Werbung in eigener Sache - Kauft mein Buch!

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
beribert schrieb:
P.S.: Erinnerst du dich, wir hatten hier mal ein Experiment laufen mit einer Buchgeschichte wo jeder User einen Teil dazu schreiben konnte. Würde ich gerne mal wiederholen, jetzt wo wir sogar noch eine professionelle Schriftstellerin unter uns haben............. :hand:
Ja, ich erinnere mich. Das ist dann aber irgendwie eingeschlafen. Ich weiß auch net ob ein neuer Anlauf klappen würde, aber wer weiß
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ok, 3 Links weisen auf meine eigene Werbung hin :zahn:
Für die ersten beiden bin ich aber nicht verantwortlich *gg*
 
B

beribert

Guest
FCK-Fan-Simone schrieb:
Ja, ich erinnere mich. Das ist dann aber irgendwie eingeschlafen. Ich weiß auch net ob ein neuer Anlauf klappen würde, aber wer weiß

Werde mal einen neuen Anlauf starten wenn ich mehr Zeit habe.
Hier in Madrid ist immer so viel los, da bin ich sehr sehr selten mal im Internet.

Aber im April geht es wieder besser!
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
@Icke und Beribert: Eure Nichte bzw. Großcousine dürfte jetzt im richtigen Alter für unser Buch sein, gibts übrigens immer noch zu kaufen (aber immer noch nicht neu bei amazon :frown:)

btw.: bekomm ich jetzt den Libuda-Preis? :zahn:
 
G

g.P.

Guest
Ich kann das nicht beurteilen, aber da die TKKG-Bücher sehr gut sind denk ich nicht im Traum daran, dass wir auch mal so erfolgreich sind wie Stefan Wolf.
Ich hab das mit TKKG nur geschrieben, damit ihr euch in etwa vorstellen könnt in welchem Stil das Buch geschrieben ist.

Die TKKG-Bücher sind absoluter Scheiß! :mahnen:
Das fand ich als 12jähriger schon zu dämlich um es weiter zu lesen....
 
G

g.P.

Guest
Mir haben sie immer gefallen :tztz:

voller stereotypen und klischees. das mädchen war das blonde dummchen, dessen einprägsamste eigenschaft war, sich von hunden die pfote geben zu lassen ud das sich regelmäßig macho-sprüche von tarzan anhören musste, während der mit seinem braunen judogürtel erst mal präventiv südländer und narbengesichter verkloppt... auch wenns sie erwachsene, austrainierte kampfsportler waren...

klößchen war klein, fett, hässlich und blöd und karl hatte ne brille... einer hat immer brille... :mahnen:

ne, charaktere in kinderbüchern dürfen ruhig ein stereotypisch sein, aber ein wenig tiefe darfs schon sein...

da sind 5 Freunde, Knickerbockerbande oder ??? auf einem sehr viel höheren Niveau...
 
K

Kim Jong Il

Guest
voller stereotypen und klischees. das mädchen war das blonde dummchen, dessen einprägsamste eigenschaft war, sich von hunden die pfote geben zu lassen ud das sich regelmäßig macho-sprüche von tarzan anhören musste, während der mit seinem braunen judogürtel erst mal präventiv südländer und narbengesichter verkloppt... auch wenns sie erwachsene, austrainierte kampfsportler waren...

klößchen war klein, fett, hässlich und blöd und karl hatte ne brille... einer hat immer brille... :mahnen:

ne, charaktere in kinderbüchern dürfen ruhig ein stereotypisch sein, aber ein wenig tiefe darfs schon sein...

da sind 5 Freunde, Knickerbockerbande oder ??? auf einem sehr viel höheren Niveau...
Reaktionäres Geschreibsel.... :floet:

Hatte ich nicht schon mal erwähnt, dass ein Kumpel von mir damals seine Magisterarbeit in Deutsch zum Thema "Das Weltbild de Stefan Wolf" geschrieben und sehr viele sehr interessante Stellen in seinen "Texten" gefunden hat.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Werde mal einen neuen Anlauf starten wenn ich mehr Zeit habe.
Hier in Madrid ist immer so viel los, da bin ich sehr sehr selten mal im Internet.

Aber im April geht es wieder besser!

:frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:

Wenn ich das so lese, ärgere mich immer mehr über diese blöde Wirtschaftskrise.... :schimpf: :schimpf: :schimpf:
 
K

Kim Jong Il

Guest
@Icke und Beribert: Eure Nichte bzw. Großcousine dürfte jetzt im richtigen Alter für unser Buch sein, gibts übrigens immer noch zu kaufen (aber immer noch nicht neu bei amazon :frown:)

btw.: bekomm ich jetzt den Libuda-Preis? :zahn:

Habe sogar zwei Nichten inzwischen. Die eine liest schon lieber Kafka.... und die andere ist noch zu klein. :zwinker3:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die TKKG-Bücher sind absoluter Scheiß! :mahnen:
Das fand ich als 12jähriger schon zu dämlich um es weiter zu lesen....

tkkg hört man, wer kann schon lesen...

Stereotyp ebenfalls: alle die Rauchen,Rocker sind,eine schiefe Nase haben, unsympathisch aussehen uund alkohol trinken sind böse :mahnen:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Wenn ich mir das so durchlese und überlege, ist schon was dran.
Ist mir als Kind aber nie aufgefallen, ich fand die TKKG-"Helden" immer sympathisch und die Bücher spannend
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Mir damals auch nicht, aber mir waren die Protagonisten ein wenig zu perfekt. Affig fand ich schon damals, dass da immer krampfhaft versucht wurde, Jugendsprache zu verwenden - bzw. das, was der Autor dafür hielt. Verrückte Chose (Sache).

Auch Benjamin Blümchen ist übrigens auch nicht ganz unbedenklich.
Benjamin liebt alle Leute, ja sogar die Polize
:lachtot: Töröö!!!
 
Meine Güte, die TKKG Bücher stammten aus einer Zeit, in der es beim Bäcker noch "offiziell ausgeschiliderte Negerkußbrötchen" gab.
Von so einer Zeit sollte niemand etwas erwarten.
Von den Kindern, die mit dieser political incorrectness aufgewachsen sind, erst recht nicht.
Morgens auf dem Weg zur Schule hemmungslos ein Negerkußbrötchen gekauft und dann am Nachmittag, wenn es regnete, TKKG gelesen. Oder auch mal Lucky Luke. Der damals noch nicht am Grashalm kaute, sondern Zigaretten rauchte :eek:
 
Oben