Kerpinho schrieb:
Moin Galovo,
woher rührt eigentlich diese Mär des Bayern-Jubeljüngers? Oders anders gefragt: glaubst Du wirklich daran?
Ich weiß es nicht - aber dieser Verein hat mir schon soviele Emotionen, Schmerzen, Leid aber auch Freuden entlockt und bereitet, dass ich mir kaum vorstellen kann, in dieses Klischee zu passen.
MFG!
werter kerpunho,
keine neue diskussion über "jubeljünger" und/oder "erfolgsfans"(wer sollte sie schließlich haben,wenn nicht der verein mit dem meisten erfolg???),und ob du dazugehörst,oder nicht,kann ich nicht beurteilen....dazu müsste ich dich besser kennen.
nur eines:
dass du mit deinem club schon viel "freude" hattest glaub ich dir auf`s wort,nur mit den begriffen "schmerzen" und "leid" wär ich vorsichtig.
sagen wir mal so:wenn bei euch mal ne saison mit weniger als zwei titeln endet,neigt ihr dazu auf hohem niveau ein wenig rumzujammern(immer jedoch in der ziemlichen gewissheit,dass es nächstes jahr bestimmt wieder besser ,d.h. "normal" laufen wird).
glaub mir,ein paar verlorene cl-endspiele(o.k.,teilweise vielleicht auch "unglücklich") sind vielleicht ein anlass für vorübergehende enttäuschung,aber NICHT für "schmerzen" und "leid".
natürlich ist das immer auch eine frage der ansprüche,bzw. des niveaus,auf dem man sich bewegt,aber ihr roten habt alle miteinander KEINE AHNUNG,ich wiederhole KEINE AHNUNG,was es heißt,mit einem verein WIRKLICH zu leiden und seine entwicklung schmerzvoll zu begleiten.
das ist nicht "eure schuld" und es ist nicht "unser verdienst",aber es erklärt vielleicht ein wenig die grundsätzlichen unterschiede,wie fcbler und fans anderer vereine manche dinge beurteilen.
was für euch "bittere stunden" sind,ist für die meisten anderen ein unerfüllbares traumziel....also hör mir auf mit "Leid" und "Schmerz".
o.k.,erstens beweg ich mich jetzt völlig "off topic"(sorry dafür),und zweitens hab ich jetzt wieder die berühmte diskussion angefangen,die einfach überflüssig ist,weil man sich gegenseitig nicht versteht(verstehen kann?):
sorry,auch dafür!
schön`tach noch!