Wettskandal in der 2.Liga ?

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
München - Das am vergangen Sonntag ausgetragene Spiel in der Zweiten Liga zwischen Erzgebirge Aue und Rot-Weiß Oberhausen könnte ein Nachspiel haben.

Bei mehreren Wettanbietern waren vor der Begegnung derart hohe Summen auf einen Sieg von Aue gesetzt worden, dass das Spiel rund zwei Stunden vor dem Anpfiff aus dem Programm genommen wurde.

"Der Kontrollausschuss muss entscheiden, ob ein Anfangsverdacht vorliegt, und muss dann gegebenenfalls ermitteln", bestätigte DFL-Pressesprecher Christian Pfennig.

Im NRW Lokalradio wurde gerade berichtet, dass mehrere Oberhausener Spieler viel Geld auf den genauen Spielausgang gewettet haben.

Das Spiel wurde durch ein Oberhausener Eigentor und einen Elfmeter für Aue entschieden :floet:
 
Ehrlich gesagt wundert's mich bei den Leistungen von Oberhausen net mal ansatzweise, dass die Quoten für eine Niederlage der Ruhrpottler so niedrig waren! :zahn:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wenn das so stimmen sollte, dürfte wohl mindestens ein Absteiger schon feststehen. :floet: Wenn ichs mir so recht überlege, mit den Leistungen kann Oberhausen auch auf sportlichem Weg eigentlich nur absteigen. :zahn:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
wenn das so stimmen sollte, dürfte wohl mindestens ein Absteiger schon feststehen. :floet: Wenn ichs mir so recht überlege, mit den Leistungen kann Oberhausen auch auf sportlichem Weg eigentlich nur absteigen. :zahn:
macht sich da jemand hoffnung? :lachtot: :024:
 
S

s04rheinland

Guest
unabhängig davon, ob was dran ist an dieser Geschichte - kann es wirklich passieren, dass der Verein gesperrt/relegiert/bestraft wird, wenn einzelne Spieler dieses Vereins Spiel-Ausgänge zu dessen Ungunsten manipulieren ?
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
s04rheinland schrieb:
unabhängig davon, ob was dran ist an dieser Geschichte - kann es wirklich passieren, dass der Verein gesperrt/relegiert/bestraft wird, wenn einzelne Spieler dieses Vereins Spiel-Ausgänge zu dessen Ungunsten manipulieren ?

Du als Anhänger des FC Meineid, solltest doch eigentlich die Antwort auf diese Frage kennen. :floet:

:zwinker3:

Jetzt mal im Ernst, ließ Dir mal den Artikel bei Spiegel online welcher hier verlinkt ist durch. Da wussten offenbar einige Bescheid.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
zariz schrieb:
jap... sehe ich genauso :spitze:

Was aber nicht bedeuted, dass ich jemals für den Verein aus der Möchtegernlandeshauptstadt BW's, welche in einem Talkessel Nordwürttembergs liegt und mit S :kotzer: anfängt, sein werde. No chance.
:zwinker3:

Isses jetzt verständlich Zariz?
:zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s04rheinland

Guest
neo1968 schrieb:
Du als Anhänger des FC Meineid, solltest doch eigentlich die Antwort auf diese Frage kennen. :floet:

1970/71 wurden nur die bestochenen Spieler des VfB Stuttgart, Hertha BSC, Schalke04, Eintracht Braunschweig und so weiter gesperrt, aber nicht die Vereine. Das heisst aber nicht, dass es heute genauso gehandhabt werden würde, oder?
 

Turbo

Thorsten
mir war ja bekannt das rwo nicht gerade gut spielt im moment, deswegen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die niederlage auf normalem wege gelaufen ist.
allerdings als ich dann das eigentor sah, war ich mir nicht mehr so sicher. das sieht irgendwie stark nach absicht aus.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
s04rheinland schrieb:
1970/71 wurden nur die bestochenen Spieler des VfB Stuttgart, Hertha BSC, Schalke04, Eintracht Braunschweig und so weiter gesperrt, aber nicht die Vereine. Das heisst aber nicht, dass es heute genauso gehandhabt werden würde, oder?

Ich denke doch, der Verein an sich kann ja schließlich nichts dafür.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
neo1968 schrieb:
Was aber nicht bedeuted, dass ich jemals für den Verein aus der Möchtegernlandeshauptstadt BW's, welche in einem Talkessel Nordwürttembergs liegt und mit S :kotzer: anfängt, sein werde. No chance.
:zwinker3:

Isses jetzt verständlich Zariz?
:zwinker3:
100% :zahn:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
der eigentorschütze :floet:

tieku_anthony.jpg

ein farbiger kanacke :lachtot: ... also lasst hören freunde (ich meine like idrissou)! :024:
 
Oben