Weltfussballer des Jahres!!!

jokie

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Tricoli schrieb:
wann ist die Wahl eigentlich GENAU ??

Danke im Vorraus fr eine Antwort ...

21 Spielerinnen und 35 Spieler sind im Rennen

- Die 14. FIFA World Player Gala in Zusammenarbeit mit FIFPro, der internationalen Spielergewerkschaft, wird am kommenden 20. Dezember im Opernhaus Zürich stattfinden. Der prachtvolle Rahmen des Zürcher Opernhauses trägt zur Einzigartigkeit dieser Veranstaltung bei, die einen grossartigen Abschluss der Feierlichkeiten zum 100-Jahr-Jubiläum der FIFA bilden wird.
Die Einzigartigkeit beschränkt sich aber nicht nur auf den Ort und das Datum der Veranstaltung. Auch das Verfahren für die Wahl der Preisträger ist dieses Jahr angepasst worden, wird doch die Wahl neu aufgrund von Listen erfolgen, die von internationalen Fussballexperten zusammengestellt worden sind. So haben die Kommission für Frauenfussball und die Frauenfussball-Wettbewerbe der FIFA sowie Fachleute aus anderen FIFA-Kommissionen eine Liste mit 21 Spielerinnen zusammengestellt, während die Kommission für Technik und Entwicklung eine Liste mit 35 Spielern erarbeitet hat (siehe Anlage).

Des Weiteren wurde die Jury vergrössert. Neben den Nationaltrainerinnen und -trainern der ganzen Welt werden neu auch die Spielführerinnen bzw. Spielführer der Nationalteams sowie bei den Männern die FIFPro ihre Stimme abgeben dürfen. Bei den Männern werden die Stimmen der Verbände - Trainer und Spielführer zusammen - mit 80 % bewertet, diejenigen der FIFPro mit 20%.

Bis zum krönenden Abschluss in Zürich sind noch einige Etappen zu durchlaufen. Anfang Oktober werden die oben genannten Listen an die Wähler geschickt, die dann einen Monat Zeit haben, ihre Stimme abzugeben. Mitte November wird das führende Trio bei den Frauen und bei den Männern bekannt gegeben. Am 20. Dezember schliesslich werden die Sieger im Rahmen der Gala ausgezeichnet.

Anlässlich der FIFA World Player Gala vergibt die FIFA noch weitere Preise: den FIFA-Fairplay-Preis, den FIFA Presidential Award sowie eine noch nie da gewesene Auszeichnung für den Gewinner des ersten FIFA Interactive World Cup, dessen Endspiel am 19. Dezember 2004 am FIFA-Sitz ausgetragen wird.

Tricoli

rossonero e ferrarista
also SO kann man das auch nicht sagen, DA.
Ich fand die Leistung mancher Akteure (der oben genannten) durchaus ansprechend...

Tricoli schrieb:
also SO kann man das auch nicht sagen, DA.
Ich fand die Leistung mancher Akteure (der oben genannten) durchaus ansprechend...

Genauso wie jene von vielen Anderen....die nicht in der Liste sind...

...Die Liste ist willkürlich...und nur aufgrund von "Namen" aufgestellt....

...und ich sach ja...vor allem zur Vermeidung von Zwischenfällen...
...Die Madridistas...haben da fast alle...rein gar nix verloren....

...Aber wat solls...ich krieg ja eh kein Geld dafür....Also sollen sie doch den Hannebampel wählen den sie sowieso schon wollten...

...Ich tippe übrigens auf Henry oder Ronaldinho...momentan haben beide das Beste Marketing in diese Richtung...

...Saludos...

Vatreni

Hrvatska u srcu!
1.) Adriano (Inter) guter Spieler, aber übers ganze Jahr gesehen nicht gut genug. Vielleicht nächstes Jahr.
2.) Roberto Ayala (Valencia) Zu wenige Spiele mit ihm gesehen :zucken:
3.) Michael Ballack (Bayern München) Nach der schwachen letzten Saison :suspekt:
4.) Milan Baros (Liverpool) gute EM, aber bei Liverpool kaum gespielt
5.) David Beckham (Real Madrid) :lachtot:
6.) Gianluigi Buffon (Juventus Turin)
7.) Cafu (Milan) siehe Ayala
8.) Cristiano Ronaldo (Manchester United) entwickelt sich gut, aber noch nicht gut genug
9.) Deco (FC Barcelona) super Saison bei Porto, mittelmäßige EM, bei Barca top :spitze:
10.) Didier Drogba (Chelsea) Bei Marseille nicht so gut
11.) Samuel Eto'o (FC Barcelona) guter Stürmer, aber zu wenig aufgefallen
12.) Luis Figo (Real Madrid) die Zeiten sind vorbei
13.) Steven Gerrard (Liverpool) why not?
14.) Ryan Giggs (Manchester United) verdient hätte er es mal
15.) Thierry Henry (Arsenal) bis auf die EM hätte er es verdient
16.) Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin) guter Newcomer aber so weit ist er noch nicht
17.) Oliver Kahn (Bayern München) siehe Ballack :suspekt:
18.) Kaka (Milan) Nach der letzten Saison sicher ein Favorit
19.) Frank Lampard (Chelsea)
20.) Henrik Larsson (FC Barcelona) gute letzte Saison, gute EM, gute neue Saison :spitze:
21.) Roy Makaay (Bayern München) gönnen würd ich's ihm. Vielleicht auch hier das Phantom das aus dem Nichts auftaucht?
22.) Paolo Maldini (Milan) super Spieler, aber letztes Jahr gab es bessere
23.) Pavel Nedved (Juventus Turin) ein weiterer Topkandidat
24.) Allesandro Nesta (Milan) s. Maldini
25.) Michael Owen (Real Madrid) Wofür?
26.) Robert Pires (Arsenal) einer von vielen
27.) Raul (Real Madrid) hat man die letzte Saison schon vergessen?
28.) Roberto Carlos (Real Madrid) s.o.
29.) Ronaldinho (FC Barcelona) mein Favorit :spitze: super Leistungen im Klub und in der NM
30.) Ronaldo (Real Madrid) Wie alle Real Madrid Spieler keine Nominierung verdient
31.) Wayne Rooney (Manchester United) guter Newcomer, aber Weltfußballer :schmoll2:
32.) Andrej Shevchenko (Milan) brauch ich nix dazu zu sagen
33.) Ruud van Nistelrooy (Manchester United) gute Saison, gute EM
34.) Theodoros Zagorakis (FC Bologna) Außer bei der EM hab ich ihn nicht gesehen
35.) Zinedine Zidane (Real Madrid) nach der letzten und diesen Saison und der EM :suspekt:

Wo sind bitteschön Morientes, Prso und Giuly??? Mit Monaco hatten alle drei ne super Saison, Morientes wurde sogar Torschützenkönig und Prso hat noch super Leistungen in der Nationalmannschaft und auch jetzt bei den Rangers gebracht. Aber hier wird wohl eher nach Bekanntheitsgrad nominiert :schmoll2:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
DisasterArea schrieb:
Die Liste ist von oben bis unten...für den Popo....

Was hat zB ein Eto'o da verloren?.....der spielte bekanntlicherweise ja bei RCD Mallorca....und die sind fast abgestiegen...

...oder....meine ganzen Madridistas (angefangen mit Raul...der ja wohl die schlechteste Saison seit jeher spielte)....
...wenn da einer hätte stehen müssen....dann wohl doch Morientes...

...und dann gibt es noch ettliche....die Du vergessen kannst....

...Wenn ich mir das Listlein so anschaue...kommt es mir vor...als ob die Auswahl einfach nach "Anzahl der Nennungen" in manchen Foren geschieht...
...nach sportlichen Aspekten....KEINESWEGS...

...Saludos....

Dem kann man eigentlich nur zustimmen... :spitze:
Morientes ist ein gutes Beispiel, würde zwar nie den Award gewinnen, hätte es aber viel eher als andere verdient auf dieser Liste zu stehen :hammer:

Bei dieser Liste scheints auch darum zu gehen wer irgendwann mal etwas gewonnen hat! :floet: Anders kann ich s mir nicht erklären, dass Kahn oder Owen dadrauf sind!

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
10.) Didier Drogba (Chelsea) Bei Marseille nicht so gut
13.) Steven Gerrard (Liverpool) why not?
18.) Kaka (Milan) Nach der letzten Saison sicher ein Favorit
20.) Henrik Larsson (FC Barcelona) gute letzte Saison, gute EM, gute neue Saison :spitze:

Zu 10: Du scheinst ihn bei Marseille nicht gesehen zu haben... :suspekt: weswegen ist er wohl zu Chelsea gewechselt???
Zu 13: Ne das ist ja wohl wirklich lachhaft (und nicht wegen meiner Abneigung gegen Liverpool)...auswelchem Grund sollte der bitte Weltfussballer des Jahres werden? :suspekt:
Zu 18: Dann müsstest du Ibrahmovic und Rooney aber auch dazuzählen...er ist nämlich genauso noch ein Newcomer wie die und noch nicht so "weit"
Zu 20: Sympathischer Spieler, aber on man unbedingt jemanden, der in der schottischen Liga gespielt hat zum Weltfussballer des Jahres machen sollte??? :suspekt: :frown: :mahnen:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
MSGKnicks schrieb:
Zu 10: Du scheinst ihn bei Marseille nicht gesehen zu haben... :suspekt: weswegen ist er wohl zu Chelsea gewechselt???
Weil RA zuviel Geld hat. Erst bei Chelsea ist er richtig aufgeblüht. Bei Marseille saß er auch öfter auf der Bank, sicherlich war er nicht schlecht aber...

MSGKnicks schrieb:
Zu 13: Ne das ist ja wohl wirklich lachhaft (und nicht wegen meiner Abneigung gegen Liverpool)...auswelchem Grund sollte der bitte Weltfussballer des Jahres werden? :suspekt:
Weils mal was neues wäre, außer in der engl. NM hab ich ihn nicht gesehen und da war er sehr gut.
MSGKnicks schrieb:
Zu 18: Dann müsstest du Ibrahmovic und Rooney aber auch dazuzählen...er ist nämlich genauso noch ein Newcomer wie die und noch nicht so "weit"
Ich seh Kaka von der Entwicklung schon weiter als einen Ibrahimovic und einen Rooney, da er seine Leistung kontinuierlich über eine ganze Saison gebracht hat, während der Stern der anderen beiden erst so richtig bei der EM aufging.
MSGKnicks schrieb:
Zu 20: Sympathischer Spieler, aber on man unbedingt jemanden, der in der schottischen Liga gespielt hat zum Weltfussballer des Jahres machen sollte??? :suspekt: :frown: :mahnen:
Hab ich das irgendwo gesagt :suspekt: Finde aber seine Nominierung gerechtfertigt

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
wer glaubst du hat marseille ins uefa cup finale geschossen????

zu ibrahimovic: hast du seine spiele bei ajax VOR der em gesehn????

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Drogba hat letztes Jahr ne fantastische Saison bei OM gespielt, hat wie bluelion schon gesagt hat sie fast im Alleingang ins Uefa-Cup-Finale geschossen und saß so gut wie gar nicht auf der Bank (vielleicht um mal geschont zu werden) :hammer:

Ibrahimovic spielt schon einige Jahre bei Ajax auf konstant hohem Niveau...vielen ist er natürlich ist er seit der EM ein Name :mahnen:

Und Gerrard hat wirklich absolut nichts vorzuweisen was ihn dazu berechtigen würde auch nur unter die Top 10 dieser Wahl zu kommen... :hammer:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
bluelion schrieb:
wer glaubst du hat marseille ins uefa cup finale geschossen????
Hab ich das bestritten??? Hab aber auch einige Liga-Spiele gesehen und sehe einfach die Saison als ganzes und nicht nur bestimmte Highlights. Die bleiben aber besser im Gedächtnis haften.

bluelion schrieb:
zu ibrahimovic: hast du seine spiele bei ajax VOR der em gesehn????
Ein paar schon z.B. CL, aber bei ihm gilt das gleiche wie bei Drogba. Beide haben aber die Nominierung mehr verdient als z.B. Owen, Kahn o.ä.

Tricoli

rossonero e ferrarista
Vatreni schrieb:
Natürlich positiv :lachtot: Der spielt schon seit Jahren auf nem hohen Niveau und hat jedes mal wieder die Nominierung verdient :bussi:

Mit dieser Antwort hast du soeben einen Freund gewonnen :zwinker3:

Aber ich denke er wird es nicht gewinnen. Da die wahlen korrupt sind. :schimpf:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tricoli schrieb:
Mit dieser Antwort hast du soeben einen Freund gewonnen :zwinker3:

Aber ich denke er wird es nicht gewinnen. Da die wahlen korrupt sind. :schimpf:
Hallo Freund :hand: Nicht nur die Wahlen sind korrupt, sondern auch schon die Nominierungen wie man sieht. :schimpf:

Tricoli

rossonero e ferrarista
Vatreni schrieb:
Hallo Freund :hand: Nicht nur die Wahlen sind korrupt, sondern auch schon die Nominierungen wie man sieht. :schimpf:

Ja bei einigen nominierungen frag ich mich wirklich was das soll ... aber im grossen und ganzen find ich sie akzeptabel.

2.) Roberto Ayala (Valencia)
7.) Cafu (Milan)
9.) Deco (FC Barcelona)
10.) Didier Drogba (Chelsea)
15.) Thierry Henry (Arsenal)
16.) Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin)
18.) Kaka (Milan)
22.) Paolo Maldini (Milan)
23.) Pavel Nedved (Juventus Turin)
24.) Allesandro Nesta (Milan)
32.) Andrej Shevchenko (Milan)
34.) Theodoros Zagorakis (FC Bologna)

Das sind die einzigen Nominierungen, welche auch ich halbwegs nachempfinden kann :zucken:

Icke

Altwürdiger Fraguser
Also von den Genannten häte ich mehrere, zwischen denen ich mich entscheiden müsste, meine persönliche Vorauswahl aus den genannten Spielern wären:

Cristiano Ronaldo (Manchester United)
Thierry Henry (Arsenal)
Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin)
Kaka (Milan)
Pavel Nedved (Juventus Turin)
Ronaldinho (FC Barcelona)

Von diesen sechs würde ich mich dann aber wohl doch für Henry entscheiden... :floet:

Bremoli

Mitglied
also für mich gibt es 3 Favoriten

1. Deco (würd mich auch sehr freuen)
2. Ibrahimovic (der spielt auch echt seid Jahren schon gut und hat doch jetzt bombig gespielt)
3. Adriano

zu den Monegassen kann ich nur sagen das der Guily vielleicht mal ne nominierung verdient hätte aber gewinnen wohl nicht. Morientes fand ich gar nciht so stark hat hat halt nur Tore gemacht aber sonst nicht groß geglänzt und Prso naja gute Saison aber doch nicht Weltfussballer....

Oben