dass die Französische nicht dabei ist? Erklärt aber zumindest weshalb du Lyon im Bezug aufs CL-Spiel der Bremer wohl nicht ganz "ernst" genommen hast :zwinker3:
 
Oben