Welcher Song beschreibt am besten euer Leben, euere Lebenssituation?

Wirrtueller

γαμήστε όλοι σας
Da gebe ich dir recht. Manchmal erfährt man ja auch doch Interessantes.

Natürlich gibt es immer wieder interessante, fundierte Posts mit gutem Quellenbezug.
Gar keine Frage.

Andererseits verstehe ich da auch DO mit seinem Post ein wenig:

Zu dem Song fallen mir hier direkt 8 oder 9 Leute ein

Wobei ich perönlich jetzt niemanden generell als Loser bezeichnen möchte.
Ich beziehe mich da eher auf den jeweils einzelnen Post und denke mir dann zum Verfasser das meine.

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Zu dem Song fallen mir hier direkt 8 oder 9 Leute ein
Andererseits verstehe ich da auch DO mit seinem Post ein wenig:
Wobei ich persönlich jetzt niemanden generell als Loser bezeichnen möchte.
Zu "Beck - Loser" habe ich eine besonders intensive Erinnerung.

Erscheinungsjahr des Liedes 1994 war eines der familiär schlimmsten Jahre meines damaligen fast 18jährigen Lebens, ab da war ich quasi allein. Und ich hatte deshalb eine depressiv-wütende Phase, fühlte mich wie der letzte Depp, wie ein permanentes Zugpferd und schrieb dies alles meinem damals 30jährigen Cousin, der mitten im Leben stand und beruflich sehr erfolgreich war in einem Brief.

Ich werde nie vergessen, was er auf meine Wuttriade zurückschrieb: "Stell dich doch einfach mit ner Gitarre in die Altstadt von Heidelberg und sing den ganzen Tag "I'm a loser, Baby, so why don't you kill me", du Zugpferd." Keine Ahnung, warum, aber als ich diese Zeilen las, musste ich wirklich grinsen. Hat was Gutes bewirkt in mir.

Wirrtueller

γαμήστε όλοι σας
Zu "Beck - Loser" habe ich eine besonders intensive Erinnerung.

Erscheinungsjahr des Liedes 1994 war eines der familiär schlimmsten Jahre meines damaligen fast 18jährigen Lebens, ab da war ich quasi allein. Und ich hatte deshalb eine depressiv-wütende Phase, fühlte mich wie der letzte Depp, wie ein permanentes Zugpferd und schrieb dies alles meinem damals 30jährigen Cousin, der mitten im Leben stand und beruflich sehr erfolgreich war in einem Brief.

Ich werde nie vergessen, was er auf meine Wuttriade zurückschrieb: "Stell dich doch einfach mit ner Gitarre in die Altstadt von Heidelberg und sing den ganzen Tag "I'm a loser, Baby, so why don't you kill me", du Zugpferd." Keine Ahnung, warum, aber als ich diese Zeilen las, musste ich wirklich grinsen. Hat was Gutes bewirkt in mir.

Schöne Geschichte Blue.
:spitze:

Ich glaube jeder von uns hat zu irgendwelchen Songs Erinnerungen.
Gute und schlechte.
Von daher ist manches oft mehr als ein Song und bringt die damalige Zeit sofort wieder auf den Schirm.
Mitsamt den Gefühlen.

Sicherlich sieht man mit gewissem Abstand manche Dinger lockerer, was auch gut ist.
Andere tun immer noch weh und das wird auch nie vergehen.

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied

Entweder war er ein empathieloses Arschloch oder ein liebenswerter Typ mit interessantem Humor. :zwinker3:

Oben