Werder`s Testspiel Thread

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Profis gewinnen Trainingsspiel gegen eigene Amateure 5:1

Klose sorgte mit seinem Doppelpack für standesgemäßen Endstand gegen die Amateure.
Eine ungewöhnliche Trainingsform stand für die Werder-Profis am Dienstagvormittag auf dem Programm. Cheftrainer Thomas Schaaf hatte spontan ein Trainingsspiel gegen die eigenen Amateure angesetzt. Die Partie, in der die durch Länderspielabstellungen dezimierten Profis, noch von den Regionalligaspielern Ruud ter Heide und Victor Pekrul unterstützt wurden endete mit 5:1. Für das Bundesligateam trafen je zwei Mal Miroslav Klose und Tim Borowski sowie Ruud ter Heide. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Thiago Rockenbach da Silva.

Im Trainingsplan für diese Woche bleibt die Zusammenlegung der Übungseinheiten des Wolter- und Schaaf-Team jedoch ein Einzelfall. "Wir konnten das heute so durchführen, weil wir noch genügend Spieler vor Ort hatten. In den nächsten Tagen wird das nicht mehr möglich sein", so Schaaf, der erneut mit einigen Abstellungen für die deutsche Nationalmannschaft rechnet. Das Aufgebot für das Brasilien-Länderspiel wird am Donnerstag bekannt gegeben. Klagen wollte der Meistertrainer darüber jedoch nicht: "Sicher ist das nicht optimal. Mannschaftstaktische Sachen können wir bis zum nächsten Bundesligaspiel kaum ansprechen. Aber das gehört bei jeder Mannschaft dazu, die diese Qualität im Kader hat." Pläne für das Trainingsprogramm in den nächsten Tagen hat Schaaf schon im Kopf: "Dann rückt die Schulung der individuellen Fertigkeiten der verbleibenden Spieler in den Vordergrund. Man kann "Eins-gegen-eins"-Situationen oder das Kopfaballspiel trainieren. Mir fällt schon was ein", schmunzelte Schaaf.
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Julicz schrieb:
wieder 2 tore klose! ich sag s doch! der kommt der junge

Muß er ja auch, ich hab ne Wette laufen, ich habe gesgat er macht mehr als 10 Tore in der bundesliga in dieser Saison.

Habe gegen einen anderen WerderFan der weniger von ihm hält um nen neuen WerderSchal gewettet.....
 
Oben