• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik Forum🎵 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

Welches Hörbuch hört ihr gerade?

Gute Fee

Feenstaub
hoerbuch-empfehlungen.jpg


Die fabelhafte Welt der Hörbücher! ♥️
 

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Bin ja sehr literaturaffin. Aber mit Hörbüchern konnte ich nie was anfangen. Entweder Buch, und ich lese oder nix.

Bei meiner Tochter war ich damals gezwungen, einige Geschichten mitzuhören. Am schlimmsten war ihr mit 2 Jahren so heiß geliebter "Bobo Siebenschläfer". Ich hör jetzt noch die Anfangsmusik...:oops:..hat bei mir schwere, seelische Schäden hinterlassen...:ROFLMAO::ohnmacht:
 

FrauE

Es tät Euch gut, zu lesen!
Mir wurde mal ein Hörbuch geschenkt und ich konnte es nie zu Ende hören, weil ich dabei immer eingeschlafen bin. Somit habe ich es gelassen. Mir wurde mal empfohlen, die beim Autofahren zu hören, aber das ist auch nix für mich. Da brauche ich Musik.
 

Talion

Heute hier, morgen dort.
Bin ja sehr literaturaffin. Aber mit Hörbüchern konnte ich nie was anfangen. Entweder Buch, und ich lese oder nix.

Bei meiner Tochter war ich damals gezwungen, einige Geschichten mitzuhören. Am schlimmsten war ihr mit 2 Jahren so heiß geliebter "Bobo Siebenschläfer". Ich hör jetzt noch die Anfangsmusik...:oops:..hat bei mir schwere, seelische Schäden hinterlassen...:ROFLMAO::ohnmacht:

Kein Wunder, dass Stan dem ein Like gibt :oops:
 

Malou

Bekanntes Mitglied
Mir wurde mal empfohlen, die beim Autofahren zu hören, aber das ist auch nix für mich. Da brauche ich Musik.
Ja, das habe ich auch gemacht, aber es war blöd, wenn man mitten in einem Kapitel ankam und dann nur noch die Wahl hatte, auf den Rest des Kapitels zu verzichten oder bei der nächsten Fahrt den ersten Teil erneut anzuhören. Dann habe ich mir immer Domian-Aufnahmen angehört, da war es nicht so schlimm, wenn man mal ein Gespräch verpasste.
Zum Einschlafen habe ich Hörbücher auch mal probiert, hat natürlich nicht geholfen.
Jetzt habe ich nur noch ein Hörbuch, über einen Gelehrten, der erkennen will, was die Welt im Innersten zusammenhält, und einen Pakt mit dem Teufel schließt. Tolle Geschichte, kann man immer wieder hören :D.
 

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Mich nerven Hörbücher wie nix gutes.
Hab's 4 oder 5 mal versucht....nie länger als 10 Minuten durchgehalten.
Ging mir auch so. Daher lass ich es.

Die Eiskönigin 2, heute zum achten Mal...:mahnen:
NAIN. :platsch:Jetzt erinner ich mich auch wieder! Mit 4 - ey, es ging den gaaaaaaaanzen Tag im Kinderzimmer...."Ich lass los, lass jetzt los, die Kraft ist grenzenlos...." AAAAAAAAAAArgh! Hier Els-te es, als gebs es kein Morgen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
NAIN. :platsch:Jetzt erinner ich mich auch wieder! Mit 4 - ey, es ging den gaaaaaaaanzen Tag im Kinderzimmer...."Ich lass los, lass jetzt los, die Kraft ist grenzenlos...." AAAAAAAAAAArgh! Hier Els-te es, als gebs es kein Morgen.
Och, ich finds niedlich...die Dame ist außerdem eh krank...soll sie sich so häufig anhören wie sie möchte.

8x mal war übrigens noch untertrieben...
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Das Lied von Eis und Feuer, dass hab ich als Hörbuch gehört. Ich bin kein guter Leser, komme schnell dazu, quer zu lesen und dann verpass ich was (deswegen lese ich auch cashas Post nicht mehr, außer er bringt sie als Hörbuch raus). Das ist bei Martin nicht gut. Beim Hörbuch geht das nicht, hat mir geholfen.

Cool war auch von JvdL gelesen "Die Besteigung des Rum Doodle" von William E. Bowman
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich dachte, du gehörst hier eher zu den intellektuelleren Leuten...


:ROFLMAO:

Hörbücher im Auto? Oh Schreck. Nicht bei mir.
Hab ADHS, das hilft bei ausschweifenden Beschreibungen nicht gerade.

Im Auto höre ich auch nicht, eher beim Sport oder in Öffentlichen. In letzter Zeit daher auch sehr wenig
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das Lied von Eis und Feuer, dass hab ich als Hörbuch gehört. Ich bin kein guter Leser, komme schnell dazu, quer zu lesen und dann verpass ich was (deswegen lese ich auch cashas Post nicht mehr, außer er bringt sie als Hörbuch raus). Das ist bei Martin nicht gut. Beim Hörbuch geht das nicht, hat mir geholfen.

Cool war auch von JvdL gelesen "Die Besteigung des Rum Doodle" von William E. Bowman
Bei mir umgekehrt....müsste laufend zurückspulen weil ich mal wieder nicht zugehört habe,
 
Oben