Welcher Song beschreibt am besten euer Leben, euere Lebenssituation?

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Entweder war er ein empathieloses Arschloch oder ein liebenswerter Typ mit interessantem Humor. :zwinker3:
Leider wohl eher ersteres. Ich habe auch keinerlei Kontakt mehr zu ihm seit vielen Jahren. Aber damals stellte mir seine harte Reaktion ungeschönt meine Wahl vor Augen: Entweder Selbstmitleid und passive Wut auf die Schicksalsschläge. Oder ich nehme mein Leben mutig in die Hand und mache das Beste aus der Situation. Wenn ich das Lied heute höre, muss ich immer noch lächeln.

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
Leider wohl eher ersteres. Ich habe auch keinerlei Kontakt mehr zu ihm seit vielen Jahren. Aber damals stellte mir seine harte Reaktion ungeschönt meine Wahl vor Augen: Entweder Selbstmitleid und passive Wut auf die Schicksalsschläge. Oder ich nehme mein Leben mutig in die Hand und mache das Beste aus der Situation. Wenn ich das Lied heute höre, muss ich immer noch lächeln.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Situation nicht selbstverschuldet war? In dem Fall wäre so ein schonungsloser Hammerschlag vielleicht noch angemessen gewesen... freut mich aber natürlich, dass es für dich zum Antrieb wurde. Hätte bei weniger 'starken' Leuten auch ins Gegenteil führen können.

Interessant aber, welche Backgrounds hier beim flapsig gemeinten Scherz meinerseits doch tatsächlich ans Licht kommen.

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass deine Situation nicht selbstverschuldet war?
Nein, ich bezog mich hierauf:

In dem Fall wäre so ein schonungsloser Hammerschlag vielleicht noch angemessen gewesen... freut mich aber natürlich, dass es für dich zum Antrieb wurde. Hätte bei weniger 'starken' Leuten auch ins Gegenteil führen können.
Das ist richtig, ja. Aber, wenn ich so zurückblicke, waren es eher die "schonungslosen Hammerschläge", die mich wirklich voran gebracht haben. Dafür ist mein Leben seit den Trauerfällen bisher doch angenehm ruhig verlaufen und auch mit viel Glück, Gesundheit und Lebensfreude. Dafür bin ich dankbar - weil ich weiß, es geht auch anders.

Interessant aber, welche Backgrounds hier beim flapsig gemeinten Scherz meinerseits doch tatsächlich ans Licht kommen.
❤️

Oben