Wichtige Fragen, die die Welt bewegen.

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Seit ein paar Tagen treibt mich eine Frage ratlos umher. Vielleicht nehmen wir das mal als Anlass, hier die wichtigen Fragen des Lebens zu sammeln und nach möglichen Lösungen zu suchen.

Ich fange mal an.

Vor kurzem wurde ja der Teleskop-Nachfolgen von Hubble im All installiert. (Allein schon dieses Wort installiert?! Wo haben die denn die Schraube festgedübelt?) Jedenfalls hängt da jetzt dieses neue Teleskop an dem imaginären Dübel samt Schraube. Nun weiss man ja, dass, wenn man da durchschaut, in die Vergangenheit zurückschauen kann. Ziel ist ja der Blick bis zum Urknall, also dem Anfangspunkt der viel diskutierten Energiekrise. (Wobei das ja auch wieder blöd ist, schließlich dehnt sich ja das All immernoch aus, also muss ja genug Energie da sein, Energieerhaltung und so. Warum sammeln wir die da eigentlich nicht einfach ein?). Also nochmal, da hängt das Ding nun so rum und wir schauen in die Vergangenheit. Nun die Frage: Was passiert eigentlich, wenn wir am anderen Ende in das Teleskop reinschauen? Können wir dann in die Zukunft schauen?

Wäre ja nicht ganz unwichtig zu wissen, gerade aus Sicht von Sportwettenliebhabern. Weiß wer Rat?

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Nicht 42? Wir sind alle verloren. Vor allem, nachdem ich gerade eine Werbung für einen schnurlosen Duschkopf gefunden habe. Aaaaah :wut30:
Nicht lachen, das ist bitter ernst. 75 Euro.
schnurloser_duschkopf.jpg

Wir sind einfach verloren. Hauptsache kabelloser Duschspaß in der ganzen Wohnung. :wut30:

Der Shop ist übrigens wirklich die Härte- Lauter Weltneuheiten. Zum Beispiel besondere Auspuffrohre - auch für Elektroautos geeignet.

Katsche

Erfolgshungrig
Seit ein paar Tagen treibt mich eine Frage ratlos umher. Vielleicht nehmen wir das mal als Anlass, hier die wichtigen Fragen des Lebens zu sammeln und nach möglichen Lösungen zu suchen.

Ich fange mal an.

Vor kurzem wurde ja der Teleskop-Nachfolgen von Hubble im All installiert. (Allein schon dieses Wort installiert?! Wo haben die denn die Schraube festgedübelt?) Jedenfalls hängt da jetzt dieses neue Teleskop an dem imaginären Dübel samt Schraube. Nun weiss man ja, dass, wenn man da durchschaut, in die Vergangenheit zurückschauen kann. Ziel ist ja der Blick bis zum Urknall, also dem Anfangspunkt der viel diskutierten Energiekrise. (Wobei das ja auch wieder blöd ist, schließlich dehnt sich ja das All immernoch aus, also muss ja genug Energie da sein, Energieerhaltung und so. Warum sammeln wir die da eigentlich nicht einfach ein?). Also nochmal, da hängt das Ding nun so rum und wir schauen in die Vergangenheit. Nun die Frage: Was passiert eigentlich, wenn wir am anderen Ende in das Teleskop reinschauen? Können wir dann in die Zukunft schauen?

Wäre ja nicht ganz unwichtig zu wissen, gerade aus Sicht von Sportwettenliebhabern. Weiß wer Rat?
Erste Ansprechpartner sind hierfür @BigM und @Prof.Dr.Spock. Aber wahrscheinlich ist das auch für die eine Nummer zu hoch. :zwinker3:

Katsche

Erfolgshungrig
Wie ich dich kenne wirst du dir die Frage längst selbst beantwortet haben! Im Ausgangspost, versteht sich. :zwinker3:

C

ciesta

Guest
Seit ein paar Tagen treibt mich eine Frage ratlos umher. Vielleicht nehmen wir das mal als Anlass, hier die wichtigen Fragen des Lebens zu sammeln und nach . Nun die Frage: Was passiert eigentlich, wenn wir am anderen Ende in das Teleskop reinschauen? Können wir dann in die Zukunft schauen?

:nickergreen:
Aber wegen technisch noch nicht ganz gelöster Probleme leider erstmal nur in Realgeschwindigkeit.
:grinser:

Zappzarap

What's Up?

Ich fange mal an.

Wir können nicht nur in die Zukunft schauen, wir erblicken die Unendlichkeit. :zwinker3: Und mit etwas Glück geht es sogar noch darüber hinaus. :joint:

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
War das das mit dem weißen Licht, was man irgendwann sieht? Also ist die Unendlichkeit reinweiß?
Da habe ich kürzlich einen interessanten Bericht drüber gesehen. Das mit dem weißen Licht lässt sich medizinisch wohl sehr einfach dadurch erklären, dass beim Sterben der Körper seine Funktionen in einer gewissen Reihenfolge runterfährt. So werden die Sehzellen im Auge von außen nach innen abgeschaltet und das Licht im Zentrum gebündelt, was dann einfach nur noch als weiß erscheint.

Oben