Welche Vereine hatten die meisten Weltstars in ihren Reihen?

La Maggica

Curva Sud
Ich habe das gestern mit zwei Kumpels bei einem Bierchen diskutiert. Vielleicht ist das ja auch fürs Fanlager eine interessante Diskussion. Es geht darum, welcher Fußballverein in seiner gesamten Geschichte die meisten Fußballer mit Weltstar-Status einmal unter Vertrag hatte.

Auf den ersten Blick sagt natürlich jeder Real Madrid. Aber ist das wirklich so? :sneaky:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
1860.
Kiraly, Trares, Pacult, Völler, Häßler, Lauth, Mölders, Bierofka, Volland, Johnson, Störzenhofecker, Borimirow, Cerny, Winkler, Küppers, Max, Agostino, Aigner, Bodden, Hartwig, Göktan, Kolomaznik, Suker...welcher Verein soll da bitte mithalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ich habe das gestern mit zwei Kumpels bei einem Bierchen diskutiert. Vielleicht ist das ja auch fürs Fanlager eine interessante Diskussion. Es geht darum, welcher Fußballverein in seiner gesamten Geschichte die meisten Fußballer mit Weltstar-Status einmal unter Vertrag hatte.

Auf den ersten Blick sagt natürlich jeder Real Madrid. Aber ist das wirklich so? :sneaky:
zu dritt ein Bier?
 

König Johan

Mitglied
Was mich in diesem Forum oft stört: die Tatsache, dass man schwer wirklich sachliche und interessante Fußballdiskussionen führen kann. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das wieder ändert.

Ich fange mal mit Ajax Amsterdam an.

Cruyff, Neeskens, Rijkaard, van Basten, van der Sar, Seedorf, Bergkamp, Davids, F. De Boer, R. De Boer, Kluivert, Overmars, Litmanen, Laudrup, Ibrahimovic, van der Vaart, Sneijder, Suarez, Huntelaar, Eriksen, Frenckie de Jong, De Ligt

Die Liste darf gerne ergänzt werden, sollte ich auf die Schnelle Spieler vergessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Was mich in diesem Forum oft stört: die Tatsache, dass man schwer wirklich sachliche und interessante Fußballdiskussionen führen kann. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das wieder ändert.

Ich fange mal mit Ajax Amsterdam an.

Cruyff, Neeskens, Rijkaard, van Basten, van der Sar, Seedorf, Bergkamp, Seedorf, Davids, F. De Boer, R. De Boer, Kluivert, Overmars, Litmanen, Laudrup, Ibrahimovic, van der Vaart, Sneijder, Suarez, Huntelaar, Eriksen, Frenckie de Jong, De Ligt

Die Liste darf gerne ergänzt werden, sollte ich auf die Schnelle Spieler vergessen haben.
unzweifelhaft eine beeindruckende Liste hervorragender Fußballer, aber da wäre der Begriff "Weltstar" schon sehr weit gefasst, oder?
 

König Johan

Mitglied
unzweifelhaft eine beeindruckende Liste hervorragender Fußballer, aber da wäre der Begriff "Weltstar" schon sehr weit gefasst, oder?
Darüber darf man gerne diskutieren und streiten. "Weltstar" ist, wenn man den Begriff wirklich einschnürt, ein sehr hohes Kriterium. Aber ich denke in meiner Liste sind definitiv einige mit dabei. Herausragende Spieler sind sie alle.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Jaja sachlich..wo geht der Weltstar-Status denn jetzt bitte los?

Was macht einen Huntelaar bspw. zu einem Weltstar? Wo sind die Kriterien?

Sorry aber wenn man so ein Thema erstellt und irgendwie eine einigermaßen sinnige Diskussion führen will dann muss man schon etwas präziser sein ;)
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Na gut, dann ernsthaft.
Ich würde sagen dass es schwer werden dürfte Real Madrid zu überbieten.

Viele denken da an die "Galaktischen" um Figo, Zidane, Roberto Carlos, Ronaldo, Beckham und Co. aber schon das Real der 50er/60er war ja mit Spielern gespickt die in ihrer Zeit weltweit verehrt wurden (Puskas, Gento, di Stefano).

Lasse mich gerne eines Besseren belehren aber aus dem Stehgreif wüsste ich keinen Verein mit mehr Weltklassespielern.
 

Rautenträger

Mitglied
Jaja sachlich..wo geht der Weltstar-Status denn jetzt bitte los?

Was macht einen Huntelaar bspw. zu einem Weltstar? Wo sind die Kriterien?

Sorry aber wenn man so ein Thema erstellt und irgendwie eine einigermaßen sinnige Diskussion führen will dann muss man schon etwas präziser sein ;)
Das ist so typisch Deutsch. Man muss immer mit Kategorien und Schubladen arbeiten. Bürokratie! Alles muss immer möglichst perfekt sein...

Einfach mal losdiskutieren und schauen was bei rumkommt...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Das ist so typisch Deutsch. Man muss immer mit Kategorien und Schubladen arbeiten. Bürokratie! Alles muss immer möglichst perfekt sein...

Einfach mal losdiskutieren und schauen was bei rumkommt...
:zahn: Ich wusste das so ein Kommentar kommen würde.
Ich mein..nach den freigewählten Kriterien ist Davor Suker sicher auch Weltstar - Dritter mit Kroatien 98 !

Aber wenn ihr alle eure Lieblingsmannschaften aufzählen wollt.. gespickt mit Weltstars, dann mal los. Der HSV hat sicher auch einige ;)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
:zahn: Ich wusste das so ein Kommentar kommen würde.
Ich mein..nach den freigewählten Kriterien ist Davor Suker sicher auch Weltstar - Dritter mit Kroatien 98 !

Aber wenn ihr alle eure Lieblingsmannschaften aufzählen wollt.. gespickt mit Weltstars, dann mal los. Der HSV hat sicher auch einige ;)
Natürlich ist Davor Šuker n Weltstar. Der hat ja nicht nur bei Sechzig gespielt. Torschützenkönig als er noch bei Sevilla gespielt hat. CL-Sieger mit Real. Torschützenkönig WM '98. Dritter bei der gleichen WM mit Kroatien. Sobald man irgendwo auf der Welt sagt man sei aus Kroatien kommt im Gegenzug "Davor Šuker".
 
Oben