Wer wird Nachfolger von Terzic?

Wer wird Nachfolger von Terzic?


  • Umfrageteilnehmer
    23

Forentroll

Zyniker
Echt schlimm, seit 2008 der 6. Trainer schon, Gladbach hatte 7,die Bayern 11, 1860 20. Was da wohl für Zustände sind.
Heynckes ist eine multiple Persönlichkeit? Außerdem gings ja um die Zeit seit Klopp weg ist, an dessen Unterhaltungswertmaßstäben selbst punktetechnisch erfolgreichere Trainer wie Tuchel und Favre scheitern?
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Heynckes ist eine multiple Persönlichkeit? Außerdem gings ja um die Zeit seit Klopp weg ist, an dessen Unterhaltungswertmaßstäben selbst punktetechnisch erfolgreichere Trainer wie Tuchel und Favre scheitern?

Wären immer noch 9 bei 11 Trainerwechsel.

Hat nicht gepasst. Tuchel wurde genug zerkaut. Favre war ein super Trainer für den BVB, leider fehlt irgendwie der letzte Kick. Mannschaft auswechseln geht nicht, wird der Trainer gewechselt. Obs gut geht, wird man sehen.

PS: Ich mag Favre und finde es Schade, dass er gehen musste, aber nur mal am Rande, wegen dem Punkteschnitt. Insgesamt liegt er bei 2,09 pro BL Spiel und ist damit Bester. In dieser Saison liegt er bei 1,63, dass wäre Platz 11 mit Skibbe.
 

Forentroll

Zyniker
Wären immer noch 9 bei 11 Trainerwechsel.

Hat nicht gepasst. Tuchel wurde genug zerkaut. Favre war ein super Trainer für den BVB, leider fehlt irgendwie der letzte Kick. Mannschaft auswechseln geht nicht, wird der Trainer gewechselt. Obs gut geht, wird man sehen.

PS: Ich mag Favre und finde es Schade, dass er gehen musste, aber nur mal am Rande, wegen dem Punkteschnitt. Insgesamt liegt er bei 2,09 pro BL Spiel und ist damit Bester. In dieser Saison liegt er bei 1,63, dass wäre Platz 11 mit Skibbe.

Ich mag den BVB und deswegen geht mir dieser Versuch eine Klopp-Reinkarnation zu finden so auf den Keks. Es gibt einfach sehr sehr wenige Trainer, die neben der notwendigen fachlichen Expertise auch genug Potential zum Watzke-Skatkumpel und "Rubbel-die-Katz"-Pausenclown haben. Selbst ein jüngerer Ottmar Hitzfeld würde in dem derzeitigen Umfeld nach zwei Jahren rausrotieren, weil es nicht unterhaltsam und emotional genug ist, und zwar nicht bezogen auf den gebotenen Fußball, sondern auf die Pressekonferenzen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich mag den BVB und deswegen geht mir dieser Versuch eine Klopp-Reinkarnation zu finden so auf den Keks. Es gibt einfach sehr sehr wenige Trainer, die neben der notwendigen fachlichen Expertise auch genug Potential zum Watzke-Skatkumpel und "Rubbel-die-Katz"-Pausenclown haben. Selbst ein jüngerer Ottmar Hitzfeld würde in dem derzeitigen Umfeld nach zwei Jahren rausrotieren, weil es nicht unterhaltsam und emotional genug ist, und zwar nicht bezogen auf den gebotenen Fußball, sondern auf die Pressekonferenzen.

Ich glaube aber nicht, das Favre daran gescheitert ist, dass er nicht oft genug mit Aki gekuschelt hat, sondern das die Mannschaft z.B. gegen Köln und Stuttgart verloren hat, vor allem wie und das es nicht mehr als Ausrutscher darstellbar ist. Wie man ja auch jetzt gegen Union gesehen hat.

Deine Einschätzung in dieser Hinsicht kann ich nicht teilen, für mich gibt es objektive Gründe, das man was verändern wollte und das ist nun mal meist die Stellschraube Trainer.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
PS: Ich mag Favre und finde es Schade, dass er gehen musste, aber nur mal am Rande, wegen dem Punkteschnitt. Insgesamt liegt er bei 2,09 pro BL Spiel und ist damit Bester. In dieser Saison liegt er bei 1,63, dass wäre Platz 11 mit Skibbe.

Diese Punkteschnitt-Statistiken sollte man auch immer im Kontext betrachten und nicht überbewerten. Dadurch dass die Schere innerhalb der Liga immer weiter auseinander geht haben die großen Klubs schon fast zwangsweise einen höheren Punkteschnitt, da könnte man wahrscheinlich auch Skibbe auf die Bank setzen.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Das wäre der Beste den man bekommen könnte. Aber dafür hat Watzke nicht die Eier in der Hose.

Was sollen solche Sprüche schon wieder? Wenn man keine Ahnung hat...

Tuchel hat sich mehreren Aussagen zufolge nach einem traumatischen Anschlag auf Leib und Leben der Mannschaft gegenüber intern wie ein unsensibler Vollpfosten verhalten.

Diesen Trainer nicht mehr in Dortmund sehen zu wollen, hat absolut nichts mit keine Eier haben zu tun. Think about it!
 

Dosamma

Celtic.
Was sollen solche Sprüche schon wieder? Wenn man keine Ahnung hat...

Tuchel hat sich mehreren Aussagen zufolge nach einem traumatischen Anschlag auf Leib und Leben der Mannschaft gegenüber intern wie ein unsensibler Vollpfosten verhalten.

Diesen Trainer nicht mehr in Dortmund sehen zu wollen, hat absolut nichts mit keine Eier haben zu tun. Think about it!

Ich möchte ja nichts die Weihnachtsstimmung trüben, aber:

Ein Freund von mir saß in einem U-Bahn-Wagon mit einem Sprengstoffattentäter. Der Mann sah verschwitzt aus und mein Freund fragte, ob es ihm gut geht. Der Sprengsatz blieb ungezündet und der Fast-Attentäter floh durch den Tunnel. War mein Freund traumatisiert? Nein.

Auch ich habe schon Schlimmeres erlebt.

Ein Trainer ist kein Seelsorger. Der ist für andere Dinge verantwortlich.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich möchte ja nichts die Weihnachtsstimmung trüben, aber:

Ein Freund von mir saß in einem U-Bahn-Wagon mit einem Sprengstoffattentäter. Der Mann sah verschwitzt aus und mein Freund fragte, ob es ihm gut geht. Der Sprengsatz blieb ungezündet und der Fast-Attentäter floh durch den Tunnel. War mein Freund traumatisiert? Nein.

Auch ich habe schon Schlimmeres erlebt.

Ein Trainer ist kein Seelsorger. Der ist für andere Dinge verantwortlich.

Grundsätzlich bin ich hier bei dir.....aber das ausgerechnet DU eine solche Meinung hast und auch vertrittst machen 90% deiner bisherigen Beiträge endgültig zur reinen Lachnummer. :lachtot:

Du bist nicht nur amüsant,du bist sogar richtig lustig :spitze:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Was sollen solche Sprüche schon wieder? Wenn man keine Ahnung hat...

Tuchel hat sich mehreren Aussagen zufolge nach einem traumatischen Anschlag auf Leib und Leben der Mannschaft gegenüber intern wie ein unsensibler Vollpfosten verhalten.

Diesen Trainer nicht mehr in Dortmund sehen zu wollen, hat absolut nichts mit keine Eier haben zu tun. Think about it!
Keiner von uns hat doch nur den Hauch einer Ahnung davon, was sich in der Amtszeit von Tuchel hinter den Kulissen alles abgespielt hat. Bereits lange vor dem zitierten Anschlag.

Fakt ist: Watzke und Zorc sind dem Verein über Jahrzehnte extrem verbunden, haben interne Strukturen geschaffen und einen insolventen Verein unter die Top 10 der finanzstärksten Vereine Europas entwickelt. Hierfür war die Ära Klopp eine ganz mit entscheidende. Klopp wurde von Watzke und Zorc geholt und die drei harmonierten extrem gut. Deshalb vertraue ich für meinen Teil den Entscheidungsträgern zu wissen, was für den Verein das Richtige ist und was nicht bzw. welcher Trainer destruktiv und gewachsene Strukturen schädigend agiert.

Im Übrigen war der Fußball unter Tuchel alles andere als ansehnlich und auch nur unwesentlich erfolgreicher als unter Favre.

Der Kommentar von Katsche zeigt immerhin schön auf, wieviel Interesse er an einem qualifizierten Beitrag zum BVB hat. Nämlich keines.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Der Kommentar von Katsche zeigt immerhin schön auf, wieviel Interesse er an einem qualifizierten Beitrag zum BVB hat. Nämlich keines.


Und die Dortmunder Fans haben großes Interesse an einem qualifizierten Beitrag dazu, wie Tuchel damals weggemobbt wurde? :floet:

Es ist sicherlich totaler Zufall, dass Tuchel genau erst dann untragbar war, als er es wagte, die voll in die Hosen gegangene Entscheidung Watzkes, einen Tag nach dem Verbrechen anuzutreten, zu kritisieren. Watzke wollte aufgrund des engen Terminplans trotzdem spielen und man ist sang und klanglos ausgeschieden, er hat sich da verzockt und Tuchel hat genau da seinen wunden Punkte getroffen, schließlich lässt sich Watzke in der Öffentlichkeit lieber abfeiern als kritisieren. Die UEFA hätte die Austragung 1 Tag danach nie und nimmer rechtlich durchboxen können, wenn der Verein erklärt hätte, dass die Spieler nicht in der Lage dazu sind. Einen anderen Termin wollte aber Watzke nicht --- Ende bekannt, Tuchel musste für seine Kritik büßen.

Und selbst aktuell muss der feine Herr Watzke gegenüber Tuchel noch schmutzige Wäsche waschen, wie vor kurzem geschehen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Watzke ist einer der Schwachpunkte des BVB.


Das ist doch auch Quatsch. Man muss den Hut ziehen, wie er den Pleiteclub wieder in die richtige Spur gebracht hat, da kann es doch gar keine zwei Meinungen geben.

Dass ich ihn für einen scheinheiligen Heuchler halte, steht auf einem anderen Blatt.
 
Oben