😉Welchen guten Vorsatz habt Ihr schon gebrochen?

gary

Bekanntes Mitglied
Halte ich Àhnlich. Man sagt ja, man braucht 21 Tage, um eine Gewohnheit zu Àndern, 90 Tage, um die VerÀnderung zu festigen.

Oder auch: Vorhaben, zu denen man nicht innerhalb von 72 Stunden erste Schritte unternimmt, verschwinden in den meisten FĂ€llen wieder im Nirwana.
So gesehen hat Bea den Threadzeitpunkt gut gewÀhlt. Wer sich NeujahrsvorsÀtze gesetzt hat und diese nicht bis zum 3.1. wenigstens grob angegangen ist, wird diese vielfach auch im Rest des Jahres nicht umsetzen.

Selber halte ich es wie Namaste und du wohl auch.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Verringert das Verletzungsrisiko
Seitdem wir vor einer Woche zu viert zwölf jeweils 180 kg Glasscheiben durch die Gegend getragen haben, macht sich mein linker Meniskus wieder bemerkbar. Zu diesen Beschwerden gesellt sich seit fast vier Monaten eine EllenbogenentzĂŒndung (rechts) und neuerdings auch wieder Schmerzen in der vorderen Schulter (rechts), die ich als besiegt ansah.

Kann natĂŒrlich eine Thematik des fortschreitenden Alters sein...oder einfach nur unkluges Agieren/Handeln. Nervig ist es so oder so...

74 or more

Bekanntes Mitglied
Seitdem wir vor einer Woche zu viert zwölf jeweils 180 kg Glasscheiben durch die Gegend getragen haben, macht sich mein linker Meniskus wieder bemerkbar. Zu diesen Beschwerden gesellt sich seit fast vier Monaten eine EllenbogenentzĂŒndung (rechts) und neuerdings auch wieder Schmerzen in der vorderen Schulter (rechts), die ich als besiegt ansah.

Kann natĂŒrlich eine Thematik des fortschreitenden Alters sein...oder einfach nur unkluges Agieren/Handeln. Nervig ist es so oder so...
Und ich habe mich immer gefragt, fĂŒr wen eigentlich die ganzen Anzeigen gegen Gelenkschmerzen in den Tageszeitungen sind.
Hoffe, es ist nichts Gravierendes

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Halte ich meistens auch so.
Meist klappt es.

Oder sind das chronische Vorerkrankungen?
Nein. Zum GlĂŒck nicht.

Bis auf den Meniskus. Mit dem hatte ich, auch durch meine Zeit als aktiver Fußballer, schon desöfteren BerĂŒhrungspunkte in negativer Hinsicht. Über kurz oder lang werde ich wohl nicht um eine OP herumkommen. Die letzten Jahre war aber alles soweit ok. Dann kam diese Glasscheibenaktion und einhergehende, unnatĂŒrliche und dumme Bewegungen...

74 or more

Bekanntes Mitglied
Nein. Zum GlĂŒck nicht.

Bis auf den Meniskus. Mit dem hatte ich, auch durch meine Zeit als aktiver Fußballer, schon desöfteren BerĂŒhrungspunkte in negativer Hinsicht. Über kurz oder lang werde ich wohl nicht um eine OP herumkommen. Die letzten Jahre war aber alles soweit ok. Dann kam diese Glasscheibenaktion und einhergehende, unnatĂŒrliche und dumme Bewegungen...
Mir hat mein OrthopĂ€de auf die Frage, wer denn außer Senioren, seine Hauptzielgruppe sei, geantwortet
"Wohlstandsweicheier wie Sie und Montags die Mittelalten die sich am Wochenende so verhalten haben, wie sie es als 20 JĂ€hrige getan haben"

Wenn es nicht allzu schlimm ist und auch nichts Chronisches, trag es wie ein Mann und nimm Hausmittel

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mir hat mein OrthopĂ€de auf die Frage, wer denn außer Senioren, seine Hauptzielgruppe sei, geantwortet
"Wohlstandsweicheier wie Sie und Montags die Mittelalten die sich am Wochenende so verhalten haben, wie sie es als 20 JĂ€hrige getan haben"

Wenn es nicht allzu schlimm ist und auch nichts Chronisches, trag es wie ein Mann und nimm Hausmittel
Amen!

Schwurbeline

Currywurst-Expertin

Die EllenbogenentzĂŒndung kriegt man gut mit Wickeln mit "Retterspitz flĂŒssig" weg. Bei mir hat es jedenfalls sehr gut geklappt.

jokie

Bekanntes Mitglied

Gute Besserung!

gary

Bekanntes Mitglied

Gute Besserung und schön, dass du mal wieder aktiv bist (wenn auch nicht beim Sport :zahn: ) :spitze:
Warum lÀsst du sowas nicht Bauarbeiter oder Möbelpacker machen?

Oben