Wer wird neuer Bundestrainer?

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Ausgebliebene Ablösesumme :lachtot:Die werden eher froh gewesen sein, ihn von dar Payroll gehabt zu haben.
Hat den Artikel Uli Hoeness geschrieben? :D
Der FC Bayern handelt hier im nationalen Interesse.:mahnen:

Ansonsten waren meine Erwartungen selbst vor der Heim-WM 2006 nicht so niedrig. Dafür waren die Ergebnisse seit 2018 viel zu schwach und enttäuschend. Schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden. Die Platzierung ist mir egal wenn man dafür den Eindruck hätte, dass da wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht die einen ansehnlichen Fußball spielt.

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Wenn man die Statements rund ums Frankreichspiel verfolgt hat, klang da immer wieder durch, dass Flick die Mannschaft taktisch "überfordert" hat. Macht da jetzt ein Trainer wie Nagelsmann mit eigenen, sehr komplexen taktischen Vorstellungen Sinn? Dazu hatte Nagelmann bei Bayern auch größere Probleme mit dem "Teambuilding", was sich zuletzt auch bei der Nationalmannschaft als sehr großes Problem erwiesen hat. Passt das dann zusammen?
Ich habe große Zweifel.
hätte Nagelsmann oder die DFB-Führung mal hier mitgelesen :hammer:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Da läuft der Vertrag ja eh aus. :zucken: Also der von Nagelsmann. Rangnick weiß ich nicht wie lang der noch Vertrag mit den Ösis hat.
Nagelsmann wird nicht vorher entlassen. Da müssten ja andere Stellung beziehen :floet:
Dass der Vertrag nur bis zur EM läuft, war eventuell beiderseits nicht verkehrt.

Rangnick, so er nach der EM verträglich gesehen Möglichkeiten hat und zudem Bundestrainer werden möchte, wäre natürlich eine recht gute Option. Ich denke nur, dass es da weiter oben Veränderungen geben müsste, was sichlich auch Bedingung für Rangnick sein könnte.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Rangnick, so er nach der EM verträglich gesehen Möglichkeiten hat und zudem Bundestrainer werden möchte, wäre natürlich eine recht gute Option. Ich denke nur, dass es da weiter oben Veränderungen geben müsste, was sichlich auch Bedingung für Rangnick sein könnte.
Weiß nicht wie seine Kompetenzen bei den Ösis geregelt sind, kann mir aber vorstellen dass er den DFB nur als Teammanager übernehmen würde. Also Sportdirektor und Nationaltrainer in Personalunion. Wobei das Völler wahrscheinlich sogar recht wäre.

Oben