Mein Lieblingstalent ... hmmm ... da gibts viele.
Gilardino: Eigentlich kein Talent mehr, aber schon bevor er groß rauskam habe ich schon große Stücke von ihm gehalten, deßhalb bin ich in einer gewissen Hinsicht stolz auf ihn.
Er ist einer wie Paolo Rossi, aber technisch stärker, damit will ich nicht sagen, dass er der Dribbelkönig in Person ist, denn er ist ein klassischer wenn nicht sogar perfekter Strafraumstürmer.
de Rossi:
Er ist der sympatischste Spieler, der römischen Trümmertruppe.
Ihn sehe ich als wichtige Stütze der zukünftigen Squadra Azzurra und bei Roma wird er schon in dieser Saison eine feste Größe sein.
Nicola Pozzi:
Milan hat ihn im letzen Winter von Cesana gekauft.
Außer in der Primavera hat er sich noch nicht durchgesetzt, aber viele die ihn spielen sahen, halten große Stücke auf ihn.
In der Saisonvorbereitung ist er in den Profikader aufgerückt und hat gleich getroffen.
Ignazio Abate:
Schon sehr früh setzte er sich in Milans Primavera durch und mit grade mal 16 Jahren machte er das erste Pflichtspiel für Milan. In der CL bekam er einen Kurzeinsatz und machte seine Sache recht gut.
A. Nocerino:
Nocerino spielt seit dieser Saison bei Genoa, letztes Jahr spielte der offensive Mittelfeldspieler fast eine ganze Saison bei Avelino in der Serie B durch ... und das mit 17.
Montolivo:
Atalantas Shootingstar ist das Gesprächsthema schlechthin. Milan und Inter jagen ihn und auch Gentile setzt ihn seit neustem für die U21 ein. Montolivo spielt auch im Offensiven Mittelfeld und ist mit seinen 19 Jahren schon Stammspieler in der Serie A.
Mesto:
Giandomenico Mesto habe ich damals in der 20 spielen sehen und ich muss sagen, dass er mir am meisten auffiehl. Seitdem habe ich ihn im Visir und kann mit gutem Gewissen sagen, dass er sich positiv entwickelt hat. In der U21 hat er seinen Platz gefunden und bei Reggina steht er in der Startelf. Milan besitzt eine Option auf ihn.
SIMONE DEL NERO:
Mein absoluter Lieblingsspieler!
Er spielt im linken Mittelfeld bei Brescia. Mit 23 Jahren muss man ihn nicht unbedingt als Talent betrachten, aber er spielt unheimlich Effektiv und hat auch Möglichkeiten mal für Lippi zu spielen. Er ist ein Kämpfer wie Gattuso, hat eine Technik wie Seedorf, ist effektiv wie Pirlo, aber unauffällig wie Ambrosini. Also der perfekte Spieler für Milan, oder ?
Weitere Talente:
Donadel (Samp),Borriello (Reggina), Simonetta (Roma), Ruopolo (Parma) Cassano, Bonera (Parma), Chiellini (Fiorentina), Bovo (Parma), Aquilani (Roma) und und und ...
Habe diesmal nur Italiener berücksichtigt, denn sonst hätte es zu lange gedauert.