Wer wird Nachfolger von Marco Rose

Wer wird Nachfolger von Marco Rose


  • Umfrageteilnehmer
    6

zariz

Bekanntes Mitglied
Es ist faszinierend dass man sich im Fußballgeschäft nach all den Jahren immer noch daran klammert dass man nicht so böse ist wie die anderen Vereine.
Wenn einem Werte wie z.B. Loyalität wichtig sind, dann sucht man sich seinen Verein nach diesen Werten evtl. ja auch aus, und erwartet ggf. auch irgendwie, dass die handelnden Personen (die Gladiatoren mal ausgenommen), auch nach diesen Werten orientieren?!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wenn einem Werte wie z.B. Loyalität wichtig sind, dann sucht man sich seinen Verein nach diesen Werten evtl. ja auch aus, und erwartet ggf. auch irgendwie, dass die handelnden Personen (die Gladiatoren mal ausgenommen), auch nach diesen Werten orientieren?!
Ich glaub nicht dass sich atreiju in seiner Kindheit Gladbach nach diesem Kriterium ausgesucht hat. Wahrscheinlich wars Netzers Frisur oder das Maskottchen oder was auch immer. Denke die wenigstens suchen sich den Verein nach solchen Kriterien aus. Man wird aus anderen Gründen Fan. Vor allem wenn man von Kindesbeinen an dem Verein die Daumen drückt. Da interessiert einen sowas einfach noch nicht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Man wird vielleicht von anderen geprägt. Vater, ältere Geschwister, oder vielleicht auch einfach nur, weil man sich zugehörig fühlt, wenn man selbst aus der gleichen Stadt kommt. Und natürlich spielt auch Loyalität eine Rolle, wenn auch keine bewusste.
Ich muss aber recht geben, dass ein junges Kind eher danach schaut, mit wem er auf Fifa die geilsten Tricks machen kann und wer ihm täglich in der Werbung präsentiert wird. Natürlich auch, wer die meisten Tore schießt. Das war schon immer lukrativ.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn einem Werte wie z.B. Loyalität wichtig sind, dann sucht man sich seinen Verein nach diesen Werten evtl. ja auch aus, und erwartet ggf. auch irgendwie, dass die handelnden Personen (die Gladiatoren mal ausgenommen), auch nach diesen Werten orientieren?!
Demnach fallen Profivereine,also Clubs der 1. Und 2.Bundesliga weg....
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich glaub nicht dass sich atreiju in seiner Kindheit Gladbach nach diesem Kriterium ausgesucht hat. Wahrscheinlich wars Netzers Frisur oder das Maskottchen oder was auch immer. Denke die wenigstens suchen sich den Verein nach solchen Kriterien aus. Man wird aus anderen Gründen Fan. Vor allem wenn man von Kindesbeinen an dem Verein die Daumen drückt. Da interessiert einen sowas einfach noch nicht.
Und auch zu der Zeit haben Netzer, Heynckes,Schäfer,Stielike,Simmonsen,Weisweiler u.a. den Verein gewechselt....
 

gary

Bekanntes Mitglied
Heutzutage? Ja, zumindest sehr viele. Zumindest schwindet bzw. schwankt das Interesse vergleichsweise.

Wenn es um Trainer geht, gibt es z.b. in der 2. Liga eigentlich nur den Schmidt von Heidenheim mit über 13 Jahren. Der sicherlich auch woanders hätte arbeiten können.
Am zweitlängsten dabei ist schon der Baumgart in Paderborn mit über 3 Jahren, was sich zum Saisonende ja auch erledigt hat. Dann noch der Leitl in Fürth mit 2 Jahren. Alle anderen Zweitligatrainer sind weniger als 2 Jahre im Amt. 11 von 18 Zweitligatrainern sind sogar kürzer als 1 Jahr dabei.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ist aber nur folgerichtig....in Kürze werden auch da die Ablösesummen deutlich steigen.
Ja, mit Sicherheit. Ich werte auch nicht nach richtig oder falsch. Anderswo habe ich nur geschrieben, dass mir diese "Projektarbeiter" halt schlicht nicht gefallen. Ich bin da halt in veraltetem Denken gefangen. Ich kann auch mit dieser Jobmentalität in der Normalwirtschaft nichts anfangen. Früher hat man 30, 40 Jahre für ein und die gleiche Firma gearbeitet. Heute wechselt man den Job ähnlich oft wie die Unterhose. Gleiches gilt ja auch für die Beziehungen der Menschen. Lauf der Zeit...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Wenn es um Trainer geht, gibt es z.b. in der 2. Liga eigentlich nur den Schmidt von Heidenheim mit über 13 Jahren. Der sicherlich auch woanders hätte arbeiten können.
Am zweitlängsten dabei ist schon der Baumgart in Paderborn mit über 3 Jahren, was sich zum Saisonende ja auch erledigt hat. Dann noch der Leitl in Fürth mit 2 Jahren. Alle anderen Zweitligatrainer sind weniger als 2 Jahre im Amt. 11 von 18 Zweitligatrainern sind sogar kürzer als 1 Jahr dabei.
Darum ging es hier doch gar nicht!? :suspekt:
Das Los der Zweitligatrainer ist natürlich immer hü oder hott ...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn es um Trainer geht, gibt es z.b. in der 2. Liga eigentlich nur den Schmidt von Heidenheim mit über 13 Jahren. Der sicherlich auch woanders hätte arbeiten können.
Am zweitlängsten dabei ist schon der Baumgart in Paderborn mit über 3 Jahren, was sich zum Saisonende ja auch erledigt hat. Dann noch der Leitl in Fürth mit 2 Jahren. Alle anderen Zweitligatrainer sind weniger als 2 Jahre im Amt. 11 von 18 Zweitligatrainern sind sogar kürzer als 1 Jahr dabei.
Ich hab irgendwo gelesen das die Durchschnittsverweildauer eines Trainer in Liga 1 bei 1,2 Jahren und in Liga 2 bei 8 Monaten liegt
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich hab irgendwo gelesen das die Durchschnittsverweildauer eines Trainer in Liga 1 bei 1,2 Jahren und in Liga 2 bei 8 Monaten liegt

Das kann hinkommen. In der 2. Liga versaut der Schmidt ja völlig den Schnitt. Trotz seinen 13 Jahren könnten 8 Monate im Schnitt aber passen, da manche Clubs ja auch 3-4 mal pro Saison den Trainer wechseln.
 

Bolthor

EL-Sieger
Das Beste an der ganzen Geschichte ist doch, dass es vor dem für beiden Teams wegweisenden Duell zur offiziellen Bekanntsgabe gekommen ist... natürlich alles nur Zufall.
 
Oben