74 or more
Bekanntes Mitglied
Bäh, die Sauerei hatte ich früher mal.
Nur noch Fußbodenheizung
Stell auf volle Pulle und kippe was Sprit aufs Parkett, dann haste mit was Glück das Gefühl von früher
Bäh, die Sauerei hatte ich früher mal.
Nur noch Fußbodenheizung
Stell auf volle Pulle und kippe was Sprit aufs Parkett, dann haste mit was Glück das Gefühl von früher
Ich überlege, ob ich im Sommer nur im 2 Gang durch die Eifel brettern soll.
Wenn ich die Ureinwohner nicht verhindern kann, ärgere ich sie ein wenig
Zum Thema Kamin wird ab und anmal angemacht, ist angesichts der Temperaturen nicht nötig, aber ist halt gemütlich
Sehr erwachsen
Kamine sind von der großen Greta doch gar nicht genehmigt...
Es gibt wahrscheinlich nur wenige Länder mit größerer Kamindichte und nur wenige mit besseren Kaminbauern als Schweden
Aber ok, der Vorzeigegrüne heizt lieber mit importiertem Gas oder Öl, um parallel über Öl- und Gasindustrie herzuziehen
Den Vorzeigegrünen wärmt sein Gewissen.....
Stimmt...ich lebe in Zeiten in denen ich von Oktober bis März jeden Tag Holzscheite in den Ofen werfe..In Deutschland ist das wohl eher die Ausnahme, aber in GB hatten alle meine Immobilien "fireplaces".
Da schmeißt man dann zu Weihnachten Holzscheite hinein, röstet Kastanien usw.
Aber das gehört ja auch alles einer anderen Zeit an.
Stimmt...ich lebe in Zeiten in denen ich von Oktober bis März jeden Tag Holzscheite in den Ofen werfe..
Wegen der Scheibe....?Ofen und offener Kamin sind nicht miteinander zu vergleichen.
Von der Wärmeverteilung, vom optischen Gemütlichkeitsfaktor, vom Geruch stimmt. Vom Arbeitsaufwand, zumindest bei mir, kaum unterschdlich.Ofen und offener Kamin sind nicht miteinander zu vergleichen.
Jetzt ist mir auch klar warum wir hier so ein großes Loch in der Landschaft haben.Von der Wärmeverteilung, vom optischen Gemütlichkeitsfaktor, vom Geruch stimmt. Vom Arbeitsaufwand, zumindest bei mir, kaum unterschdlich.
(Offener Kamin ist nicht mit Glaskäfig) Manchmal kommen im Ofen auch Braunkohlebriketts aus dem Baumarkt zum Einsatz.
in 30, 40 Jahren hast Du dann aber einen schönen See vor der Haustüre und kannst Schlauchboote verleihen.Jetzt ist mir auch klar warum wir hier so ein großes Loch in der Landschaft haben.
Okay, da ich ja 117 werde sollte ich das noch erlebenin 30, 40 Jahren hast Du dann aber einen schönen See vor der Haustüre und kannst Schlauchboote verleihen.