Wer hat Schuld an Stuttgarts Misere?

Wer hat Schuld an Stuttgarts Misere?


  • Umfrageteilnehmer
    12

zariz

Bekanntes Mitglied
5te Niederlage in Folge. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht. Doch wer trägt denn Schuld daran?
 
Wenn in 4 Jahren 40 Millionen Transferüberschüsse erwirtschaftet wurden und trotz Europapokalteilnahmen nichts übrig blieb, um die Mannschaft zu verstärken : Derjenige, der das Finanzmanagement zu verantworten hat.
Außerdem trägt nach über 2 Jahren im Verein die Mannschaft - Finanzmanagement hin oder her - natürlich stets die Handschrift des Trainers.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Wenn in 4 Jahren 40 Millionen Transferüberschüsse erwirtschaftet wurden und trotz Europapokalteilnahmen nichts übrig blieb, um die Mannschaft zu verstärken : Derjenige, der das Finanzmanagement zu verantworten hat.
Außerdem trägt nach über 2 Jahren im Verein die Mannschaft - Finanzmanagement hin oder her - natürlich stets die Handschrift des Trainers.

Mehrfachauswahl ist möglich :fress:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
5te Niederlage in Folge. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht. Doch wer trägt denn Schuld daran?

In erster Linie dürften das hier die Schuldigen sein:

Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, 1. FSV Mainz 05, Hamburger SV, Borussia M'gladbach, Hannover 96, FC Schalke 04, Werder Bremen, VfL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, 1899 Hoffenheim, FC Augsburg, SpVgg Greuther Fürth

Ohne die wäre der VfB bereits sicher für die CL qualifiziert....

Gruss
 

zariz

Bekanntes Mitglied
In erster Linie dürften das hier die Schuldigen sein:

Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, 1. FSV Mainz 05, Hamburger SV, Borussia M'gladbach, Hannover 96, FC Schalke 04, Werder Bremen, VfL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, 1899 Hoffenheim, FC Augsburg, SpVgg Greuther Fürth

Ohne die wäre der VfB bereits sicher für die CL qualifiziert....

Gruss

:gaehn:
 
Sehe ich auch so, wobei ich derzeit das aktuelle Managment eher weniger in der Bringschuld sehe.

Ich meine, ich gebe ja auch niemandem 5 Euro, und verlange von Ihm das er mir damit eine Edelnutte besorgt :fress:

Schließt Du aus, dass das aktuelle Management etwas damit zu tun hat, dass der Verein trotz dieser unglaublichen Transferbilanz keine Kohle hat?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schließt Du aus, dass das aktuelle Management etwas damit zu tun hat, dass der Verein trotz dieser unglaublichen Transferbilanz keine Kohle hat?

Das aktuelle Managment, also mehr oder weniger Fredi Bobic in seiner Eigenschaft als sportlicher Leiter, ist erst seit Mitte 2010 in Amt und Würden, 4 Wochen vor Ende der Sommertransferperiode.

In dieser Zeit hat der VfB nicht mehr viel bewegen können und war vielmehr auf Transferüberschüsse angewiesen. Dennoch kamen für gutes Geld aktuelle Stammspieler (Ibisevic, Kvist, Sakai und ablösefrei Traore). 12/13 ähnliches Spielchen, nur das faktisch gar kein Geld mehr in neue Spielerverpflichtugen geflossen ist, nur irgendwelche Leihoptionen.

Das alte Managment, vor allem unter Beachtung der Gehälter und gezahlten Ablösen für Nulpen, trägt meines Erachtens einer sehr hohen Anteil an Mitschuld.
 
Oben