Wer wird Nachfolger von Thomas Tuchel?

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Jede große Ära geht einmal zu Ende. Bei Bayern München ist das jetzt der Fall. Auch ein Trainerwechsel wird daran nichts großartig ändern können.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Niemand von uns kennt ihn persönlich.Deshalb bin ich bei so was immer vorsichtig. Es stellt sich für mich die Frage, wie so ein Bild entsteht.Wie viele Spieler kennst du, die schon mal was Schlechtes über ihn gesagt haben?


Also sowohl bei Dortmund, als auch bei Paris, als auch bei Chelsea gab es eine ganze Reihe von Spielern, die sich schon vor seiner Entlassung über Tuchels Art beschwert haben und(oder sehr erleichtert nach seinem Abgang waren.
 

Bavarian

Mitglied
Bei Bayern reichen schon zwie Pleiten um einen Trainer zum wackeln zu bringen... lächerlich. Eben Bayern-like.
In der Rückrunde war es jetzt schon die dritte Pleite. (zuvor 0:1 in Bremen und 0:3 in Leverkusen)

In 48 Spielen hat Tuchel 10 Niederlagen zu Buche stehen.

Das ist nicht bayernlike. Ob man das gut findet oder nicht.
 

Forentroll

Zyniker
Oder auch über frühere Größen wie Sir Alex Ferguson, der trotz seines Macht- und Kontrollanspruchs langjährig arbeitete. Ernst Happel, Louis van Gaal und wie sie alle hießen.
Bei solchen harten Hunden steht und fällt es natürlich auch mit Erfolg. Während "Emotionstrainern" zumindest von Fans eher mal Misserfolg nachgesehen wird.
Der hat von Spielern ja schon mal verlangt, die aktuelle Freundin zum Teufel zu jagen...Aber vielleicht auch andere Zeiten...
 

Südkurve

Stern des Südens
Bayern spielt punktemäßig einer der besten Saisons aller Zeiten.
Bei Bayern ticken die Uhren anders und das bringt alles nichts, wenn du in der Meisterschaft 5 Punkte hinter dem Tabellenführer liegst, im DFB-Pokal frühzeitig gegen einen Drittligisten ausgeschieden bist und in der CL ebenfalls das vorzeitige Ausscheiden im Achtelfinale droht.
 

Baumi

Nyanpasu
Bei Bayern ticken die Uhren anders und das bringt alles nichts, wenn du in der Meisterschaft 5 Punkte hinter dem Tabellenführer liegst, im DFB-Pokal frühzeitig gegen einen Drittligisten ausgeschieden bist und in der CL ebenfalls das vorzeitige Ausscheiden im Achtelfinale droht.
Als ob ihr gegen Lazio zu Hause nicht weiterkommt...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
GGVGACQW0AAxmbW
Hat der gute Uli mal wieder recht gehabt. :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Niemand von uns kennt ihn persönlich.Deshalb bin ich bei so was immer vorsichtig. Es stellt sich für mich die Frage, wie so ein Bild entsteht.Wie viele Spieler kennst du, die schon mal was Schlechtes über ihn gesagt haben?
Man kann aber auch ein bisschen was anhand seiner Auftritte ableiten......
Ich nehme dem z.B. nie ab wenn er mal launig rüber kommt. Den wahren Tuchel hat man wohl u.a. bei seinem Sky-Auftritt mit Matthäus nach dem Dortmund-Spiel erlebt. Unabhängig davon wer in diesem Kleinkrieg nun recht hat oder nicht.
 

MarcZellweger

Fragwürdiger Altuser
Bayern spielt punktemäßig einer der besten Saisons aller Zeiten.
Das stimmt, aber die entscheidenden Spiele haben sie verloren. Das ist schon sehr ungewöhnlich.. früher war es so: sie haben Mist gespielt aber im entscheidenden Moment dann gewonnen. Also gut, ausser DFB-Pokal ist ja noch nix verloren.
 

Baumi

Nyanpasu
Das stimmt, aber die entscheidenden Spiele haben sie verloren. Das ist schon sehr ungewöhnlich.. früher war es so: sie haben Mist gespielt aber im entscheidenden Moment dann gewonnen. Also gut, ausser DFB-Pokal ist ja noch nix verloren.
Eben. Am Ende werden sie doch wieder Meister und wer glaubt, dass die jetzt gegen Lazio (!!!) aus der CL fliegen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
Oben