• Ankündigung: am Sonntag, den 05.12.2021, findet um 20 Uhr das nächste Fanlager-Quiz statt! Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen! Die Veranstalter, DO4EVER und FCK-Fan-Simone, freuen sich schon auf Euch! Hier geht's lang!🎲👍

Werder Interesse an Miller (m.Q.)

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
kicker 28.10.2004

Miller als Reinke-Nachfolger auf der Liste

--------------------------------------------------------------------------------
Akute Probleme auf dieser Position gibt es nicht. "Andreas Reinke beweist - gerade auch in der Champions League", lobt Klaus Allofs, "seine absolute Klasse." Nicht nur der Bremer Sportdirektor geht davon aus, dass der vor einem Jahr aus Murcia geholte Keeper mindestens noch ein Jahr auf höchstem Niveau spielen kann.
--------------------------------------------------------------------------------


Dennoch schauen sich die Norddeutschen nach möglichem Ersatz um. Vor zwei Wochen verhandelten sie mit dem Lauterer Tim Wiese. Doch neuester Wunschkandidat von Werder ist ein anderer: Markus Miller, 22-jähriger Senkrechtstarter beim Karlsruher SC, steht auf der Wunschliste.

Erste Gespräche mit dem KSC-Aufsteiger, in dieser Saison zur Nummer eins bei dem Zweitligisten avanciert, haben bereits stattgefunden. Miller, mit 1,89 Meter und 89 Kilo ein Riese, der in Baden mit dem jungen Olli Kahn verglichen wird, gilt als reaktionsschnell und resolut beim Herauslaufen. "Wir beobachten den Markt", bestätigt Allofs. "Dass wir gerne einen jungen deutschen Torwart hätten, haben wir immer betont."

Im kommenden Sommer könnte eine Neuorientierung auf der Position erfolgen. Wobei Allofs festhält: "Wer Reinke verdrängen will, muss schon top sein." Reinke (35) dürfte, falls nichts Unvorhergesehenes passiert und sich sein Kontrakt automatisch nach 20 Pflichtspiel-Einsätzen verlängert, die klare Nummer eins bleiben. Unsicher ist indes noch die Zukunft des schon in der 1. Liga erprobten Pascal Borel (26). "Ich warte ab", meint Borel, der immer noch nicht den Durchbruch geschafft hat. Möglicherweise will sich Werder von ihm trennen, obwohl der Vertrag noch bis 2006 läuft. In der Hinterhand haben die Bremer zudem noch U-21-Torwart Alexander Walke (21), den die sportliche Führung hervorhebt. "Er erfüllt", so Allofs, "unsere Erwartungen."

Zukunftsmusik beim Double-Gewinner, wie auch das Hoffen auf ein baldiges Comeback von Gustavo Nery. Der erst ein Mal eingesetzte Neuzugang ist nach seiner Handoperation nach Bremen zurückgekehrt. Der Brasilianer, der seine Familie mitbrachte, war nach dem im Spiel gegen Wolfsburg erlittenen Kahnbeinbruch operiert worden und hatte in seinem Heimatland die erste Phase eines Rehabilitationsprogramm begonnen.

Mit Sporttherapeut Jens Beulke absolvierte der 27-Jährige Laufarbeit und erste Ballübungen. Wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, sei noch offen, berichtet Trainer Thomas Schaaf: "Wir müssen abwarten."

Schlechter nehmen sich die Perspektiven bei Frank Fahrenhorst aus. Erst der Nasenbeinbruch, dann die Sprunggelenkverletzung, nun ein Ödem im verletzten Knöchel. "Ich habe große Schmerzen", stöhnt der Ex-Bochumer. Konsequenz: Comeback erneut vertagt.
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Wenn sich Herr Allofs Bruchsal nähert (aus nördlicher Sicht ca. 30 km vor den Toren Karlsruhes) wird er in ein Dauerflakfeuer hineinkommen ... :hammer: :hammer: :hammer:
 

muffy1971

RodalBär
Mr.Fair schrieb:
Wenn sich Herr Allofs Bruchsal nähert (aus nördlicher Sicht ca. 30 km vor den Toren Karlsruhes) wird er in ein Dauerflakfeuer hineinkommen ... :hammer: :hammer: :hammer:
keine angst werter miss fair, falls lautern diese saison nicht absteigt wird miller bestimmt kein fischkopp...............

er weiß ja wie schön es in der pfalz ist
 

muffy1971

RodalBär
:hand:
Mr.Fair schrieb:
Zweite Liga kann er bei uns auch spielen ... :lachtot: :024: :lachtot:

werter miss fair ist es nun soweit das sie die postings nicht mehr lesen können? ich empfehl eine stärkerer brille, oder lassen sie sich die posting von ihrer herzallerliebsten tochter vorlesen :hammer: :zwinker3:

ich hab doch geschrieben falls der fck nicht absteigt :hammer: :hammer:

obowhl selbst dann wär er in der pfalz besser aufgehoben bei unserem torwart trainer :mahnen:
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Was soll ihm der Freistilringer denn beibringen ... :suspekt:


Einzig die Einstellung war lobenswert ... :spitze:


Aber sonst ... :schmoll2:


Ein Großer war er nicht ... :frown:
 

muffy1971

RodalBär
ich sag ja nicht das er ein großer war aber seine arbeit als torwart trainer macht er ganz gut, er hat weidenfeller aufgebaut, er hat wiese aufgebaut...und wir haben mit fromlowitz noch einen guten in der hinterhand :mahnen:
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Weder Wiese, noch Weidenfeller überzeugen mich ... :frown:

Von der Sorte gabs früher schon einige Exemplare (Springballtypen :floet: ), wie z.B. Gerd Heinze vom VfB Stuttgart ... :floet:

Wieses Fehlgriff in Mönchengladbach nach einem harmlosen Schüsschen löste ja erst kürzlich einen mittleren Skandal aus ... :lachtot:
 

muffy1971

RodalBär
Mr.Fair schrieb:
Weder Wiese, noch Weidenfeller überzeugen mich ... :frown:

Von der Sorte gabs früher schon einige Exemplare (Springballtypen :floet: ), wie z.B. Gerd Heinze vom VfB Stuttgart ... :floet:

Wieses Fehlgriff in Mönchengladbach nach einem harmlosen Schüsschen löste ja erst kürzlich einen mittleren Skandal aus ... :lachtot:
hm gut den fehler lasste ich auch wiese an aber du musst zugeben das er einige spiele für den fck gerettet hat und er steht voll nicht umsonst in der u21 nm oder?

weidenfeller hat den fehler gemacht das nach dortmund gegangen ist
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Ich sage ja auch nicht dass er gar nichts kann ... :floet:

Nur mag ich diese auf den Torraum beschränkten Keepertypen eben nicht so sehr ... :frown:

Bei mir muß einer ein Spiel lesen und auch mal rechtzeitig dazwischengehen ... :zwinker3:
 

muffy1971

RodalBär
Mr.Fair schrieb:
Ich sage ja auch nicht dass er gar nichts kann ... :floet:

Nur mag ich diese auf den Torraum beschränkten Keepertypen eben nicht so sehr ... :frown:

Bei mir muß einer ein Spiel lesen und auch mal rechtzeitig dazwischengehen ... :zwinker3:
naja ob er lesen kann :floet:
dann wär doch ehrmann genau dein typ ich kann mich gut erinnern wir er das spiel gegen mannheim "gelesen" hat 4 waldhöfer beim rauslaufen umgehauen hat er der holzmichel :lachtot:
 
Oben